TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 22:05   #26 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber

@beowulf:
Also ein bisschen detaillierter sollten die Angaben schon sein, die Legende für benötigte Infos hab ich ja hingeschrieben...

@icg
Das kann schon sein, wenn der x86 Treiber digital siniert ist, aber der x64 Treiber nicht. W7 will diese Signatur, das ist zwar ärgerlich wenn der Hersteller das nicht gemacht hat, aber es beugt fiesen durch Treiber bedingten Fehler vor, die der Durchschnittsuser dann gerne aufs MS Betriebssystem schiebt...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 23:03   #27 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber

Funktioniert:

- nVidia nForce 680SLI
- GeForce 8800GTX (std. Treiber 178.20)

Die nVidia Treiber konnte ich von Vista installieren, mit Kompatibilitätsmodus "Windows Vista"

- Creative X-Fi Extreme Gamer, Treiber installiert mit Kompatibilitätsmodus "Windows Vista" funktioniert auch
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 18:32   #28 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cbrr
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 101

cbrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber

Funktioniert:

Hersteller | Modell | Treiberversion (x86/x64) | Typ | Sonstiges

AVM/Telekom | Speedport W 701V | - | Router |--

Hauppauge | WinTV Nova-HD S2 | Treiber WHQL XP+Vista(32/64) (88x_2_122_26109_WHQL.zip) | DVB-T Tuner | -
(langsames Umschalten bis garkein Umschalten mit DVBViewer 4.0 Pro)


nVidia | GF 8800 GT | nVidia 178.20 (x??) | Grafikkarte | -
(Standarttreiber von Windows7, andere brechen die Instalation ab)

Cherry | Evolution Steam | -| Tastatur | --
Razer | Krait | ?? (x86) | Maus | --
Realtek | ALC889A | -| Onboard Sound | Auf Gigabyte P53-DS3R
Realtek | RTL8168B | - | LAN Adapter | Auf Gigabyte P53-DS3R
Logitech | Communicate STX | - | Webcam | -

...



cbrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 20:01   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber

Microsoft veröffentlicht Treiber für Windows 7



ComputerBase - Microsoft veröffentlicht Treiber für Windows 7
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 12:03   #30 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cbrr
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 101

cbrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber

Zitat:
Zitat von cbrr Beitrag anzeigen
Funktioniert:

Hersteller | Modell | Treiberversion (x86/x64) | Typ | Sonstiges

nVidia | GF 8800 GT | nVidia 179.23 (x??) | Grafikkarte | -
(Nach Windows-Update neue Pre WQL-Version)
Neues Update
cbrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 22:13   #31 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Selma
 

Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 2

Selma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber

Hallo!

Ich habe Windows 7 auf einem Test-System mit nForce2 Ultra 400 Installiert.
Alte Plattformen haben ganz schön gelitten.

Einen Treiber für die Realtek RTL 8201BL konnte ich noch nicht einmal für Vista finden. Und schon gar nicht für Windows 7 Beta. Ohne Netzwerktreiber kein Internet!

Auch der Audio Treiber C-Media CMI9739A fehlt. Das ist jedoch nicht so wichtig.
Kurz um reist mich das Windows 7 Beta nicht vom Hocker!

Selma
Selma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 05:24   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.419

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber

Nun, dass es keine Treiber gibt liegt aber gewiss nicht an Microsoft und erst recht nich an 7, dafür ist allein der Hersteller verantwortlich.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:28   #33 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Selma
 

Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 2

Selma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber

Habe ich das je Behauptet...? Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass ältere Plattformen für Betatest´s eine ziemlich schlechte Position haben...
Selma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 17:05   #34 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 2

Elliott Vespillo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber

Funktioniert:

ATI Radeon 3650 (aus der 3000er Serie)

[!]Tutorial zum Installieren des Treibers:

Auch wenn man Anfangs denkt, dass Die Graka unter Windows 7 nicht den
Aero-Glass-Effekt wiedergeben kann, ist dem nicht so. Man muss den
Treiber richtig installieren. Auch bei XP und Vista war das schon ein
Problem. Wenn man den Test macht, ob die Grafikkarte kompatibel ist, fällt
man durch.

Hier werde ich euch beschreiben, wie ihr die Grafikkarte richtig installiert bekommt:
Erst einmal lädt man sich den Treiber -> Downloadlink

Wenn ihr den jetzt Installiert, ist das Problem nicht behoben. Ich habe aber
ein Tutorial (eigentlich für Windows XP) geschrieben, das ihr -hier- als
.*pdf anschauen/herunterladen könnt. Wer sich etwas im gerätemanager
auskennt, dürfte das hinbekommen. Im Prinzip funktioniert es (okay, etwas
umständlicher, aber) fast genauso wie im Tutorial beschrieben.

Viel Spaß
und Liebe Grüße

Elliott Vespillo
Elliott Vespillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 20:23   #35 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber

funktioniert aber mit macken: ATI_Catalyst_Windows7_8.612
ich werde versuchen den TReiber wieder zu deinstalliern, hatte in noch ned mal 2 Minuten drauf
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 10:55   #36 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber

Hi,
also ich hatte mit dem Cat. 9.3 keine Probleme mit meiner 4870. oder liegt das an der 3xxx Generation?

Ansonsten gibt es keine guten treiber für die X-Fi Serie. Windows installiert zwar einen Standard HD Treiber, aber die ganzen Einstellungen sind halt nicht vorhanden. Die Originalen Crative Treiber gehen gar nicht, Mod Treiber lassen sich bei mir auch nicht installieren

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 12:30   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber

X-FI Serie: Vista Treiber im Kompatibilitätsmodus für Vista, dann die Konsole. So hat es bei mir funktioniert. Beim Win 7 Treiber liess sich die Konsole nicht installieren.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (10.05.2009)
Alt 09.05.2009, 16:29   #38 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 2

Elliott Vespillo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber

Bei mir funktioniert er ohne probleme.. kein ruckeln - nichts. vielleicht brauchste mehr arbeitsspeicher

lg elliott vespillo
Elliott Vespillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 09:48   #39 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber

HI,
ich werds mal probieren

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 07:41   #40 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 30

BelloNero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Beta/RC kompatible Hardware und Treiber

Bei der X64 Version sind alle Treiber dabei für ein Notebook :

Samsung R505 (AMD Puma Plattform) bestehend aus :

Ati Mobility Radeon HD 3470
Atheros AR5007EG WLAN
Marvell Yukon 88E8057 Gbit Lan

Alles läuft "out of the box" ohne Zusatzaufwand.

Bei Vista X64 brauchte man gemoddete X64 Treiber für die Grafik, runtergeladene Netzwerktreiber für WLAN und Gbit LAN
BelloNero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 10:05   #41 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.049

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7 Beta/RC kompatible Hardware und Treiber

Sapphire 4870 512 MB funktioniert bei mir mit dem Cat. 9.4 nicht (win7 x64). Die Treibererkennung im GeräteManager bleibt bei dem integriertem Windows-Treiber.

Der Win7 Treiber von ATI funktioniert dabei super bei mir. Hab ihn zwar noch nicht in Spielen testen können, aber alles läuft rund.

@BadBlade: Du kannst den Cat. 9.3 unter Win7 laufen lassen?

greetz
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beta, beta or rc, hardware, kompatible, treiber, windows


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/67308-windows-7-beta-rc-kompatible-hardware.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 15.01.2009 08:10

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 Beta kompatible Software Seebaer Windows & Programme 26 12.12.2009 20:11
[News] Notebook Hardware Control 2.0.7.3 Beta Download TweakPC Newsbot News 6 10.03.2009 12:02
[News] Neue GeForce Treiber für Windows 7 Beta TweakPC Newsbot News 0 02.03.2009 17:17
[News] Neue ForceWare Beta Treiber für Windows Vista TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 14:00
ATI: Catalyst Beta Treiber für Windows Vista RTM Joerg News 1 03.11.2006 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved