TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2008, 14:55   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage BlueScreen

Hi

ich wollte letztens den pc meiner schwester heil machen und sowas und hab da ewig ein bluescreen mit der folgenden fehlermeldung: Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_TEQUA

bei google findet er garnix nicht mal ein erbegbis

ich hoffe es gibt unter euch ein der mir helfen kann

vielen dank schonmal im vorraus
gruss spetz
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 16:35   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: BlueScreen

Zitat:
bei google findet er garnix nicht mal ein erbegbis
doch...eins schon


Les es dir nochmal durch. Höchstwahrscheinlich steht da nicht
Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_TEQUA
sondern
Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SpeTZnaZ (12.05.2008)
Alt 11.05.2008, 13:01   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: BlueScreen

ja stimmt Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL das is der richtige fehlercode was ist das ??
was kann ich dagegen tun ??

SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 13:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BlueScreen

zu min 80%: RAM tauschen... Vorher zur Kontrolle einfach mal mit MemTest checken

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
SpeTZnaZ (11.05.2008), StingR4Y (11.05.2008)
Alt 11.05.2008, 13:48   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BlueScreen

Ja es soll angeblich meistens am RAM liegen.
Bei mir wars aber anders. Hatte das auch mal ne Zeitlang sehr häufig. Dann einfach Windows neu installiert und der Fehler kam nie wieder.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SpeTZnaZ (11.05.2008)
Alt 11.05.2008, 14:32   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: BlueScreen

windwows habe ich schon öfters neu installiert.
ich habe auch schon gedacht das es daran gelegen hat, das das netzteil so heftig verstaubt war ich habe es dann natürlich sauber gemacht und das netzteil hat wieder richtig luft bekommen, aber es is nich weg das problem.
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 14:44   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: BlueScreen

Hast du denn auch swatchers post befolgt?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SpeTZnaZ (11.05.2008)
Alt 11.05.2008, 14:47   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BlueScreen

Nimm dir die Zeit und lass Memtest drüber laufen. Der Test dauert allerdings mehrere Stunden soviel ich mich erinnere.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SpeTZnaZ (11.05.2008)
Alt 11.05.2008, 15:03   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BlueScreen

Ich lass das wenns nicht sooooooooooo drängt immer nachts durchlaufen, mehrere Stunden wirds schon dauern bei mehr als einem Durchgang, was empfehlenswert wäre...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SpeTZnaZ (11.05.2008)
Alt 11.05.2008, 15:21   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: BlueScreen

danke ich werde das demnächst mal alles testen
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BlueScreen beim Spielen Benjamin1392 Windows & Programme 17 11.01.2015 13:04
BlueScreen Nv4_disp.dll Mystikal NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 14.03.2011 11:07
BlueScreen Screensaver Joerg News 1 09.11.2006 18:09
Sporadisch auftretendern BlueScreen bei WIN XP -Razor- Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved