TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 11:30   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 25

Ov3R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XFX 7800 gt Stromanschluss

Hallo Zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte. Ich habe in allen Berichten und Bildern dieser Karte immer eine Karte mit dem 6-poligen PCIe Stromanschluss gesehen. Meine Version der Karte hat aber nur einen 4-poligen Stromanschluss, wie sie auch die AGP Karten haben.

Jetzt hat mein Netzteil (Enermax Liberty 500 watt) extra zwei Anschlussmöglichkeiten für PCIe Karten aber die enden nur 6-polig.

Kann das sein? Reicht das wenn ich die Karte ganz normal neben den Festplatten und Co. mit einem 4-poligen Anschluss versehe?

Danke für Hilfe und Gruß!
Ov3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 12:03   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX 7800 gt Stromanschluss

Was willst du denn sonst machen? Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als sie an den 4Poligen Stecker zu hängen. Ich denke nicht, dass da irgendetwas schief gehen kann.
Und wie kommst du eigendlich auf AGP? Diese Karte gibt es nicht für den AGP.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 12:43   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 7800 gt Stromanschluss

Hi

Also ich glaub, ich hab auch nie welche mit einem 4-poligem Stromanschluß gesehen. Aber wie Bad Blade schon sagte, wenn das der Fall ist, kannste ja nix anderes machen. Aber so viel ich weiß dürfte dann auch nix passieren.
Aber komisch.

@Bad Blade
er meinte net das sie für den AGP ist, nur das sie so einen Stromanschluß hat, wie sie AGP Karten haben.


Mfg

Born from Pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 13:03   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 25

Ov3R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 7800 gt Stromanschluss

@Bad Blade
Genau wie Born from Pain meinte, habe ich das nur zum vergleich angegeben, damit jeder weiss was ich meine.

Naja, für mich war jetzt einfach die Frage, ob ich jetzt die PCIe-Anschlüsse in meinem Enermax Netzteil nehmen soll oder die "normalen" wo auch die Festplatten drüber laufen. Denn in der Anleitung steht, dass ich bei den PCIe auch nur die beiliegenden roten Kabel benutzen soll und die enden halt nur 6-polig wie die PCIe-Karten nunmal normalerweise auch ausgestattet sind. (was ich bisher gesehen habe)

Hat denn noch jemand ne PCIe Karte mit 4-poligem Stromanschluss?
Ov3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 13:06   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: XFX 7800 gt Stromanschluss

sorry aber das kann nicht sein....
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 13:19   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 25

Ov3R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 7800 gt Stromanschluss

Jo, das habe ich mir auch gedacht nachdem ich das Teil eingebaut hatte, hab mir dann aber nichts weiter dabei gedacht.
Fotos kann ich grad nicht liefern, bin auf der Arbeit.

Also wenn du das so sagst, muss das also nen Fehlfabrikat sein, ja?

Und aus den Finger saugen tu ich mir sowas bestimmt nich
Ov3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 12:12   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von shl1976
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 12

shl1976 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: XFX 7800 gt Stromanschluss

Zitat:
Zitat von Cool Master
sorry aber das kann nicht sein....
Das ist aber so!!!! Ich habe ebenfalls eine XFX 7800GT Extreme Gamer Black Edition - auch mit dem 4 poligen Molex Anschluß, ist aber auch nicht weiter schlimm, ich habe das Netzteil Hiper Type R 580 Watt und da sind genügend Molex-Direktanschlüße dabei, ich habe natürlich auch solche 6 poligen Anschlüße aber was solls. Ich habe auch schon mehrfach gelesen das die Karte in mehrfacher Ausführung ausgeliefert wurde, da waren z.b. welche mit normalem grünen pcb, mit nem blauen und das geile teil in komplett schwarz wie ich es habe, außerdem haben welche den 6 poligen anschluß und manche den 4 pin molex anschluß - desweiteren gbt es sogar unterschiede im platinenlayout, d.h. manche sind etwas kürzer geworden als andere (länge der platine) - was sich XFX dabei gedacht hat, kann ich aber leider auch nicht beantworten. wichtig ist aber doch, das die karte einwandfrei funktioniert - das tut sie bei mir jedenfalls tadellos. du mußt nur darauf achten, das du die karte direkt mit dem netzteil verbindest und da keine anderen teile, wie festplatten mit angeschlossen sind. die graka braucht einen direkten anschluss sonst kann das zu leistungseinbußen bzw. zu störungen kommen. das wird aber auch von den herstellern so angegeben und empfohlen.

ich dachte auch erst, das kann doch gar nicht sein - aber was soll man machen. wie gesagt an der leistung der karte ändert der anschluß der stromversorgung nichts. wie die karte nun letztendlich den notwendigen strom erhält ist doch völlig banane.

jedenfalls kann ich dir nur sagen das meine karte auch mit diesem anschluß trotzdem absolut perfekte power in spielen leistet. der hintergrund dieser aktion ist mir aber immer noch unklar - ich vermute das xfx evtl. den usern ersparen wollte sich extra ein neues netzteil zuzulegen bzw. das ganze dann umständlich mit adaptern zu verbinden.
das wir user mit den 6 poligen anschlüssen dann dumm aus der wäsche gucken, hätten sie aber vieleicht doch irgendwie publik machen können, bzw. hätten gleich auf 2 oder noch mehr versionen hinweisen können. das ist aber wiederum für die händler auch sehr schwierig das dann auseinander zu halten und das entsprechend anzubieten.

mehr dazu könnt ihr auch in dem entprechenden bewertungsforum auf www.alternate.de lesen.

mfg shl1976
shl1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 01:40   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 2

Steller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 7800 gt Stromanschluss

Bei meinen 2 XFX 7800GTX sind auch nur 4 polige Anschlüsse dabei.
Die funktionieren perfekt.

Vielleicht gibt es Adapter dafür.
Steller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800, stromanschluss, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied USB 3 Hub mit LAN und Stromanschluss Chabrol Netzwerk 6 08.01.2015 15:27
ATI HD 4890, Stromanschluss ceeeeeev AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 08.11.2011 15:13
X-Fi Frontpanel Stromanschluss SlowLarry Audio und Video 6 13.05.2010 21:14
Stromanschluss von 7600 GS raini Grafikkarten und Displays allgemein 4 08.02.2008 18:26
Stromanschluss Enni Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 11.05.2006 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved