TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2009, 18:32   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard Datenübertragungsprogramm gesucht

Hallo liebe Tweakpcler,

ich suche ein Datenübertragungsprogramm das schnell Daten übertragt.
Alos mit ICQ nd MSN kann man des ja vergessen.
Habe schon Hamachi probiert hat aber auch nur 40 kbits pro sekunde, trotz 16000 DSL beider Leute. Ich will so 6 gb in Filme nem Bekannten zkommen lassen, über Post muss ja nicht sein wäre aber am einfachsten.
Wenn ich was über Teamviewer schicke habe ich ca. 80 kbits pro Sekunde. Evtl. kennt jmd. ein schnelles Programm.

Habe auch schon über Filezilla Server nachgedacht aber ich blicke da nicht durch. Evtl- Link zu Tutorial bin ich auch dankbar.
Wie man was mit Filezilla Client hochlädt weiß ich, aber wie ich mir einen selber erstelle keine Ahnung.

Mir geht es halt darum dass die andere Bekannte auch wenns geht mit 1,6 mb oder was die Leitung hergibt runterladen kann.


Danke im Vorraus

Euer Kami1205

PS: Forensuche über Datenübertragungsprogramm gab kein Erfolg.
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 19:01   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Datenübertragungsprogramm gesucht

du kannst es verschlüsselt über P2P programem wie emule oder torrent schicken.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 19:47   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Datenübertragungsprogramm gesucht

Zitat:
Zitat von kami1205 Beitrag anzeigen
Mir geht es halt darum dass die andere Bekannte auch wenns geht mit 1,6 mb oder was die Leitung hergibt runterladen kann.
Ehm... ich glaube kaum, dass Du auch 16000 im Upload hast nech... viel mehr als 120kb wird vermutlich nicht gehen, daher wären konstante 80 doch eigentlich ok ?

Alaternativ könntest Du auch per FileZILLA Server nen FTP stellen? Nur etwas mehr einzurichten ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 19:47   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Datenübertragungsprogramm gesucht

also Emule oder torrent sind ja auch nicht wirklich sicher bzw. wer nutzt dass schon. Ich will sowas nicht gerade nutzen
Und von der Geschwindkeit her dürfte es auch nicht gerade schnell sein

Alos Upload habe 1183 kbits
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 20:02   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Datenübertragungsprogramm gesucht

Mit NetSupport sollte es möglich sein.
NetSupport Manager (10.5) in Windows - IT Profi-Tools - Remote Access | Downloads | CNET.de
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 20:14   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Datenübertragungsprogramm gesucht

Lokalen FTP Server aufsetzen (Filezilla Server z.B.) und den Ordner in dem die Dateien liegen hinzufügen. Dann sollte die Gegenstelle einfach per ftp://[deine_externe_ip] auf die Daten zugreifen könnnen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kami1205 (14.02.2009)
Alt 14.02.2009, 21:17   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Datenübertragungsprogramm gesucht

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Lokalen FTP Server aufsetzen (Filezilla Server z.B.) und den Ordner in dem die Dateien liegen hinzufügen. Dann sollte die Gegenstelle einfach per ftp://[deine_externe_ip] auf die Daten zugreifen könnnen.
Naja, da muss man aber auch wieder Ports im Router freigeben etc.

Sehr unkompliziert wäre beispielsweise DCC, falls ein IRC Client installiert ist.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kami1205 (14.02.2009)
Alt 14.02.2009, 21:26   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Datenübertragungsprogramm gesucht

Zitat:
Zitat von kami1205 Beitrag anzeigen
also Emule oder torrent sind ja auch nicht wirklich sicher bzw. wer nutzt dass schon. Ich will sowas nicht gerade nutzen
Und von der Geschwindkeit her dürfte es auch nicht gerade schnell sein

Alos Upload habe 1183 kbits
natürlich sind die sicher, ein torrent file verbreitet sich ja nicht von alleine, nur bei emule sollte man es vorher als zip oder rar verschlüsseln. der große vorteil ist dass man halt immer pausieren kann, bei ftp zum beispiel muss die datei komplett übertragen werden, oder nicht?

1183 kbits UP gibt deine Leitung her, das macht gut 147 KB/s spitze!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kami1205 (14.02.2009)
Alt 14.02.2009, 21:31   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Datenübertragungsprogramm gesucht

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
bei ftp zum beispiel muss die datei komplett übertragen werden, oder nicht?
nö, muss nicht. Abgebrochene Transfers kann man im Normalfall auch wiederaufnehmen, sofern der Server das unterstützt zumindest.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 21:43   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Datenübertragungsprogramm gesucht

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Lokalen FTP Server aufsetzen (Filezilla Server z.B.) und den Ordner in dem die Dateien liegen hinzufügen. Dann sollte die Gegenstelle einfach per ftp://[deine_externe_ip] auf die Daten zugreifen könnnen.
Ich such noch eine Anleitung, denke ich werde nen lokalen FTP Server aufsetzen.
Hab folgendes gefunden
Hardwareecke.de - Eigenen FTP-Server in 5 Minuten einrichten

wie richte ich da die Ordner ein.
Im Prinzip ist es nur ein Ordner der hal viele GB hat.

Wie schnell kann man von einem lokalen Server laden?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Kami1205
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 23:04   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Datenübertragungsprogramm gesucht

Zitat:
Zitat von kami1205 Beitrag anzeigen
Wie schnell kann man von einem lokalen Server laden?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Es limitiert nur dein Upload. Der ist halt mit herkömmlichen DSL-Anschlüssen nicht so prickelnd, da ist es egal ob du einen FTP, Torrent, whatever nimmst, der wird nicht sonderlich hoch sein.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 01:14   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Datenübertragungsprogramm gesucht

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
natürlich sind die sicher, ein torrent file verbreitet sich ja nicht von alleine, nur bei emule sollte man es vorher als zip oder rar verschlüsseln.
So machen ein Kumpel und ich das schon seit Jahren. Wir nehmen eMule, da am einfachsten.

Das mit der Geschwindigkeit ist übrigens Blösinn: Ich habe 512 kBit UP und kann mit 52 KB/s senden. - Reiner ftp-UL schafft max. 54 KB/s, also nur 2 KB/s Overhead.

Vorteil ist auch, dass man den UL begrenzen kann und sich so noch etwas Luft lassen, damit man noch surfen kann. - Aber die Geschwindigkeit ist eigentlich egal. Man stellt es einfach rein, braucht sich nicht weiter darum kümmern und irgendwann ist es fertig. Auch der IP-Wechsel bei der Zwangstrennung, ist unerheblich.

Wir nehmen dann zusätzlich noch einen Dateinamen, nach dem sowieso niemand sucht, nicht dass noch jemand ankommt und uns Bandbreite klaut. Z.B. r.rar, oder so.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenübertragungsprogramm, gesucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT gesucht GER_J0k3r Gehäuse, Lüfter & Netzteile 21 09.03.2012 07:23
LCD TV gesucht! Pixelfehler Kaufberatung 0 27.06.2009 10:02
16:9 TFT gesucht Fr@ddy TFT, LCD Displays 4 24.06.2005 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved