TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2007, 19:29   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows wird ganz komisch (Speicherprobleme?)

Seit ein paar Tagen spinnt mein Windows.. wenn ich ein paar Seiten auf habe, Musik höre und noch irgendwas anderes dann bleibt manchmal Windows hängen bzw. kann ich keine anderen Programme mehr starten (die beenden sich gleich wieder) oder wenn ich die Ordner öffne, fehlt aufeinmal links diese Seitenleiste (Allgemeine Aufgaben?). Ein Programm meldete den Fehler "Out of Memory"..
oder wenn ich dann ein Windows Fenster verkleinere, wird es zur hälfte verkleinert und die Leiste ist über den ganzen Bildschirm verzogen =>
http://www.imgimg.de/thumbs/montage584b1f24gif.gif http://www.imgimg.de/thumbs/Fehler2135056cbgif.gif
(Montage: hatte jetzt keinen Fehler, aber so sieht es aus ..).

Muss dann erst immer ein paar Programme beenden oder den Computer neustarten. An was kann das liegen? Virenscanner ist aktuell. Es ist auch kein Virus, Spyware etc. drauf.

Letzte Installation war vor ca. 8 Monaten.
System: siehe Signatur.. von den 2 GB Ram werden ca. 800 MB verwendet. (Surfen, Musik und co). Also wäre eigentlich noch genug frei..
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:42   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows wird ganz komisch (Speicherprobleme?)

Also als erstes würd ich mal den Speicher durchchecken:
Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
(Ruhig mehrmals durchlaufen lassen, Memstest86+ ist ein gutes Tool, findet aber auch nicht alles)

Sollte der soweit OK sein, dann möglicherweise eine Systemwiederherstellung, wenn das nichts nutzt, sämtliche Treiber deinstallieren und Reste entfernen. Sollte das auch nicht von Erfolg gekrönt sein, System neu aufsetzen.

Und wenn das alles nichts nutzt, dann kann es eigentlich nur noch irgendein hardwareseitiger Fehler sein => Komponenten einzeln durchchecken.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 20:12   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows wird ganz komisch (Speicherprobleme?)

Hmm. Von der Beschreibung her erinnert mich das an Win 9x, wenn die GDI-Resourcen am Ende war. Das sollte bei XP aber nicht mehr vorkommen.

Ich würde den GraKa-Treiber deinstallieren (inkl. aller Profile, usw.), Neustart, Reg-Clean, Neustart und dann wieder installieren.

Falls du nen Beta hast, liegst vll. daran. Installier lieber den letzten Release. (wobei ich von den 1xx-Treibern und dem neuen Control-Panel überhaupt nichts halte, nutze noch den 93.81 mit altem Control-Panel)
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 21:14   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows wird ganz komisch (Speicherprobleme?)

An einem Speicherproblem glaube ich nicht, zumindest nicht der Arbeitsspeicher... da würde das System bestimmt gleich und ganz abstürzen!
Ich denke ehr an ein Anzeigeproblem... Treiber von der Grafikkarte oder gar der RAM...

Ich würde da erstmal ansetzen... testen und ausprobieren!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 22:01   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows wird ganz komisch (Speicherprobleme?)

ja könnte vielleicht am Grafiktreiber liegen.. habe diesen Betatreiber für Crysis2. Ich hole mal nen anderen
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 16:52   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows wird ganz komisch (Speicherprobleme?)

nur zur Info.. habe den Rechner formatiert. Da muss wohl irgendwas am System gewesen sein..

und gestern im Geschäft hatte ich genau dasselbe wie auf "Bild 1".. der Rechner war durch ein Makro etwas ausgelastet, habe das Fenster dann geschlossen und in dem Moment war es etwa 1 Sekunde so stark verzogen.
Scheint wohl am Windows zu liegen.
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komisch, speicherprobleme, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows Blue ganz ohne klassischen Desktop? TweakPC Newsbot News 13 20.03.2013 13:39
Windows sieht immer komisch aus, MemoryLeaks? Hardware kaputt? BahnhofPirat Windows & Programme 4 28.12.2008 15:57
[News] TweakPC-Test: Windows-Tuning ganz einfach! TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 15:58
Sony: Kopierschutz wird zurückgezogen - aber nicht ganz TweakPC: News News 0 14.11.2005 04:52
Elitegroup K7VTA3 Lüfter Problem ganz komisch Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 3 26.01.2003 19:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved