TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2003, 01:07   #1 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win95C - FAT32?

Hi Leute!

Habe folgendes Problem: Möchte eine Platte vorbereiten (partitionieren & formatieren) für einen etwas älteren Rechner, der nur möglichst kurz ausfallen sollte, 'drum sollte die Platte auf Anhieb passen.

Das System gibt sich mit "4.00.950.C" zu erkennen.

Kann ich dafür FAT32 nehmen oder muß es FAT(16) sein?

Was mich irritiert ist die 950. Das ist doch die Unterversion von W95A und das konnte kein FAT32. Die B-Variante hieß dann 1111 (wenn ich mich recht entsinne) und kam mit FAT32-Unterstützung daher und dann die C wieder 950?

Oder was?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 20:38   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Microsoft fdisk fragt doch auf Win9x-Systemen mit FAT32-Unterstützung beim Start nach, ob es "eine erweiterte Unterstützung" - sprich FAT32 - aktivieren soll. Damit sollte sich die Frage eindeutig klären lassen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 21:09   #3 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt, da haste Recht! Wär auch 'ne Möglichkeit und ich könnte wenigstens mal wieder darüber kichern, wie man für die Frage "FAT32-Unterstützung aktivieren?" eine 3/4 Bildschirmseite brauchen kann und dann doch nicht so ganz klar ist was eigentlich damit gemeint ist ...

Habe mittlerweile aber auch bei M$ 'ne Übersicht über W9x-Versionsnummern gefunden aus der zumindest hervorgeht, daß "meine" Version der direkte OEM-Nachfolger von W95B ist.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 20:16   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ab Win95 OSR2 (B) wird Fat32 unterstützt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fat32, win95c


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ext. HDD FAT32 oder NTFS? DerKleineFreak Festplatten und Datenspeicher 7 20.12.2009 19:47
FAT32 und Dateien mit >4GB io.sys Windows & Programme 2 20.01.2005 13:24
NTFS und FAT32 Earthquake Festplatten und Datenspeicher 5 17.04.2003 10:14
FAT und FAT32 in NTFS konvertieren (W2K) Webwalker Windows & Programme 5 11.02.2003 16:57
NTFS vs. FAT32 Kampftrinker Festplatten und Datenspeicher 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved