TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2007, 16:16   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Eisbaer89
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 25

Eisbaer89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Maus Ruckelt! Hilfe!

Hallo Leute!
Ihr seid meine letzte rettung!
Seid 3 Tagen Spinnt meine Maus total! Wenn ich sie bewege springt sie ab und zu c.a. eine halben cm in alle möglichen Richtungen... Manchmal landet die auch in einer ecke vom Bild.
Ich habe schon überall gesucht und nix gefunden.
Die Unterlage ist es nicht, da ich diese jetzt schon jahrelang benutzt habe und auch andere getestet habe.
Die Maus kann es auch nicht sein, da ich die Treiber schon neu installiert habe und auch eine andere getestet habe (sowohl USB als auch PS2).
Habe auch schon die Hardwarebeschleunigung runtergeschraubt und neue Graka Treiber installiert...
Es handelt sich um eine Ms Wireless IntelliMouse Explorer 2.0
Das ist echt zum Mäusemelken...
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen...

Danke und Gruß
Eisbär
Eisbaer89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 17:01   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Maus Ruckelt! Hilfe!

mit anderen mäusen das gleiche problem? auch mit "nicht optischen" probiert?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 18:53   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Eisbaer89
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 25

Eisbaer89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus Ruckelt! Hilfe!

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
mit anderen mäusen das gleiche problem? auch mit "nicht optischen" probiert?
Leider haben wir keine Kugelmaus mehr...

Achso! Es ist XP und nicht vista oder sowas!
Eisbaer89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 15:54   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Eisbaer89
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 25

Eisbaer89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus Ruckelt! Hilfe!

Hallo leute,

also jetzt fällt auch manchmal das Klicken aus...
Außerdem ist mein Ton irgentwie weg! Vorhin hatte ich mal versucht musik anzumachen, bis ich ein dauerpiepen hatte und nach dem neustart kam nichts mehr...
Kann das Ruckeln auch mit der Soundkarte (Audigy2ZS) zusammenhängen?

Gruß Eisbär
Eisbaer89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 15:59   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maus Ruckelt! Hilfe!

Das findest du ganz einfach heraus, indem du die Karte mal ausbaust. Wenn dann alles OK ist, liegt das Problem bei der Soundkarte, welcher Art das Problem ist, bliebe dann noch festzustellen (Wackelkontakt, Defekt ö.ä.)

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 01:35   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Maus Ruckelt! Hilfe!

Genau: Wackel doch erst mal an allen Steckkarten und Steckern, Vielleicht sind da nur irgendwelche Kontakte korrodiert?

Ich wüsste zwar nicht, was das mit der Maus zu tun haben sollte, aber ist ja schnell gemacht.

Und dann kannst du dir ja auch mal nem Linux Live-CD holen. Wenn das da auch noch auftritt, ist es auf jeden Fall ein Hardware-Problem, ansonsten liegt es an deinem Windows. Das wirst du dir dann irgendwie zerschossen haben. Kannst dann ja mal ne Reparaturinstallation probieren.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, maus, ruckelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bf3 Ruckelt bei Mausbewegung Kraulli Games Talk allgemein 5 20.03.2012 22:23
Ruckelt airbus332 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 14.03.2005 18:46
Problem mit meiner Maus!!Bitte Hilfe!! The silent tweaker Sonstige Hardware 12 26.03.2004 11:33
NWO warum Ruckelt das SO???? Gast Games Talk allgemein 2 02.03.2004 20:51
Hilfe! Maus spinnt! Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved