TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2009, 21:50   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Systemwiederherstellungspunkt und Windows Diensten

Hallo.

Ich habe TweakVI auf meinem Vista Ultimate x64 installiert.
Habe dann u.a. die Option "Dienste bis ans Maximum optimieren" gewält. Davor habe ich mit TweakVI einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt. Es hat mir auch angezeigt, dass der Systemwiderherstellungspunkt erstellt wurde.
Also habe ich wie gesagt diese Option gewählt. Seit dem an habe ich das Problem, dass ich keine Netzwerkverbindung mehr sehen bzw. beitreten kann (Gemeinsame Internetverbindung, usw.). Es steht, dass der Dienst deaktiviert ist.
Bin dann wieder ins TweakVI App gegangen und habe die Option "Dienst-Voreinstellungen widerherstellen" gewäht und dann den PC neu gestartet. Danach bestand das Problem aber weiterhin.
Also bin ich in die Windows eigene BackUP Funktion "Sichern und wiederherstellen" gegangen und wollte von dort aus das System mittels meinem erstellten Systemwiederherstellungspunkt wieder herstellen. Da stand dann aber Folgendes:

Dieses Zertifikat funktioniert anscheinend auf diesem System nicht.
Der Volumenschattenkopierdienst, der von der Systemwiederherstellung verwendet wird, ist nicht aktiv (0x81000202).


Bin dann zu den Diensten navigiert und habe den Dienst "Volumenschattenkopie" auf "Automatisch" gestellt und habe den Dienst gestartet. Danach bin ich wieder in die Windows eigene "Sichern und Wiederherstellungsfunktion gegangen und habe nochmals versucht das System mit meinem zuvor erstellten Systemwiederherstellungspunkt wiederherzustellen. Da stand dann aber, dass kein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde.

Habe bereits nach einem BackUP der Vista Ultimate Dienste gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.

Könnt Ihr mir bitte helfen? Danke im Voraus!


greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 01:26   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Systemwiederherstellungspunkt und Windows Diensten

Hab das Problem gelöst. War zwar zeitaufwändig, weil ich jeden Dienst einzeln resetten musste mit einer Dienstauflistung. Werd zukünftig die Dienste auf Standard lassen, denn ich denke auch, dass es nur eine minimale Rechenoptimierung gibt, da ja viele Dienste nicht ständig laufen bzw. laufen...

Danke trotzdem! Könnt den Treath nun gschließen

greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 01:34   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von SBK´ler
 

Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 74

SBK´ler wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit Systemwiederherstellungspunkt und Windows Diensten

Ich würde dieses komische tool deinstallieren,da es offenbar nicht das tut,was du von ihm erwartest.
Wenn du Glück hast, kannst du beim Deinstallieren auswählen,dass alle vom Programm vorgenommen Änderungen wieder rückgängig gemacht werden.
Im schlimmsten Fall ändert sich eben nichts,aber einen Versuch wäre es mir wert.

edit
Toll, zu spät.
SBK´ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 01:40   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Systemwiederherstellungspunkt und Windows Diensten

Das App zu deinstallieren und darauf zu hoffen, dass alle Änderungen rückgängig gemacht werden...daran hab ich auch schon mal gedacht. Hab die Dienste nun aber manuell wieder wiederhergestellt. Das App an sich ist auch nicht grad der Hit. Da ist TuneUP Utilities 09 schon viel besser!
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diensten, probleme, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nokia X2: Android-Smartphone mit Kachel-Optik und Microsoft-Diensten TweakPC Newsbot News 0 24.06.2014 11:45
Problem bei Diensten von XP AniWeAta Windows & Programme 0 02.09.2007 21:45
Windows 98 Lan und USB Probleme snowmann Windows & Programme 4 03.02.2007 17:19
Windows xp Probleme DualCore2 RAM Arbeitsspeicher 5 17.01.2007 08:28
Probleme mit Windows!!! Troy Mc lur Windows & Programme 5 29.08.2004 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved