TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2008, 19:48   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.06.2002
Beiträge: 177

tommyly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows Uhr in XP reparieren

Hi,

Ich hab ein Problem. Und zwar am PC meiner bekannten.
Ich babe den PC eingerichtet und so gut es geht mit Firewall und Virenscanner (Kaspersky 7) gegen Angriffe geschützt. Nur haben die es jetzt trotzdem wieder einmal geschafft, dass sich ein Virus eingeschlichen hat. Den könnte kaspersky zwar entfernen, jedoch erst nachdem er scheinbar die Windows Uhr zerstört hatte. Die Uhrzeit wird in der Taskleiste zwar noch angezeigt, jedoch wenn man drauf klickt bekommen man nen Fehler, von wegen unbekannter dateityp xxx.xxx. Ich weiß leider nicht mehr die genaue Fehlermeldung.
Jedenfalls funktioniert die Uhr nicht mehr, da auch gültigkeiten von zertifikaten beim Browsen im Netz nicht mehr überprüft werden können.
System ist Win XP Home sowei ich weiß. Vom Aldi PC. Also denk ich mal dass ne Recovery CD dabei sein wird. Hab das schonmal neu installieren müssen wegen Virenbefall höchsten Grades.

Mein Frage: Kann man über zum Beispiel checkdisk die Windows installation überprüfen lassen und dann die kaputten Teile reparieren? wenn ja wie genau geht das?
Gibt es andere Lösungen eurerseits?

Geändert von tommyly (26.06.2008 um 19:55 Uhr)
tommyly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 20:00   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Windows Uhr in XP reparieren

Naja.

Es tut mir leid ich kann einfach nur lachen. Du hast bestimmt die Sicherheitsstufe so hoch gestellt von der Firewall und Antivir das die diese bestimmte datei als gefährlich anerkannt hat und du nartürlich einfach, ohne dich dadrüber zu informieren was das für eine datei ist, die Datei geöscht. Und man formatiert doch nicht den PC mit einer Recover CD! Da wird alles ünnötige wieder draufgehauen. Werbung alte Treiber usw.
Also wie gesagt beschreibe mal den Error genauer vllt. kann ich dir helfen!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 20:05   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Uhr in XP reparieren

Zitat:
Zitat von Enforc3r Beitrag anzeigen
Naja.

Es tut mir leid ich kann einfach nur lachen. Du hast bestimmt die Sicherheitsstufe so hoch gestellt von der Firewall und Antivir das die diese bestimmte datei als gefährlich anerkannt hat und du nartürlich einfach, ohne dich dadrüber zu informieren was das für eine datei ist, die Datei geöscht. Und man formatiert doch nicht den PC mit einer Recover CD! Da wird alles ünnötige wieder draufgehauen. Werbung alte Treiber usw.
Also wie gesagt beschreibe mal den Error genauer vllt. kann ich dir helfen!
Und darüber kann ich nur lachen!

Ich schätze Kaspersky als qualitativ genug ein, nicht irgendwelche Systemdateien und/oder Dienste zu schreddern, wenn da nich wirklich was is.

Und verpöhn mal nich die Recovery-CDs, man erspart sich damit nen haufen Arbeit, glaub mir, wenn du am Tag n paarmal Windows installieren müsst, siehst du Recoverys als Geschenk des Himmels an, da du keinen Hick-Hack mit Treibern, Programmen etc hast. Und Viren sind da sicher nicht dabei.

Tipp: Einfach mal Windows-CD rein, in die Repearaturkonsole und chkdsk /f /r ausführen. Wenn das nicht hilft, bleibt noch Reperaturinstallation, oder aber gleich komplett neu und diesmal besser aufpassen wo man surft und was man runterlädt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 20:08   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Windows Uhr in XP reparieren

lol ist ja klar das auf recover cd's keine viren sind ich habe nur werbung und alte treiber erwähnt.
Es kann möglich sein das die Firewall oder Antivir es als Gefährlich anerkannt hat da die Windows Uhr sich automatisch sync. Warum sollte das nicht sein? Ich hab schon viele Sachen erlebt....
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 20:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Uhr in XP reparieren

Zitat:
Zitat von Enforc3r Beitrag anzeigen
lol ist ja klar das auf recover cd's keine viren sind ich habe nur werbung und alte treiber erwähnt.
Wo is da Werbung dabei? Siehst du da irgenwelche Pop-up? Wohl eher nicht, es sind verschiedene (mehr oder weniger nützliche) Programme dabei, und eben Treiber, das ist aber auch schon alles...und alte Treiber funktionieren manchmal besser als topaktuelle, vor allem ältere OEM-Hardware is immer ein Fall für sich.

Zitat:
Zitat von Enforc3r Beitrag anzeigen
Es kann möglich sein das die Firewall oder Antivir es als Gefährlich anerkannt hat da die Windows Uhr sich automatisch sync. Warum sollte das nicht sein? Ich hab schon viele Sachen erlebt....
Glaubst du nicht, dass die Programmierer eines recht teueren Antivirenprogramms nicht in der Lage sind, einen Windows (Windows!! nicht irgendein Nischenlinux das keiner kennt) Systemdienst als Ausnahme zu inegrieren?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 20:19   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.06.2002
Beiträge: 177

tommyly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Uhr in XP reparieren

ich versteh auch nicht wie die leute immer wieder viren drauf bekommen. da sind 2 kinder mit dran die keinen peil vom netz haben. die glauben auch wenn da steht, dass sie nen audi a3 gewonnen haben.
Meine beiden rechner sind mit Kaspersky jedenfalls so gut geschützt dass ich seit jahren keinen einzigen Virus mehr drauf hatte oder neu installieren musste.
Ich werde das mit chkdsk mal probieren. wenns nix hilft beschreibe ich den fehler mal genauer. ich komme leider erst morgen wieder nach augsburg (studiere in münchen) deswegen kann ich momentan noch nix genaueres über den fehler sagen. ich hab mir dass letzten Sonntag auch nur in 5 Minuten kurz angeschaut weil ich da eigentlich schon aufm weg nach münchen war.
tommyly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 21:10   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 4

forenclown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Uhr in XP reparieren

Naja, das mit dem löschen von Systemdateien gabs bei Kaspersky wirklich schon...
Und zu den RecoveryCDs...Das ist meiner Meinung nach allerhöchstens ne Übergangslösung...Die Dinger sind nu mal extrem zugemüllt und zum anderen (in seltenen Fällen) mit Spy&Adware verschmutzt...
Ich weiß jetzt allerdings nicht wie das mit Medions ist

@Topic
Versuch das mal mit der Reperaturkonsole hinzukriegen...
Oder aber ne komplette Neuinstallation...
Kannst es auch mal mit nLite probieren...Müsstest dafür aber ein paar Stunden Zeit aufopfern um dich einzuarbeiten
forenclown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 21:20   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.06.2002
Beiträge: 177

tommyly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Uhr in XP reparieren

ein kumpel hat mir zu ner automatischen reperatur geraten. werd ich wohl auch machen wenn chkdsk nichts bringt. dabei gehen ja keine daten verloren. hab ich beim pc meiner mum auch gemacht, als mobo und prozzi den geist aufgegeben haben und ich die gewechselt habe.
tommyly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 13:41   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Windows Uhr in XP reparieren

unmöglich ist das nicht!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 13:46   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Uhr in XP reparieren

Vielleicht kurz zur Aufklärung bzgl Medion-Recovery:

Die RECOVERY-CD ist eine STINKNORMALE Windows-XP CD.
Diese ist natürlich umgelabled, enthält aber eine ganz normale XP-Version!

Das, was die ganze Anfangs-Software mitbringt heißt "Auslieferungszustand" ("Retten") und ist quasi nix anderes wie ein Image der Festplatte C: im Kaufzustand. Retten wird i.d.R. von der Treiber-CD eingeleitet und setzt (bei aktuelleren Systemen) den vorhandenen Ordner "Backup" oder "Recover" auf einer separaten Partition ( D: oder E: ) voraus.

greetz

PS: Vor der Repinstallation versuche doch erstmal unter Start --> Ausführen den Befehl "sfc /scannow"
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
reparieren, uhr, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[XP]Windows reparieren.... Koopsta Windows & Programme 20 06.06.2007 18:20
Windows reparieren... Troy Mc lur Windows & Programme 2 30.03.2006 14:53
windows xp reparieren derhaua Windows & Programme 11 11.11.2005 17:58
Xp reparieren kaZuo Windows & Programme 4 25.01.2003 15:12
die reparieren?? dude AMD: CPUs und Mainboards 11 06.01.2003 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved