TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2008, 19:49   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zugriff auf "Eigene Datein" wird verweigert

Hallo,
Ich habe auf meinem Rechner auf einer zweiten Festplatte Windows Xp installiert.
Auf der ersten Platte war ein nicht funtzendes Windows. Nun wolte ich meine allten datein aus dem ordner "C:/Dokumente und Einstellungen/Enrico" rüber auf die andere Festplatte kopieren. Allerdings wird mir der Zugriff verweigert. Was kann ich tun? Die Dateien in dem Ordner sind echt wichtig! Wie kann ich mir Zugriff auf dem Ordner besorgen?? PLS helft mir!
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 20:26   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zugriff auf "Eigene Datein" wird verweigert

Zitat:
Zitat von Muffdog Beitrag anzeigen
Die Dateien in dem Ordner sind echt wichtig! Wie kann ich mir Zugriff auf dem Ordner besorgen??
AFAIK kannst du via Knoppix auf die Daten zugreifen. Dazu einfach beide Partitionen unter Knoppix mounten und die Dateien rüberkopieren.


Alex
  Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (02.05.2008), Muffdog (05.05.2008), redfalcon (02.05.2008)
Alt 02.05.2008, 22:36   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zugriff auf "Eigene Datein" wird verweigert

Wenn du die Platte an deinen Rechner hast (oder wie in deinem Fall: eingebaut) kannste auch einfach die Rechte ändern. In wie weit man das in der XP Home Edition machen kann, weiß ich ni, aber ich gehe mal von der Prof aus ...
Du wählst den Ordner aus, auf den du Zugriff haben willst und gehst ins Kontextmenü (rechte Maustaste) --> "Eigenschaften" oder "Freigabe und Sicherheit" --> Reiter "Sicherheit"

Nun kann es sein, dass du erst den Besitz für den Ordner übernehmen musst. Das machste, indem du auf "Erweitert" gehst --> Reiter "Besitzer" --> und dort "Besitz ändern auf" einen Besitzer auswählst (nimm am besten den, mit dem du gerade angemeldet bist) --> Häkchen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" rein und OK bzw. Übernehmen.

Wenn der Schritt, mit dem Besitzer ändern, notwendig war, musste erst alles wieder schließen (also auch das übrig gebliebene Fenster) und erneut öffnen ("Eigenschaften" oder "Freigabe und Sicherheit" --> Reiter "Sicherheit") ...

Ansonsten nur noch auf Hinzufügen klicken, dein Benutzer, der Zugriff haben soll auswählen (also am besten wieder den gerade angemeldeten) und alles wieder mit OK bestätigen ...

Schon sollste Rechte drauf haben.


*edit*
falls der Fall auftritt, dass du für die Unterordner die gleiche Meldung bekommst, dann setze die Rechte anders:
Wieder Kontextmenü "Eigenschaften" oder "Freigabe und Sicherheit" --> Reiter "Sicherheit" ...

Dann auf "Erweitert" ...
im Reiter "Berechtigung" machste zunächst ein Hächen bei "Berechtigung für all untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen."
Danach klickste auf "Hinzufügen" und wählst (wie oben) deinen Benutzer aus. Dann wieder alles mit "OK" bestätigen.

Geändert von Robsondeluxe (02.05.2008 um 22:43 Uhr)
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 23:05   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zugriff auf "Eigene Datein" wird verweigert

HI,
das geht in den meisten Fällen noch einfacher. Einfach im Abgesicherten Modus starten. So bist du als Admin eingelogt und hast Zugriff auf die Daten. Wenn nicht, kannst du dort aber wie oben beschreiben die rechte ändern und kommst somit drauf.

Knoppix kann man vergessen. Das kann mit NTSC Formatierungen und deren Berechtigungen nicht arbeiten.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (05.05.2008)
Alt 03.05.2008, 10:24   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zugriff auf "Eigene Datein" wird verweigert

Die Berechtigung bearbeiten kannste unter Linux ni, aber der Zugriff sollte trotzdem funzen.

Aber wie gesagt ... mit den ändern der Rechte biste glaube wesentlich schneller ...
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 11:21   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zugriff auf "Eigene Datein" wird verweigert

Hi
und trozdem würde knoppix nicht gehen, da man auf NTFS Formatierte Festplatten keinen Zugriff bekommt. Ich habe es doch schon selber ausprobiert^^

Gruß
Alex

Geändert von Bad Blade (03.05.2008 um 22:06 Uhr)
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 11:28   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zugriff auf "Eigene Datein" wird verweigert

Hmm .... meine Erfahrung is eigentlich, dass man zugreifen kann ... aber is auch schon lange her ... kann mich auch täuschen ... werde es bei gelegenheit mal ausprobieren.

*edit*
Reden wir jetzt eigentlich von einem Dateisystem?
Ich rede von NTFS und du von einer amerikanischen Fernsehnorm (NTSC - National Television Systems Committee – Wikipedia)
Oder täusche ich mich da?

*edit2*
Ich habs gerade mit der aktuellen Knoppix Version mal getestet. Auch wenn gar keine Rechte gesetzt sind (wo man normalerweiße keinen Zugriff hat) kommste mit Knoppix drauf.

Geändert von Robsondeluxe (03.05.2008 um 19:03 Uhr)
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 22:08   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zugriff auf "Eigene Datein" wird verweigert

Hi,
jup, hatte mich vertippt^^

Seltsam, mit meiner Knoppix CD kann ich nichts machen. Ich kann mir zwar die Daten von Namen her angucken, aber weder nen Video abspielen, noch was kopieren oder brennen. Hmmm....

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 22:25   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zugriff auf "Eigene Datein" wird verweigert

Brennen hab ich jetzt ni probiert ... aber das sollte auch gehen. Ich kann alles mögliche Lesen oder Videos angucken.

Normalerweise sollte es ja auch funzen ... er kennt schließlich den Benutzer / Gruppe nicht und die NTFS Rechte sowieso ni.
Komisch, dass es da bei dir ni geht ...

Zumal du ja die Dateien schon lesen kannst. Eigentlich sollste die da auch kopieren können (nat. nicht auf eine NTFS Partition, aber zumindest z.B. aufm Desktop von Knoppix oder eben auf nen externen Datenträger ...)
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 06:20   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zugriff auf "Eigene Datein" wird verweigert

Ich habe jetzt im abgesicherten Modus als admin den ordner übernommen.

Dankeschön für eure guten Antworten!
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eigene datein, verweigert, zugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Aus "iOS in the Car" wird "CarPlay" TweakPC Newsbot News 0 03.03.2014 14:20
Notebook Festplatte wird nur nach "Rütteln" am Kabel erkannt Varrel Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 30.12.2007 16:20
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
nvidida nview wird nicht "Eigenschaften von Anzeige" angezeigt Tobser Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.08.2006 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved