TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2003, 13:25   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von =|TFB|= ExOrBiTaNt
Naja verständlich isses ja, so kann man versuchen alles einheitlich zu gestalten, es gibt ja doch noch immer kleine unterschiede zwische den browsern. was ich bei opera blöd find is die werbung und das die vollversion ohne werbung 39$ kostet.
Wie ich schonmal oben geschrieben habe, musst du aber davon ausgehen, dass du für den IE (also den in einer Windows-Variante integrierten) noch viel mehr bezahlst ... ich überlege schon seit einiger Zeit den Opera mal zu kaufen, auch wenn mich die Werbung nicht mehr stört ... wenn die WErbung dich stört, dann nimm den Mozilla ... der hat ja jetzt auch Tabs und es gibt ne Einstellung in der die Tabs automatisch im Hintergrund geöffnet werden.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 15:12   #27 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ehrlich gesagt brauch ich nie Tabs, ich brauch halt nur nen vernünftigen browser, der favorites, nen verlauf und die integrierte suchfunktion hat. wie bei opera z.b. google oder lycos suche. ich bin voll zufrieden mit opera und das wichtigste is, dass er stabil bleibt. kann mal sein das ich für 2 stunden vorm pc weg muss und wenn ich wiederkomm möcht ich gern da sein wo ich aufgehört hab und nich erst nen windows neustart hinlegen. ich werd aber auch mal mozilla ausprobieren. Hab noch ne Frage fabian, wenn ich nen link öffne den ich inner mail bekommen hab, öffnet sich immer noch der IE6.0
Welche Einstellungen muss man machen damit sich opera immer öffnet?
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 15:39   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein Opera (6.04) hat unter Menü "Datei" -> Menüpunkt "Einstellungen... (Alt-P)" einen Eintrag "Standard-Browser" (5. von unten in der Auswahlliste links) - damit sollte das gehen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 15:53   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

WAAAHHHHNNNSINNNN!!!!
Hab hier grad mal an dem Client wo ich sitzte Opera7 drauf gemacht und lasse den über nen Proxy-Cache laufen,
man das geht ab!
Fast keine Ladezeiten mehr!!!
OPERA RULED!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 16:36   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von =|TFB|= ExOrBiTaNt
Opera ist das Beste wo gibt . Bis gestern hatte ich noch IE6 mitm SP1 dafür verwendet, die Folge war das der Mist jede Minute abstürzte. Alsi umgestiegen auf Opera und bis bestens zufrieden.
mm seltsam bei dir stürzt IE ab, also bei mir ist der noch kein einziges mal abgestürzt, naja was beim Mozilla und Netscape ein Fehler ist, die Setup Menüs werden teilweise falsch dargestellt,
ich habe nur ein 15 zoll Monitor, teilweise sind die Fenster die man dann geöffnet hat so groß, das unten die Button (OK und Abrechen) fehlen? Das habe ich mit noch keiner anderen Software gehabt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 16:44   #31 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja nich jedes System is gleich, hast du Win2k SP3?
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 17:58   #32 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nö weder noch, habe 98SE und das lasse ich auch so, weil damit alles läuft an ext. Hardw. und Gams, außerdem läuft unter XP meine Banken Software nicht ;o aber jetzt bitte kein streit thema 98 vs XP *g*
hatte eben mal wieder kurz den Mozilla installiert und das Java pack Jun installiert und das Java vom IE gelöscht.

Fazit: Mozilla kann kein immer noch kein Java richtig darstellen, ich war eben mal auf der HP vom Heise Verlag, hatte Browser Test gestartet, Java war nicht aktiv, ob wohl ich alles angeschaltet hatte.

sorry aber nun recht es mir langsam mit diesen 0 8 15 Browsern.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 01:01   #33 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wenn du den Test meinst, spring ich gleich vom Dach
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 01:55   #34 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

genau, wenn es mal so ausgesehen hätte,
bei mir stand Java = aus auf die Online Chats gingen auch nicht, ich hatte normal das java von Sun installiert
egal nun hat sich für mich erlegt das mit Mozilla und Co!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 12:08   #35 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Leider funktionieren bei mir keine Java Scripts mit Opera, hab auch Java SDK 1.31 installiert, das war ja dabei. Auf http://www.ueg2004.de
hats bis jetzt immer geschneit, jetzt seh ich nur noch ne schneeflocke die sich nicht bewegt, ganz schön blöd
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 16:08   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ram2003
mm seltsam bei dir stürzt IE ab, also bei mir ist der noch kein einziges mal abgestürzt, naja was beim Mozilla und Netscape ein Fehler ist, die Setup Menüs werden teilweise falsch dargestellt,
ich habe nur ein 15 zoll Monitor, teilweise sind die Fenster die man dann geöffnet hat so groß, das unten die Button (OK und Abrechen) fehlen? Das habe ich mit noch keiner anderen Software gehabt.
Bei mir ist der IE, solange ich ihn benutzte (bis ver. 5.5), auch immer wieder abgestürzt, und es war der bisher einzige Browser, der dann auch gleich die Desktop-Session mit in den Abgrund gezogen hat. Nach der Installation vom IE6 schmiert auf meinem Win98 der Windows-Explorer dauernd ab. Mein Kumpel hat diesselben Erfahrungen gemacht. Darf ich also hiermit feststellen: "IE taugt nichts!" ?
Das Spiele mit den Buttons ist natürlich gemein, bei welchem Dialog tritt das denn auf? Und welche Auflösung verwendest Du denn? Ich kenne das Spielchen vom Windows-Grafikkarten-Einstellungs-Dialog (der Elsa-Treiber für die Geforce1 hatte zuviele Tabs in die Dialogbox gepflanzt), aber nur bei einer 640x480-Auflösung.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 16:29   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ram2003
...
hatte eben mal wieder kurz den Mozilla installiert und das Java pack Jun installiert und das Java vom IE gelöscht.

Fazit: Mozilla kann kein immer noch kein Java richtig darstellen, ich war eben mal auf der HP vom Heise Verlag, hatte Browser Test gestartet, Java war nicht aktiv, ob wohl ich alles angeschaltet hatte.

sorry aber nun recht es mir langsam mit diesen 0 8 15 Browsern.
Erscheinen denn die Java-Plugins in der Plugin-Anzeige (Menü "Hilfe" -> Punkt "Über Plug-Ins")?
Wenn die Browser bei Dir (und Deinem Kumpel) partout nicht arbeiten wollen, musst Du wohl drauf verzichten. So wie ich und mein Kumpel auf den 08/15-Browser IE 6 verzichten müssen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 18:19   #38 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Zitat:
Zitat von ram2003
...

sorry aber nun recht es mir langsam mit diesen 0 8 15 Browsern.
Erscheinen denn die Java-Plugins in der Plugin-Anzeige (Menü "Hilfe" -> Punkt "Über Plug-Ins")?
Wenn die Browser bei Dir (und Deinem Kumpel) partout nicht arbeiten wollen, musst Du wohl drauf verzichten. So wie ich und mein Kumpel auf den 08/15-Browser IE 6 verzichten müssen.

Ciao,
sys3
@ALL

es wurden ca. 10 Plugs angezeigt,
aber trotzdem funktionierte Java nicht richtig , ein recht großer teil der von mir häufig besuchten web.seiten werden mit mozilla und CO nicht richtig dargestellt. und es ist auch so das der bei mir der installierte IE6 SP 1 web.-seiten schneller aufbaut.
auch wenn hier viele meinen, der IE sei mist, hilft es mir nichts, ich will jetzt den IE 6 nicht in den himmel loben, aber jedenfalls kann ich am dem IE 6 sp1 nichts bemängeln !
das einzigste was mich in der vergannenheit an allen IEs gestört hatte:
das dieser seine Favoriten, Cokies , Verlauf ins windows verz. ablagerte.

hatte dann aber einen weg gefunden, wie man das umändern kann, (selbst das war einfacher als beim mozilla und Co Java richtig zum lauferrn zubringen) !!! nun schreibt und lagert der IE6 bei mir dahin wo ich es haben will, nun ja im großen und ganzen kann ich sagen, das ich mit dem IE 6 SP recht zu frieden bin, eins ist dann noch aufgefallen vom IE 6 zum IE 6 Sp1, kommt es mir so vor, als das der IE 6 SP1 einen kleinen tick schneller ist als die IE 6 version.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 20:14   #39 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn die ach so tollen microsofter programmierer mal endlich für mich alleine was finden würden damits stabil läuft und nicht bei jedem webseitenaufruf abstürzt.
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 03:10   #40 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ExOrBiTaNt
Tja nich jedes System is gleich, hast du Win2k SP3?
wo zu braucht man den?

denke mal "es ist das klügste" das man so wenig wie möglich an MS Produkte auf dem Rechner hat, ich benutzte diesen MS Player schon lange nicht mehr, habe ihn komplett raus gelöscht, bin mit der Free Soft IrfanView 3.5 sehr zufrieden, der Vorteil dabei ist, das nun nicht immer gleich die Reg. mit Einträgen zugemüllt wird, achja app MS Outlook ist das gleich sind einiege seltsame Einträge in der REg die zu einer URL vom MS führten, habe ich übrigens auch komplett raus gelöscht, gibt ja Pegasus Email *g*
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 05:56   #41 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke n Betriebssystem is scho nnicht schlecht
Win2k SP3 bedeutet übrigens Windows 2000 inkl. Service Pack 3
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 09:13   #42 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte eben mal das Java Paket von Sun installiert`(ein riesiger SoftwareKlotz überhaupt nicht zeitgemäß, dieser Java Klotz ist auch wieder einmal etwas langsamer als das alte MS Java), wenn ich was hasse sind es System vom Browser Bremsen.
hatte vorher das alte MS Java gelöscht und aus der REg komplett entfernt, der IE 6 läuft damit, das dieses JAVA von Sun ist trozdem so ziemlich Schrott, weil das müllt gut den Rechner zu, hatte eben mal aus versehen auf Update drückt und hatte danach den ganzen Schirm voller Sun Werbe Einblendungen Art Banner,
nee also das alte MS Java ist bedeuten besser und macht so einen ****** nicht.
daher von einmal die Frage, geht es wirklich nicht das alte MS Java einzubinden so das Mozilla das Unterstützt?


PS. MS ist zwar in vielen Sachen sehr schlecht, aber hin und wieder auch mal besser *gg*
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 11:44   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Microsoft hat eine eigene Plugin-Schnittstelle gebaut, die selbstverständlich nicht zu der von Netscape/Mozilla kompatibel ist. Daher läuft die MS Java Applet VM ausschließlich im IE.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 18:07   #44 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Microsoft hat eine eigene Plugin-Schnittstelle gebaut, die selbstverständlich nicht zu der von Netscape/Mozilla kompatibel ist. Daher läuft die MS Java Applet VM ausschließlich im IE.

Ciao,
sys3

Dieses funktioniert aber hervorragend gut !
diese s.g. eigene MS Schnittstelle, das MS Java ist schneller als das von Sun.
hatte das heute morgen mal durch getestet wie schon gesagt, dachte vorher das dass mit dem Sun Java eigendlich besser sein müßte "weil neuer", aber das war ein erheblicher irrtum , meinstseits.

wie gesagt: der IE 6 arbeitet Java wesentlich schneller ab, wenn das MS Java aktivert ist,
bei Sun dauert es etwas länger.

hätte ich nicht gedacht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 19:14   #45 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Netscape=NP

Zumindest bei mir
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 20:24   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Hawk
Netscape=NP

Zumindest bei mir
Was ist denn NP?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 20:54   #47 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ram2003
Zitat:
Zitat von sys3
Microsoft hat eine eigene Plugin-Schnittstelle gebaut, die selbstverständlich nicht zu der von Netscape/Mozilla kompatibel ist. Daher läuft die MS Java Applet VM ausschließlich im IE.

Ciao,
sys3

Dieses funktioniert aber hervorragend gut !
diese s.g. eigene MS Schnittstelle, das MS Java ist schneller als das von Sun.
hatte das heute morgen mal durch getestet wie schon gesagt, dachte vorher das dass mit dem Sun Java eigendlich besser sein müßte "weil neuer", aber das war ein erheblicher irrtum , meinstseits.

wie gesagt: der IE 6 arbeitet Java wesentlich schneller ab, wenn das MS Java aktivert ist,
bei Sun dauert es etwas länger.

hätte ich nicht gedacht. 8O
Eine Plug-In-Schnittstelle ist für sämtliche Plug-Ins (z.B. Adobe Acrobat Reader, Macromedia Flash...) in einem Browser da, d.h. beim IE läuft sowohl das Sun Java VM Plug-In als auch das Microsoft Java VM Plug-In über diesselbe Schnittstelle. Der Unterschied ist, dass Sun, Adobe und Macromedia außerdem ein Plug-In für die Netscape/Mozilla-Plug-In-Schnittstelle liefern, Microsoft aber nicht.
Solange Du auf keine Website triffst, die ein neueres Java voraussetzt, kannst Du das Microsoft Java problemlos verwenden. Du solltest nur sicherstellen, dass Du den letzten Patch eingespielt hast (s. www.heise.de/newsticker/data/pab-12.12.02-000 ).
Auf welcher Site misst Du eigentlich, welche VM schneller ist? Das will ich auch mal testen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 21:08   #48 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ram2003
@ALL

es wurden ca. 10 Plugs angezeigt,
aber trotzdem funktionierte Java nicht richtig , ein recht großer teil der von mir häufig besuchten web.seiten werden mit mozilla und CO nicht richtig dargestellt. und es ist auch so das der bei mir der installierte IE6 SP 1 web.-seiten schneller aufbaut.
auch wenn hier viele meinen, der IE sei mist, hilft es mir nichts, ich will jetzt den IE 6 nicht in den himmel loben, aber jedenfalls kann ich am dem IE 6 sp1 nichts bemängeln !
....
Ja, waren denn auch Java-Plug-Ins darunter? Und was heißt "Java" "funktionierte ... nicht richtig"? Ich dachte, es lief gar nicht.
Dass manche Seite im Mozilla nicht richtig dargestellt wird, liegt AFAIK meist daran, dass die Seite Internet-Explorer-HTML-Code enthält anstatt Standard-HTML-Code.
Wenn sich jemand am IE stößt, dann meist deswegen, weil er eine wandelnde Sicherheitslücke ist. Das wird dann auch noch dadurch verschärft, dass die meisten Leute mit dem IE surfen und das meistens auch noch mit den laxen Default-Sicherheitseinstellungen - dadurch ist der IE auch noch das potentiell erfolgversprechendste Angriffsziel.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 00:53   #49 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry etwas schwer für einen leihen verständlich:

1.)Mozilla lief überhaupt nicht, JAVA ging nur zum teil.

2.)anderes Versuch, ich hatte das MS Java komplett deinstalliert und aus dem BS genommen, dafür das Sun Java Paket installiert, dann mit dem Ie6 sp1 probiert, Java hat voll funktioniert, nur eben mit ein paar unzuläglichkeiten die bei MS Java sind auftreten.

1/2.) gut das ich das jetzt für mich weis, also werde ich mir nur noch Browser angucken, die entweder das vom MS nutzten oder eigenes haben !!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 00:59   #50 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das MS Java also das Java das in Windows eingebunden ist,
ist in der Tat schneller als wenn man ein Externes Java das von Sun installiert und nutzt !
Kommt jetzt natürlich auch auf dem Rechner an, also bei einem 4 Ghz PC wird man vieleicht nichts merken?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mozilla, netscaper, taugen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mozilla 1.7 RC3 und Mozilla Firefox 0.9 RC TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.12.2008 14:16
-Die meisten Mäuse taugen nix ! discos Streitgespräche 110 16.04.2005 12:34
Ram taugen die was? Gast RAM Arbeitsspeicher 6 22.06.2004 15:19
Logo mir fällt nichts ein ! [EG]Daedalus Gehäuse und Case-Modding 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved