TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2003, 08:37   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann keine benutzerdef. Auslagerungdatei anlegen

Kann keine benutzerdef. Auslagerungsdatei anlegen


Win98 zeigt mir unter : >Systemsteuerung>System>Leistungsmerkmale>virtuell er Speicher> Festplatte : C:\ 0MB fei an, obwohl noch über 700MB frei sind.
Somit kann ich auch keine benutzer-def. Einstellungen für eine Auslagerungsdatei vornehmen.

Hat einer 'nene Tipp?
Vielen Dank im voraus
Pew
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 14:12   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

lagere sie doch auf eine andere Partition aus!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 19:26   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Kann keine benutzerdef. Auslagerungdatei anlegen

Zitat:
Zitat von pew
Kann keine benutzerdef. Auslagerungsdatei anlegen


Win98 zeigt mir unter : >Systemsteuerung>System>Leistungsmerkmale>virtuell er Speicher> Festplatte : C:\ 0MB fei an, obwohl noch über 700MB frei sind.
Somit kann ich auch keine benutzer-def. Einstellungen für eine Auslagerungsdatei vornehmen.

Hat einer 'nene Tipp?
Vielen Dank im voraus
Pew
kann es sein, das deine HD mehr als 80 GB hat?
vieleicht mal aktuelle Pachtes installieren?
oder falsch im Bios angemeldet ist ?

oder dein Windows ist total vergrurekt, einfach neu drüber installieren !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 23:00   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich würde auch sagen, daß das gute alte win98 mit der platte nicht fertif wird... damals mit meinem raid ne festplattenkapazität von -1500mbyte
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 09:36   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Win 98 macht bei HDs bis 126 GB keine Probleme. Hab selber eine 120 GB HD damit laufen.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 10:17   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aber nur wenn das bios per microcodeupdate darauf eingestellt ist
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 08:28   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Jungs, erstmal vielen Dank für die Antworten

hab` das Problem immer noch nicht gelöst.

Wenn ich die Swap-Datei auf eine andere Partition als auf C: anlege, funktioniert ja auch alles, aber aus bestimmen Gründen und Wünschen
soll und muß es eben C: sein.

Und es muß doch auch gehen.??? Verdammt.

Übrigens, es ist eine 30GB Festplatte. Partitoniert- C: hat 1GB bekommen.

DAnke
Pew
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 15:45   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Einstellungen über system.ini

Aus der Windows-GUI funktioniert die Einrichtung einer benutzerdefinierten Auslagerungsdatei manchmal nicht.
Alternativ kannst du mal versuchen, das OS dazu zu zwingen, indem Du die system.ini von Hand anpaßt.
system.ini öffnen und im Bereich [386Enh] die Zeilen anhängen:

PagingDrive=C:
MinPagingFileSize=gewünschte Größe in MB*1024
MaxPagingFileSize=gewünschte Größe in MB*1024

Nach einem Neustart sollten in der Systemsteuerung die Einstellungen übernommen sein.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 08:44   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard system.ini von Hand angepaßt

Hallo Sparrow,

habe deinen Vorschlag übernommen:

system.ini von Hand angepaßt. im Bereich [386Enh] die Zeilen
angehangen:

PagingDrive=C:
MinPagingFileSize=gewünschte Größe in MB*1024
MaxPagingFileSize=gewünschte Größe in MB*1024

Nach einem Neustart zeigt die Systemsteuerung die
Größe der neuen Swapdatei richtig an, a b e r nicht den wirklichen
noch frei Speicherplatz der Festplatte

Es wird weiterhin C: 0MB frei angezeigt

Zur Zeit läuf das System, habe aber ein ungutes Gefühl. Hoffentlich rächt sich WinDoof nicht, denn immerhin wird ja der freie Festpl.platz nicht richtig ermittelt.

Erstmal viele Dank für Eure Posting
Tschüß
Bis bald
Pew
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 22:12   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Lass mal Scandisk drüber laufen. Der korregiert dir auch die Anzeige des noch freien Speicherplatzes.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anlegen, auslagerungdatei, benutzerdef


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann keine Email senden (Routerproblem) andyleery Netzwerk 14 14.09.2007 03:23
Kann keine -R brennen warum? Trivia Sonstige Hardware 6 18.01.2007 16:31
Kann keine eMail abfragen!?? N3ph.rOm Windows & Programme 8 30.01.2004 22:30
Kann keine svcd´s abspielen Gast Windows & Programme 10 24.11.2003 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved