TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2003, 01:35   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Programm in Explorer-Symbolleiste legen

Hi,
weiß jemand, wie man Programme in die WinowsExplorer-Symbolleiste legen kann? Ich möchte z.B. Notepad oder andere oft benötigte Programme neben "Kopiern" oder "Einfügen"-Button legen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 13:43   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich weiss nicht, ob das überhaupt geht.... aber du kannst dir diese programme links unten in die schnellstartleiste holen.... da kommst du danna uch immer und schnell ran
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 18:34   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube schon, daß das geht, denn zB: FlashGet legt ja auch ein Symbol in die Internet Explorer Symbolleiste. Der IE und der Windows Explorer sind doch irgendwie ähnlich. Entweder geht das über Registry, oder es gibt ein Tool dafür (hoffentlich).

Die Programme in die Taskleiste legen wollte ich ja gerade vermeiden, weil:
1. habe ich ja dann die Programme permanent im RAM
2. wenn ich mehrere Notepads gleichzeitig brauche, muß ich sie trotzdem über "Start \ ...." starten oder alle Programme minimieren um an Desktop zu kommen
3. weiß ich ja nicht, wieviele ich im Laufe des Tages brauche
4. die Taskleiste wäre immer voll -> unübersichtlich
5. wenn ich den Text fertig habe, kann ich nicht Notepad schließen, um mal wieder ranzukommen

Das gilt natürlich nicht nur für Notepad, sondern auch für WinDiff,Packer,Renamer,usw...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 21:44   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also diese programme machen das mithilfe von plugins oder so.... ob man das ohne programmieraufwand hinbekommt glaube ich nicht...


und dann... ich meine nicht die taskleiste... sonder die schnellstartleiste.... unten links.
recht neben dem startsymbol und links neben der taskleiste

eventuell mal mit der rechten maustaste auf start klicken, dann auf eigenschaften, den reiter taskleiste aufmachen und schnellstartleiste anzeigen aktivieren.... da kannst du dir dann alles verknüpfungen und programme die du magst reinlegen.....

einfach mal testen... kannste ja wieder wegmachen wenns dir nicht gefällt
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 22:11   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Einfach ne Verknüpfung mit dem PRogramm machen und die dann per Drag&Drop runterziehen (nur bei XP geht das net)

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 22:16   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

was geht bei xp net?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 22:28   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Das geht net:
Zitat:
Einfach ne Verknüpfung mit dem Programm machen und die dann per Drag&Drop runterziehen
Weil XP keine Schnellstartleiste hat (zumindest nicht bei mir)

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 22:30   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja dann lies dir mal mein vorletzes post durch....

gelle wer lesen kann ist klar im vorteil...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 03:17   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für den Tipp mit der Schnellstartleiste. Ist zwar nicht, was ich suchte, aber eine Übergangslösung vielleicht.

1. Kann man eigene Leisten so speichern, dass sie im Mausmenü (RMT) unter "Schnellstart" erscheinen, ohne dass ich jedesmal "Neue Symbolleiste" suchen muss?
2. Kann man die Reihenfolge der Icons speichern?
3. Kann man speichern, dass Text/Titel nicht angezeigt werden?

PS. Vielleicht kennt doch noch jemand ein Programm/Plugin/Tool/Trick, mit dem man im WindowsExplorer die Symbolleiste selbst anpassen kann?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 17:40   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hallo....

nochmal zur sicherheit, weil mich deine fragen etwas verwirren...
reden wir hier über DAS ding

http://mitglied.lycos.de/riess/pics/schnell.jpg

-----------------------------------------------------------------
1. Kann man eigene Leisten so speichern, dass sie im Mausmenü (RMT) unter "Schnellstart" erscheinen, ohne dass ich jedesmal "Neue Symbolleiste" suchen muss?
--------------------------------------------------------------

hä? mausmenue? kenne ich nicht..... kann es sein, daß das eine software ist die du vieleicht mit dem maustreiber mitinstalliert hast, oder so?

----------------------------------------------------------
2. Kann man die Reihenfolge der Icons speichern?
----------------------------------------------------------

klar, zieh die icons per drag ´n drop an die gewünschte stelle... sie werden da bleiben.

----------------------------------------------------------
3. Kann man speichern, dass Text/Titel nicht angezeigt werden?
----------------------------------------------------------

also wie du siehst, wird da keinerlei text angezeigt.
bei längerem namen erscheint der name der verknüpfung.... hm du könntest das umgehen, wenn du der verknüpfung keinen namen gibst, aber ich glaube das lässt windows nicht zu.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 16:11   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habs wohl n bissl zu kurz beschrieben.
Damit meinte ich: Wenn man mit der Maus auf der Win98-Taskleiste mit der RechtenMausTaste (RMT) klickt, erscheint ein Menü. In der obersten Zeile steht "Symbolleisten". Das war ja dein (guter) Tipp. In diesem Untermenü steht ua. "Schnellstart" und "Neue Symbolleiste".
Jetzt kann ich Programme/Verknüpfungen in "Schnellstart" legen. Wenn ich aber die Leiste deaktiviere/reboote und wieder aktiviere, sind alle Programme in alphabetischer Reihenfolge und nicht in der Reihenfolge, die vorm deaktivieren bestand.
Oder noch besser: Ich lege einen Ordner auf der Festplatte mit allen Programmen/Verknüpfungen an. Dann lege ich eine "Neue Symbolleiste" mit diesem Ordner an. Jetzt steht im Taskleisten-Mausmenü unter "Symbolleisten" mein Ordner. Wenn ich diesen deaktiviere, ist auch der Eintrag im Menü weg, und ich muß mich wieder duch die Festplatten kämpfen, um den Ordner zu finden. Außerdem ist in der neuen Symbolleiste alles mit Text/Titel. Das muß ich jedesmal wieder ausschalten. Und die Reihenfolge stimmt auch nicht mehr.
Das bedeutet immer wieder viel Arbeit um Reihenfolge/Text/Titel anzupassen.
Zwar ist "Schnellstart" etwas besser/schneller als "Neue Symbolleiste" aber noch nicht ideal.
Da ich aber die Programme (Notepad,Packer,WinDiff,...) immer brauche, wenn ich mit dem WindowsExplorer arbeite, wäre die Erweiterung der WindowsExplorerSymbolleiste ideal. Dann würde auch nicht die halbe Taskleiste mit Symbolen verschwendet.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 18:03   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ist doch ganz klar..... wenn du die eh benutzen willst, warum deaktivierst du sie dann.... wenn du die normal anlegst und vor dem rebooten NICHT deaktivierst bleibt die so
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
explorersymbolleiste, legen, programm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programm für erweiterte (Explorer-) Suchfunktionen gesucht redfalcon Windows & Programme 0 16.05.2008 16:20
Firefox speichert keine Links mehr in der "Symbolleiste" iMPERiAL Windows & Programme 8 07.01.2007 02:17
Explorer.exe startet virusartiges Programm Gägä Windows & Programme 6 01.10.2006 20:39
Windows Media Player will nicht sich in die Symbolleiste verkleinern! Mef Windows & Programme 2 21.08.2006 12:02
[OpenOffice] Symbolleiste hinzufügen little lady Linux bzw. Non-MS & Programme 4 31.07.2005 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved