TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2008, 21:49   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PrinzHengzt
 

Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 15

PrinzHengzt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Internet Tuning Programme?

Hey Leute,

ich wollte mich mal erkundigen bei euch. Den ich suche schon seit langem ein Tuning Programm für mein Internet um z. B. schneller runterzuladen oder sonstiges. Ich habe TuneUp 2008 aber das ist in meinem Augen nicht sehr hilfreich.
Ich habe mal gehört das das Programm ActiveSpeed sehr gut sei aber am besten wäre es natürlich ein kostenloses Tool zu bekommen das genau so gut ist. Ich habe schon einige versucht aber irgendwie seh ich keine Leistungssteigerung. Vieleicht könnt Ihr mir dabei helfen.

Danke im Vorraus

PrinzHengzt
PrinzHengzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 22:09   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internet Tuning Programme?

Die Tuningprogramme können alle keine Wunder vollbringen. Das einzige was evtl möglich ist ist Deine Ping Zeiten etwas zu verbessern. Aber die Downloadgeschwindigkeit hängt alleine von Deinem Internetzugang ab. Da lässt sich außer einen schnelleren zu bestellen nicht viel daran drehen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 22:11   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PrinzHengzt
 

Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 15

PrinzHengzt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet Tuning Programme?

Hm -.- ist aber keine gute Nachricht. Und was für Programme können meine Ping Zeit verbessern? Den ich spiele auch Counter Strike 1.6 und da hät ich noch gerne einen niedrigeren Ping
PrinzHengzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 22:35   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Internet Tuning Programme?

Das einzige, was Programme dieser Art immer wieder zuverlässig schaffen, ist den Rechner "kaputt zu tunen" - wie aber tausende von Foreneinträgen beweisen.

Die Latenz deiner Internetanbindung ist u.a. auch vom Provider abhängig, bei T-Online musst du das sog. "FastPath" (das Abschalten des Interleaving) meist seperat beantragen, während Arcor z.B. generell kein Interleaving auf ADSL-Anschlüssen aufschaltet.

Dann ist natürlich entscheidend, ob du z.B. nen Router hast, über den mehrere Leute online gehen. Wenn z.B. dein kleiner Bruder grad wie doof aus dem Netz herunterlädt, steigt dein Ping ins Unermessliche, egal, wieviele Tuning-Programme du auf deinem Rechner laufen hast.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 00:07   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 69

ikka5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet Tuning Programme?

Du könntest vielleicht versuchen, mit Dr.TCP mehr Speed herauszukitzeln, hat bei mir damals beim DSL-Anschluss sehr gut funktioniert.

Hier kannst du das Tool herunterladen: DrTCP windows tcp tuning and tweaking - dslreports.com

Und hier kannst du unten den Tweak Tester II machen, um herauszufinden, welche Werte du bei Dr.TCP eintragen musst: Tweaking for speed - dslreports.com
ikka5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 04:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internet Tuning Programme?

er könnte einfach mal nen speedtest machen (z.b. auf Wie ist meine IP-Adresse? ) und dann gucken, ob sein up- und downstream der geschwindigkeit entspricht, für die er bezahlt.
sollte dies nicht der fall sein, beim provider anrufen und auf den tisch hauen.
wenn der speed mit dem vertrag übereinstimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass da mehr geschwindigkeit aus der dose kommt, als er bezahlt, da kann er sich 100 tuning-progs installieren.

ich halte diese sachen auch für schwachsinn
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 08:20   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internet Tuning Programme?

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
er könnte einfach mal nen speedtest machen (z.b. auf Wie ist meine IP-Adresse? ) und dann gucken, ob sein up- und downstream der geschwindigkeit entspricht, für die er bezahlt.
sollte dies nicht der fall sein, beim provider anrufen und auf den tisch hauen.
Und das soll was bringen?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 09:15   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Internet Tuning Programme?

@ostpocke:
Und was hat jetzt der Up-/Downstream der Leitung mit der Latenz zu tun?
Davon abgesehen, das _keine_ dieser Online-Messungen zuverlässige Ergebnisse liefert.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 14:25   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internet Tuning Programme?

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Und das soll was bringen?
wenn nich das aus der wand kommt, wofür er bezahlt, dann sollte das schon was bringen, so einfach ist das.

klar KÖNNTE ihm das was für die latenzen bringen, aber da wir ja noch nicht mal wissen, was für eine leitung er hat und wie sein ping jetzt aussieht, seh ich den sinn darin nicht, ihm jetzt diese tuning-programme zu empfehlen.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 14:39   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internet Tuning Programme?

@ostpocke: Die Leute vom Provider werden dann sagen: "Schauen sie mal in den Vertrag...da steht sie bekommen _bis zu_ xxxxxxxxkbit/s"

Das wird die net wirklich interessieren Der Ping hat außerdem _nichts_ mit der Bandbreite zu tun, ich hab auch schon auf ner 1000er Leitung nen besseren Ping gehabt als auf meiner 3500er,
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 14:51   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internet Tuning Programme?

das meinte ich auch nicht, aber wir wissen ja noch nicht mal, was für nen ping er hat. wenn er schon 30 oder so hat, wird er da nicht mehr allzu viel rausholen können
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 16:57   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PrinzHengzt
 

Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 15

PrinzHengzt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet Tuning Programme?

Ich haba nur einen 60-70er Ping....ohne FP

@ikka5....und was soll ich dann in diesem Programm angebe? Ich habe keine Ahnung davon -.-

Geändert von PrinzHengzt (03.02.2008 um 17:03 Uhr)
PrinzHengzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 21:44   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 69

ikka5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet Tuning Programme?

Du musst zuerst den Tweak Tester machen (der 2. Link, den ich dir angegeben habe). Um den Tweak Tester zu starten, musst du folglich auf Start klicken. Nach ein paar Sekunden kannst du daneben auf Results klicken. Auf der Seite, die dann geladen wird, musst du deine Daten eingeben, du solltest ja wissen, ob du dsl/cable etc hast und welche Geschwindigkeit. Ich für mich muss da cable/10000kbit/winXP/normal einstellen. Mit einem Klick auf Recommend kommst du zu deinen persönlichen Tweak-Daten.

Du wirst sehen, dass nun 4 Tabellen da sind. Bei der 1. Tabelle (1. Your Tweakable Settings) sind sämtliche Einstellungen zu finden, die du mit Dr.TCP machen musst. Bei der 4. Tabelle (4. Notes and Recommendations) sind weitere Tipps zu finden.

Wie gesagt, als ich noch DSL hatte, konnte ich mit Dr.TCP die Downloadgeschwindigkeit um einiges erhöhen.
ikka5 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
PrinzHengzt (03.02.2008)
Alt 04.02.2008, 06:43   #14 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Internet Tuning Programme?

Zitat:
Zitat von PrinzHengzt Beitrag anzeigen
Ich haba nur einen 60-70er Ping....ohne FP[...]
Ohne FastPath zu beauftragen wird sich dein Ping nicht verbessern. Ich wiederhole mich, aber der Einsatz von Tuning-Programmen ändert _NICHTS_ an der Latenz der Leitung!
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, programme, tuning


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft plant Internet Paket mit Internet Explorer 8 TweakPC Newsbot News 2 17.06.2009 19:40
[News] Internet Tuning: Schneller surfen TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.01.2009 17:40
Linux-Tuning TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
First Tuning Stuttgarter17 Overclocking - Übertakten 1 20.08.2005 20:40
Hardware-Tuning,Wie? monze Overclocking - Übertakten 2 26.09.2004 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved