TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2009, 10:21   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

Hi
Bei der neuinstallation von WMC2005 SP2 waren es 3 GB Ram (laut Windows aber es sind 4 GB installiert) ok - jetzt nach den ganzen Updates zeigt mir Windows nurnoch 2 GB Ram an :/ is da irgentwas bekannt das SP3 den RAM weg schiesst ?

ist sehr ärgerlich wenn ich mir jetzt extra 4 x 1 GB Kingstone RAM kaufe und das öde windows nurnoch 2 GB RAM kann...

hab jetzt über 2 Wochen lang im Internet gesucht - mit dem schluss das es aber bis zu 3,3 GB haben sollte! kann mir hier wer bestätigen das da der fehler bei MS oder einem anderen Programm liegt?

System:
AMD 64 3000+
4x 1 GB RAM Kingstone PC3200
XFX 7900 512MB
Netzwerkkarte von MS Tech
160 GB HDD von Maxtor
500 GB HDD von WD
16x DVD Brenner von LG

sonst is nix im rechner...

BS System:
Windows MCE 2005 SP3 alle Update durch Autoupdate
NVU
FlashFXP
Gimb
Encoder360
DVD-2-WMV
Firefox
Openoffice
ICQ
PC-Setup (MS Extender Programm)
WOW

das ist auch schon alles was Installiert ist..

hab auch noch die Beta von Windows7 64 hier rumliegen aber ka (noch nicht damit befasst) ob ich das gleichzeitig Installieren kann - um zu testen ob dort der RAM erkannt wird..

Unter Everest werden alle 4 Module gelistet.. RAM Test OK..
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 11:27   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

32Bit Betriebssysteme können max. 4GB Ram verwalten. Leider aber auch nicht komplett, da der obere Speicherbereich schon für andere Sachen gebraucht wird. Somit sind am Ende normalerweise 3-3,5GB noch nutzbar.

Den Effekt, dass nur noch 2GB im Windows nutzbar sind, habe ich gerade auch. Das liegt aber an ner Bios einstellung - zumindest bei mir. Wenn mein Bios mit vollen 4GB bootet, dann stehen im Windows nur noch 2GB zur Verfügung.
Wenn ich dagegen im Bios etwas umstelle (weiß jetzt aktuell nicht genau was es war - werde es dann aber mal suchen), dann bootet mein Rechner mit 3GB (im Boot Screen) und im Windows sind die 3GB auch verwendbar.

Ah - ich habe den Beitrag gefunden, in dem ich 2008 schonmal dieses Problem hatte: http://www.tweakpc.de/forum/ram-und-...m-4gb-2gb.html Vermutlich hat sich nur was in meinem Bios zurück gestellt

So habs gerade umgestellt und die Option nannte sich bei mir Memory Hole Remapping. Jetzt zählt er beim booten wieder die 3GB hoch und diese hat er auch im Windows.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (15.02.2009 um 12:08 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 16:10   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

hm hab jetzt SP3 deinstalliert und etliche BIOS Optionen versucht - kein erfolg...

werde heute abend mal Windows7 installieren und schauen was das zu meinen RAM sagt..

sind jedenfalls alle OK nur das Windows Erkennt sie nicht

wäre schon langst auf Linux umgestiegen wenn ich die Extender funktion von MS nicht bräuchte
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 16:40   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

Zitat:
Zitat von nonoe Beitrag anzeigen
wäre schon langst auf Linux umgestiegen wenn ich die Extender funktion von MS nicht bräuchte
Das prinzipielle Problem mit der 4 GB Grenze hat nichts mit Microsoft zu tun, sondern mit der Tatsache, dass bei einem 32 bit System nun einmal diese Grenze gegeben ist- egal ob da Windows oder sonstwas drauf steht.
Das spezielle Problem bei dir sollte ein BIOS-Problem sein. Auch das ist also nicht Schuld von MS.

Ich verstehe echt nicht, was dieses Geschrei nach Linux immer soll. Gerade bei Linux sollte man etwas mehr Ahnung von PC-Grundlagen haben, da das, was Linux auszeichnet, durch Eigeninitiative zustande kommt und dir nicht durch Klicki Bunti abgenommen wird.
Außerdem hilft dir Linux "von selbst" auch nicht weiter, wenn im BIOS schon die Handbremse gezogen ist.

Wenn du dich jetzt zu Windows 7 durchgerungen hast, installier also die 64bit Variante, sonst hast du die gleichen Probleme wieder.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 17:51   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

jo werd jetzt mal angehn

aber wäre trozdem hilfreich falls einer ein ami bios hat und mir schreiben könnt welche option ich da verstellen soll habe selber bei den FAQ von asrock nichts gefunden was mit meinem problem zusammen hängt.. das es am bios liegt nehme ich solangsam auch stark an :/
ich kann aber schon mal sagen das ich testweise vista 64 im januar installiert hatte und ich dort 100% 4 GB RAM hatte und im BIOs verstelle ich prinzipell nicht (was ich aber letztens machte weil ich die CPU und RAM OC wolte..)

bios ist jetzt jedenfalls wieder auf ausgangs einstellung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 18:57   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

Zitat:
Gerade bei Linux sollte man etwas mehr Ahnung von PC-Grundlagen haben, da das, was Linux auszeichnet, durch Eigeninitiative zustande kommt und dir nicht durch Klicki Bunti abgenommen wird.
Bei Ubuntu und OpenSuSe seh ich das aber anders. Mittlerweile gibts so ziemlich für jedes Tool ne grafische Oberfläche. Die meisten Schwierigkeiten kommen daher das die meisten User an Windows gewöhnt sind. Die großen benutzerfreundlichen Distributionen sind zwar 'anders' als Windows aber nicht schwerer zu verstehen.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (16.02.2009)
Alt 16.02.2009, 01:11   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

Gerade zu Ubuntu hatten wir erst 2 Threads (GraKa Treiber- und Monitor-Problem), in denen das nicht so einfach klang und wie man z.B. f@h zum Laufen kriegt, finde ich schon etwas schwerer als unter Windows.
Außerdem meine ich nicht den Alltagskram, sondern ich schrieb ja "das, was Linux auszeichnet".
Viele Leute, die mit irgendetwas an Windows nicht zufrieden sind, wechseln ja deswegen zu Linux, weil sie dort das Problem selbst beheben oder das System anpassen können. Das geht aber nicht mit einem Klick auf eine exe, sondern man muss was konfigurieren oder programmieren.
Sorry, aber da ich selbst ein "Fenstermensch" bin, kann ich es nicht besser ausdrücken.

Anders gesagt. Mit Linux kann ich Problemen aus dem Weg gehen, die durch fehlerhafte Programmierung von MS unter Windows auftreten würden. Probleme, die durch defekte hardware, technische Gesetzmäßigkeiten oder durch Layer 8 entstehen, kann auch Linux nicht beheben. 2^32 bleibt 2^32
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 10:32   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

habs leider immernoch nicht hin bekommen über 2 GB RAM zu kommen

hab mir heut die Computerbild geholt und was stand drin ? KAUFT RAM IS ECHT BILLGIG?

4 GB für 3D und HD - lol und was tun wenn 4 Drin sind aba nur 2 erkannt werden :/

werde mich mal etwas mit den 64 Bit Systemen beschäftigen kann doch nicht so schwer sein...

ps gibt es hier ne rubrik wo genau das 64Bit Vista bzw Win7 thema aufgreift? treiber sind ja hier echt rar..
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 11:23   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

Vielleicht liegt das Problem einfach an: MB + Bios + 4 x 1GB Ram? Kann man erst feststellen wenn man 2 x 2 GB Ram getestet hat. Gibt es dann immer noch Probs, kann es auch am MB und Ramart liegen. Dann kann man noch verschiedene Ramhersteller ausprobieren.... Nicht jedes MB mag jeden Ram. Mit 4x1 gibt es mehr Props als mit 2x2. (bei manchen MBs)
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 11:44   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

Was zeigt der Rechner eigentlich beim Booten (Kaltstart) an? Werden da die kompletten 4GB hochgezählt - oder sind da auch nur 2GB zu sehen?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 11:49   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

Beim Hochfahren 4096MB RAM sowie auch im BIOs und in Everest...

Das Problem is halt das das System jetzt sehr rund läuft und auch die Extenderfunktion zur 360 mit vielen MCE PlugIns ohne weiteres sehr flüssig geht.. will eigendlich aus diesem grund nicht umsteigen oder neuinstallieren...

sehe jetzt diese möglichkeit:

Partition ändern und neben WMC2005 das Vista64 oder Windows7 Beta 64 installieren.. hätte auch den vorteil das das MCE schöner und unter Win7 angeblich smoother läuft.. und eben das 2GB windows für das notwendigste drauf lassen..

neuer RAM wäre zwar supi aber hab gerade bei eBay geschaut 200€ für 2x2GB ist einfach zuviel das guten..

Geändert von nonoe (16.02.2009 um 12:02 Uhr)
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 13:49   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

Am besten Du fragst mal beim Support von ASRock an.

Im Q/A Bereich werden spezielle Memory Remap Sachen schon angesprochen, welche aber in die andere Richtung deuten. Also wie man statt der 3GB wieder 4GB im Windows bekommt.

zB.: ASRock Motherboard - Support - FAQ
ASRock Motherboard - Support - FAQ

Frage mal speziell danach bei den an. Du kannst ja sagen, dass Dein Board zwar mit 4GB bootet - aber Windows davon nur 2GB erkennt und verwenden kann. Den effektiven Wert erkennst Du übrigens im TaskManager. Der unter "Arbeitsplatz -> Eigenschaften" angezeigte Wert muss nicht unbedingt stimmen - habe ich mir sagen lassen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 15:36   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

Zitat:
Zitat von nonoe Beitrag anzeigen
neuer RAM wäre zwar supi aber hab gerade bei eBay geschaut 200€ für 2x2GB ist einfach zuviel das guten..
Ohne Preiskenntnis zahlst Du bei Ebay oft zuviel.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 15:40   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

Da hat er wohl bei DDR3 1600 nachgesehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 15:45   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

Oder bei DDR, Leute...findet mal bitte viel günstigere Angebote für 2x2Gb DDR (1!), wenn man überhaupt welche findet...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 15:53   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

Ups, verpeilt. Da hab ich mich wohl zu sehr über Kingstone amüsiert, dass ich glatt PC3200 überlesen habe.
Aber wer kauft sich jetzt noch DDR1 als Neuware? Für den Preis kannste ja dein System komplett umkrempeln- oder den Speicher gebraucht kaufen. Hatten wir nicht neulich welchen im Marktplatz?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 18:38   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

2GB große Speichermodule würde ich bei dem Mainboard auch gar nicht empfehlen. Es steht extra dabei, dass es nur 4GB maximal unterstützt, und da könnte es durchaus zu Problemen führen, wenn das Board mit den 2GB Riegeln gar nicht klar kommt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 08:49   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

hi
mal eine frage die jetzt in eine ganz andere richtung geht..

was würdet ihr von einem Motherboard Upgrade halten (gebraucht)
gehen ja teils gut raus eBay: Sockel 939 AMD, Boards, ATX, Nvidia

wäre für mich die möglichkeit:
4x 1GB RAM funktioniert (evtl)
besserer Chipsatz (uli naja)
Overclocking (mit meinem Unmöglich)

stelle mir jetzt nur die frage was für eines?!?
sollte wie geschrieben die 4 GB packen (user erfahrungen), APG Slot (XFX7900 is ne AGP)
ATA anschluss für meinen versehentlich gekauften ATA DVD Brenner

ps hab mich schon an den asrock support gewannt auch wenn mein englisch sehr sehr schlecht ist..

pps ja die Hardware ist alles gebraucht von eBay bis auf einen ATA DVD Brenner, 500GB HDD und Silverstoner Netzteil..
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 08:50   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

*ganz dezent Eigenwerbung macht*

Ich hätte noch ein A8N-SLI rumliegen.

*werbung ende*
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 09:13   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was läuft hier schief? XP SP3 Ram fehler bekannt?!?

Zitat:
Zitat von nonoe Beitrag anzeigen
ps hab mich schon an den asrock support gewannt auch wenn mein englisch sehr sehr schlecht ist..
Der Asrock-Support antwortet übrigens auch auf deutsche Anfragen.

Eine weitere hervorragende Anlaufstelle speziell Asrock-Produkte betreffend ist übrigens das Forum bei pctreiber.net, der Admin "ASRock_USer" hat nen "guten Draht" zu der technischen Abteilung... ^^

greetz

PS: Bitte nicht als Werbung auffassen aber sind halt spezialisierter
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehler, ram, schief, sp3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfter schief - blockiert Fakk-asrock NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 30.01.2009 21:31
Scyth Infinity hängt etwas schief NexXxus_86 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 18.12.2006 16:51
Bild ist schief _SpyBytes_ TFT, LCD Displays 25 10.09.2006 19:29
Lüfter sitzt schief... OC-Freak NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 25.01.2006 20:38
schief gegangener netzteil mod _Smash_ Gehäuse und Case-Modding 7 19.03.2003 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved