TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2008, 02:17   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows sieht immer komisch aus, MemoryLeaks? Hardware kaputt?

In letzter Zeit treten immer wieder die selben Probleme mit meinem PC auf..

Hatte längere Zeit ein normales XP drauf.. irgendwann hatte ich die Idee die Festplatte mal mit einem Tool zu verschlüsseln. Nach ein paar Tagen gab es den größten Ärger.. Programme meldeten immer "Kein freier Speicher", blieben hängen, Programm Abstürze, wenn ich auf den Arbeitsplatz ging fehlte die hälfte der Funktionen usw.. dachte das liegt an der Verschlüsselungssoftware und habe sie wieder gelöscht.
Danach PC formatiert, alles neu gemacht und mit TrueCrypt verschlüsselt.. nach ein paar Tagen wieder dasselbe wie oben..

Nun habe ich den PC erneut formatiert und keine Verschlüsselung draufgemacht. Nach erneuten 20 Tagen tritt teilweise wieder das Problem mit dem komischen Windows auf.

Ich kann mir das nicht erklären. Woran liegt das?

- Manche Probleme melden kein freier Speicher (im Taskmanager ist noch jede Menge frei)
- Dadurch das offenbar kein Speicher mehr frei ist, geht plötzlich von alleine der Virenscanner aus (AntiVir)
- Neue Programme die man startet beenden sich sofort wieder, erst wenn man ein anderes Programm beendet lässt sich ein anderes starten
- RAM scheint in Ordnung zu sein (Memtest86)
- Viren oder Trojaner sind keine drauf

Nachdem ich ein paar Programme beendet habe (Explorer.exe, Internet Explorer usw..) geht es plötzlich wieder, bis ich wieder irgendwas am System gemacht habe.
Hier mal ein Beispiel wie es dann aussieht:


http://s2.imgimg.de/thumbs/MemoryLeak2157ef8e3jpg.jpg
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 12:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows sieht immer komisch aus, MemoryLeaks? Hardware kaputt?

Hallo,
in der Tat recht merkwürdig...
Es gibt 2 Dinge die mir auf Anhieb einfallen:
1) Teste deine Festplatte mit HDTune auf Defekte Sektoren oder schau dir die SMART werte in SpeedFan an

2) Du installierst immer wieder ein Programm das diesen Fehler Produziert. Da ich nicht weis was auf deinem Rechner alles installiert ist solltest du dir selbst deine Programmliste anschauen und genau nachdenken ob du "fragwürdige" Software benutzt. Vorallem der Punkt, das der Viren Scanner einfach so ausgeht macht mich stutzig.


Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

Gruß
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 14:42   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows sieht immer komisch aus, MemoryLeaks? Hardware kaputt?

Der Errorscan sieht gut aus. 0% Fehler

http://s2.imgimg.de/thumbs/ErrorScan43bee188jpg.2.jpg


Mit hijackthis sieht alles gut aus, nichts auffälliges gefunden
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 14:48   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows sieht immer komisch aus, MemoryLeaks? Hardware kaputt?

Also dann bin ich auch ratlos

Wenn du sagst, das deine Rams in Ordnung sind und deine HD anscheinend auch, kann es meiner Meinung nach nur etwas Softwaretechnisches sein (glaube kaum das ein Defektes Mainboard o.ä. einen solchen Fehler produziert. Lasse mich aber gern eines besseren belehren).

Du könntest Test weise (falls noch nicht getan) sämtliche Treiber Updaten.

Was mir noch einfällt: Welches Service Pack benutzt du?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 14:57   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows sieht immer komisch aus, MemoryLeaks? Hardware kaputt?

Ich nutze das ServicePack3, aber hatte die Fehler schon beim Service Pack 2. (XP Pro).

ja dann schau ich mal nach den Treibern usw. es sind eigentlich nicht viel Programme installiert bzw. eh nur das nötigste drauf mit dem ich arbeite. Sonst wende ich mich mal an Microsoft.

Trotzdem danke für deine Tipps
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardware, kaputt, komisch, memoryleak, memoryleaks, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus-CEO sieht Zukunft der Windows-8-Tablets sehr optimistisch TweakPC Newsbot News 0 06.05.2013 20:34
BIOS sieht die Festplatte, Windows aber nicht. DarkManXP Festplatten und Datenspeicher 13 22.12.2011 07:53
[News] Windows 7: Opera sieht Icon Vorteil beim Internet Explorer TweakPC Newsbot News 21 29.07.2009 11:50
Windows wird ganz komisch (Speicherprobleme?) BahnhofPirat Windows & Programme 5 09.01.2008 15:52
Bild sieht komisch aus!! Chrysler@Diersfordt Grafikkarten und Displays allgemein 13 30.09.2005 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved