TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2005, 19:24   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfter sitzt schief...

Hallo Leute.

Hab ne Frage bezüglich meiner neuen GraKa, die ich heute erhalten habe. (Steht in meiner Signatur)
Der Lüfter auf dem GraKaKühler ist schief montiert, so dass er nach oben verschoben wurde. Man sieht durch den Lüfterfilter nur seine untere Hälfte. Ist das schlimm? Ein Produktionsfehler?

So muss er normalerweise aussehen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a129184.html

Geändert von OC-Freak (30.12.2005 um 19:28 Uhr)
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 19:31   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter sitzt schief...

Bestimmt ein Produktionsfehler !

würde wenn du Garantie hast mich beschweren und eintauschen !

Kann man da selber irgendwas zurück verschieben oder ist da alles richtig fest ?
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 19:36   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lüfter sitzt schief...

kannst ma nen bild machen wie es jetzt aussieht!? glaub auch das es nen montage- bzw. produktionsfehler is! wenn nichts mehr geht wird ich aufjedenfall von der Garantie/Rückgaberecht gebrauch machen!

Mfg _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 20:05   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter sitzt schief...

Zitat:
Zitat von Soni
Bestimmt ein Produktionsfehler !

würde wenn du Garantie hast mich beschweren und eintauschen !

Kann man da selber irgendwas zurück verschieben oder ist da alles richtig fest ?
Man kann diesen Lüfterfilter abschrauben, werde ich aber net tun, wegen der Garantie. Hab gerade die Karte ausgebaut und mir das Ganze nochmal angeschaut. Sieht eigentlich net so schlimm aus, der Lüfter ist halt etwas nach oben verschoben. Die Kühlung wird dadurch nicht behindert.
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 20:08   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter sitzt schief...

Eins kann ich net verstehen. Bei solchen Produkten muss doch nach der Produktion eine Qualitätskontrolle durchgeführt werden. Wird anscheinend bei Leadtek net gemacht...
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 20:15   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Lüfter sitzt schief...

na wenn alles geht dann ist ja gut aber wenn man noch garantie hat !, dann sollte man das auf jeden Fall mal ausnutzen !


Massenproduktion da treten ma paar kleine Fehler auf
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 20:17   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter sitzt schief...

Solange die Karte ordnungsgemäß läuft, werde ich erstmal nix unternehmen. Wenn irgendwelche Probs auftreten, mach ich von der Garantie Gebrauch.

Danke für die schnellen Antworten und guten Rutsch!

Geändert von OC-Freak (30.12.2005 um 20:27 Uhr)
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 00:30   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Lüfter sitzt schief...

Zitat:
Zitat von OC-Freak
Eins kann ich net verstehen. Bei solchen Produkten muss doch nach der Produktion eine Qualitätskontrolle durchgeführt werden. Wird anscheinend bei Leadtek net gemacht...
kann ja auch durch den transport passiert sein,
ausserdem kann keine qualitätskontrolle jede graka überprüfen die machen des stichprobenartig
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 15:27   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter sitzt schief...

Vor kurzem bin ich auf die Abbildung der Leadtek 6800 Ultra gestoßen und stellte fest, dass die schiefe Positionierung des Lüfters doch kein Defekt oder Produktionsfehler ist. Das Problem hat sich für mich hiermit erledigt.
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 20:27   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lüfter sitzt schief...

na dann wird wo alles seine richtigkeit haben! läuft die graka soweit in ordnung?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 20:38   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter sitzt schief...

Ja, sie läuft einwandfrei. In diesem Thread hatte ich jedoch ein kleines Prob mit der Karte, das mittlerweile behoben wurde. Danke trotzdem für eure Hilfe...
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
luefter, lüfter, schief, sitzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfter schief - blockiert Fakk-asrock NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 30.01.2009 21:31
Bild ist schief _SpyBytes_ TFT, LCD Displays 25 10.09.2006 19:29
Radeon 9800 Pro - Kühler sitzt fest BuckelKopf Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 19.02.2006 13:33
Kühler sitzt fest Senior Canardo Wasserkühlung 7 23.11.2005 15:24
schief gegangener netzteil mod _Smash_ Gehäuse und Case-Modding 7 19.03.2003 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved