TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2013, 13:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows Blue ganz ohne klassischen Desktop?

Windows Blue ganz ohne klassischen Desktop?
18.03.2013 14:22 - ID 27189

Zur News: Windows Blue ganz ohne klassischen Desktop?

Windows Blue verzichtet angeblich komplett auf den etablierten Desktop. Nur noch Metro-Oberfläche?

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 13:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Blue ganz ohne klassischen Desktop?

Sollte sich das bewahrheiten wird Windows 7 bei mir wohl sehr alt werden.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 13:43   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Blue ganz ohne klassischen Desktop?

Damit wird sich Windows als Betriebssystem für professionelle Anwendungen den eigenen Ast absägen.

Niemand den ich kenne, der will beim Arbeiten die Metro Oberfläche.
Zum rumspielen mag das ganz nett sein, aber wenn ich Arbeite will ich Fenster! Die haben sich über Jahre bewährt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 14:51   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 73

Amigauser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Blue ganz ohne klassischen Desktop?

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
Sollte sich das bewahrheiten wird Windows 7 bei mir wohl sehr alt werden.
Unterschreib
Amigauser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 15:33   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Blue ganz ohne klassischen Desktop?

Ich kann euch da nur beipflichten. Heute habe ich das erste mal die Dualansicht von Metro-App und Desktop gleichzeitig genutzt. Aber auch nur zwangsweise, weil die Einstellungen für den Sperrbildschirm sich nur in der App verändern lässt.

Rum spielen wie mit nem Tablet oder nur zum surfen/Fratzenbuch ist die Modern UI voll in Ordnung, aber für alles darüber hinaus kannste das fast komplett vergessen. Nervt mich tierisch, wenn ein PDF in der App auf geht und ich die wieder mit Drag nach unten schließen muss.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 16:46   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 10

Funky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Blue ganz ohne klassischen Desktop?

Microsoft macht so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann...

Sollte sich das bewahrheiten, werde ich wohl nicht umhin kommen, auf Mac umzusteigen, da die Programme, die ich benutze, nur für Win und Mac zur Verfügung stehen (vorallem Adobe-Programme).
Funky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 17:12   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Blue ganz ohne klassischen Desktop?

Alles machen sie meiner Meinung nach nicht falsch. Und vorallem würde ich nicht all zu viel auf solche Gerüchte geben. Mindestens bei den Serversystemen bleiben sie beim Desktop. Kein Admin würde sich so ein System mit Modern UI antun. Schon allein deswegen geb ich auf dieses sehr sehr leise tuscheln in der Gerüchteküche nicht viel.

Sollte es aber wirklich kommen, so würde ich wohl über kurz oder lang zu Linux (Ubuntu) wechseln. Spiele sollten bis dahin sicherlich genug über Steam verfügbar sein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 17:21   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Blue ganz ohne klassischen Desktop?

Ich seh schon wie wir wieder in zwei verschiedene Systeme schlittern

ein windows (metro) für den home user
und ein Windows (teure pro version) mit Desktop für den Anwender
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 17:30   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Blue ganz ohne klassischen Desktop?

Können die ruhig machen, bis das kommt steck ich durchs Studium noch im Dreamspark Programm drinn und greif dann Win 9/Blue darüber ab und nutz das bis in alle Ewigkeit.

Oder wie schon gesagt Ubuntu.

Das der Desktop komplett aus der Windows Welt verschwindet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das ist ein viel zu machtvolles und wichtiges Instrument um es komplett zu begraben. Fast alle kommerziell genutzten PCs laufen doch mit Windows, die wenigen Apple Kisten und Pingiun Watschler sind da doch zu vernachlässigen. Die würden sicherlich lange Zeit bei Win7 bleiben und dann über kurz oder lang zu den beiden anderen wechseln.

Oder komplett anderst: Android läuft sehr performant aufm Desktop mit Fenstern und ordentlich Multitasking und ist ein vierter im Bunde. Als fünften könnte ich mir noch Valve vorstellen mit einer eigenen Linux-Distri ausgelegt zum zocken und sicherlich auch für surfen/office nutzbar.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 09:24   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows Blue ganz ohne klassischen Desktop?

...ne eigene Linux Distri zum Zocken wäre der Traum... aber halt nur, wenn neben Steam auch z.B. lol laufen würde. Und das wird eben schwierig... außer sie basteln Wine o.Ä. gleich so rein, dass es funzt. Aber so recht dran glauben kann ich noch nicht.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 09:41   #11 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Blue ganz ohne klassischen Desktop?

Mit Wine kann man inzwischen recht viele Games laufen lassen.
Zu Linux die Möglichkeiten die man dort hat z.B. div. Windowmanager und andere Sachen man ist 101% flexibel wenn man will kann man sich alles genauso hinbiegen wie man möchte.
Das braucht sicherlich nicht jeder User aber wieso man den Desktop weglassen will in zukünftigen Windowsversionen ist mir ein Rätsel.

Freuen sich die Bastler/Drittanbieter welche dann einen "normalen" Desktop basteln für Windows 9 z.B. und sich damit eine goldene Nase verdienen
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 19:04   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Blue ganz ohne klassischen Desktop?

Mich stört bei Windows 8 hauptsächlich die Aufteilung der beiden Oberflächen. Wenn Metro eine Taskleiste bekäme und einige Einstellungen zugänglicher wären... dann können sie gerne den alten Desktop weglassen. ^^

Zitat:
Zitat von tomcatoggo Beitrag anzeigen
...ne eigene Linux Distri zum Zocken wäre der Traum... aber halt nur, wenn neben Steam auch z.B. lol laufen würde.
LoL hat vor kurzem eine offene Beta für Mac gestartet. Von dort ist es nicht mehr allzu weit zum Linux-Client. Ich vermute allerdings man wird abwarten wie sich Steam entwickelt.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 21:35   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Blue ganz ohne klassischen Desktop?

es ist traurig was man in letzter zeit so von windows hört.halo wohl doch nicht für den pc, evtl ein win ganz ohne desktop.
ich würde da sagen > windows schaft sich ab <
sollte sich diese "vekitschte " oberfläche wirklich durchsetzen, was fürs tab ja ok ist,
verwende ich so lange win7 bis es nicht mehr geht.am ende wird microsoft dann sehr! viele user zum mac getrieben haben (omg, das ist schlimm).
sie würden gut tun win7 paralel vernünftig weiter zu entwickeln und nicht diese "spielzeugsysteme" alleine auf den markt zu bringen.auch wenn sie an der einen oder anderen stelle ihre berechtigung haben.
der schuss wird nach hinten losgehen.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 12:39   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows Blue ganz ohne klassischen Desktop?

Solange es Fanboys gibt, die stolz darauf sind, den neuesten MS Schrott auf 8 PCs installiert zu haben, wird sich MS in seiner Userignoranz bestätigt fühlen.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Amigauser (20.03.2013)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows Blue: Fusion von Windows 8, Windows Phone und Windows RT? TweakPC Newsbot News 7 18.09.2013 08:48
[News] Windows Blue: Frühe Version im Netz geleaked - Mit Desktop TweakPC Newsbot News 0 25.03.2013 15:00
[News] Windows Blue: Nachfolger für Windows 8 schon für 2013 geplant? TweakPC Newsbot News 8 18.08.2012 15:39
[News] Windows 8 ohne Desktop-Gadgets? TweakPC Newsbot News 0 04.07.2012 11:30
Monitor bleibt ohne Bild (Startgeräusche sind ganz normal) silver666 CPUs und Mainboards allgemein 12 14.03.2006 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved