TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2009, 08:50   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mögliches Virus

Hallo Leute
ich habe seit einigen Wochen ein gravierendes Problem mit meinem Rechner: Im System treibt möglicherweise ein Virus sein Unwesen! Angefangen hat es, als ich ne Datei von meiner Externen auf den Rechner kopieren wollte. Auf einmal fing die Festplatte an, regelmäßig zu klicken und die HDD-Leuchte blinkte synchron dazu. Hört sich ja eher nach nem Hardwareproblem an, aber ich bezweifle. dass es eins ist, da sich bei dem "Bug" mein Rechner mehr oder weniger handlungsunfähig wird und ich ihn zwangsweise neustarten muss. Er hängt sich nicht auf, aber zB beim Musik hören kommt dann immer alle 3 bis 5 Sekunden einen grauenhaften Hacker, der sich anhört, als ob er versucht, die Musik der 3 bis 5 Sekunden auf ne halbe zusammenzupressen. Ich wage zu behaupten, dass sich fehlerhafte Hardware (zB HDD) nicht auf das Windows auswirkt. Seit einigen Tagen tritt das Problem nun ständig auf, beim Film gucken oder wenn ich ein spiel starten will. Zum Thema Virus: habe zwei Antivirenprogs drauf, Antivir und Sophos. Antivir sagt zu nem möglichen Virus gar nichts, und Sophos erzählt mir immer wenn ich meinen Stick oder die Externe dranklemme, irgendwas von Virus/Malware: Mal/AutoInf-A. Laut der Sophosseite ist dies aber nur ein ungefährlicher Virus, der sich über Wechseldatenträger verbreitet.
Hatte dann gestern Abend die Faxen dicke und habe beschlossen, bei meinem Windows ne Reparationsinstallation zu machen, da dadurch erstmal die installierten Progs nicht flöten gehen. Nachdem ich dann meinen Rechner wieder oben hatte und testweise ne Datei von meiner Externen kopieren wollte (als ich diese angesteckt habe, kam obige Virusmeldung wieder), trat das Problem erneut auf. Stehe jetzt total genervt vor der Option, mein Windows komplett neu zu machen! Ich bitte um Hilfe, kann mir da nicht mal ansatzweise ne andre Lösung vorstellen!
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 12:50   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mögliches Virus

Zitat:
Zitat von WootyOC Beitrag anzeigen
Auf einmal fing die Festplatte an, regelmäßig zu klicken und die HDD-Leuchte blinkte synchron dazu. Hört sich ja eher nach nem Hardwareproblem an
Genau. Entweder ein Defekt; kann aber auch an mangelnder Stromzufuhr liegen (z.B. bei 2,5'' Platten die nur über USB mit Strom versorgt werden)
Zitat:
Ich wage zu behaupten, dass sich fehlerhafte Hardware (zB HDD) nicht auf das Windows auswirkt.
Doch, durchaus. Vor allem auf USB-Geräte trifft das zu.
Wenn du die externe HD absteckst, ist das Problem denn dann weg? Wenn ja, liegts doch auf der Hand das das Problem dadurch verursacht wird.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
WootyOC (20.01.2009)
Alt 20.01.2009, 14:47   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mögliches Virus

naja erstens habe ich keine 2,5" Platten im sys und das prob tritt auch auf wenn ich die externe abnehme!
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 15:34   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von HardLiner
 

Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 98

HardLiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mögliches Virus

lade dir mal Avast, lol du hast ja das gleiche dann wieder gemacht (vond er extrenen kopiert ^^).. Kopier mal von einem anderen Medium wie nem USB Stick...
HardLiner ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (30.01.2009)
Alt 30.01.2009, 15:59   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: mögliches Virus

Es gibt mehrere Möglichkeiten um zuschauen ob es ne Virus ist

1. Knoppix Live CD Knoppix - Download - CHIP Online
2. Virtualer PC via Virtual PC 2007 - Download - CHIP Online

Knoppix scannt deinen PC gleich beim Booten daher können sich Viren od Trojaner usw. nicht mehr verstecken und werden gefunden.

Virtualer PC dort kannst du testen ob es wirklich an der Platte liegt od nicht. Da der PC Virtuell ist wird nix auf das richtige OS geschrieben, dh. ist halt wie ne Test Umgebung wo nix schaden nimmt.

Ps: Beim Virtualen PC brauchst du vorher noch ein IMAGE deiner Originalen Windows CD/DVD(XP/Vista) od halt Ubuntu 8.10 nutzen das bekommste ja Free. http://www.ubuntu.com/getubuntu/download

Pss: Jetzt bin ich gerade überfragt ob auf Virtual PC Ubuntu läuft od ob da nur Windows Versionen laufen?weis da evt wer was, weil ich nutze keine Virtuellen PC's
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 16:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mögliches Virus

Man nehme, wie HardLiner schon sagte, Avast. Da muss man keine riesigen Live-CDs laden und das scannt auch vorm Windowsstart.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mögliches, virus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ICQ Virus? olli89 Windows & Programme 1 24.11.2006 10:32
Black Virus ??? Delirio2410 Security & SPAM 26 24.02.2006 17:11
Anti Virus kawahre Security & SPAM 10 01.02.2006 21:24
Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich Kenke Festplatten und Datenspeicher 35 10.11.2005 19:51
Virus im Bootsektor GhostRider20 Security & SPAM 9 24.04.2005 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved