TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2009, 01:50   #1 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard geblockte Autostartprogramme

Hi Ho.

Ich weiß, der Titel ist bescheiden, aber das Problem ist komisch

Folgendes:
Wenn ich mein Vista business SP1 boote, erhalte ich im Tray die Meldung, dass einige Autostartprogramme geblockt werden.
Genauer handelt es sich um das Systemkonfigurationsprogramm, die gute alte msconfig.exe.

Genau dort findet sich dann dazu aber weder unter Dienste noch unter Autostarts ein entsprechender Eintrag.
Im Software Explorer vom Win Defender (wo man über das Tray Symbol hingelangt) taucht Sie allerdings auf.

Das ganze taucht immer wieder auf, egal ob ich vorm Shutdown den blockierten Autostart ausführe oder nicht und auch ob ich dort etwas ändere oder nicht.

Ich ahne zwar das ich nur einem dämlichen Stolperstein hänge, komme aber selber nicht drauf ...

Danke im Voraus & MfG, borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 03:25   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: geblockte Autostartprogramme

Mal probiert Win Defender ein mal aus machen um zu testen ob es an dem hängt?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 08:12   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: geblockte Autostartprogramme

Morgen,

selbst wenn man den Defender abschaltet hat man die Meldung beim Start-Up.

Autostart geblockt, da die Programme eine Autorisierung beim Start erfordern. :/
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 20:32   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: geblockte Autostartprogramme

Hmm hast du die UAC an? Wenn ja aus machen^^

Ansonsten evtl. mal in der msconfig schauen unter Systemstart ob du da ein eintrag findest oder mal die Ursprüngliche Startkonfig verwenden.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 13:44   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: geblockte Autostartprogramme

Die mach ich sicher nicht aus
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autostartprogramme, geblockte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved