TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2009, 14:24   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 22

GravityX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vista Installation funktioniert nicht (Schwarzer Bildschirm)

Hi zusammen,



also, ich starte den PC, BIOS wird ausgeführt (Ich habe das Booten auf CD/DVD umstellen müssen) die VISTA DVD liegt drin und startet. Als erstes kommt ein schwarzer Bildschirm mit grauem Ladebalken - Windows is loading files - . Das klappt auch. Dann kommt ein zweiter Bildschirm mit einem kurzen Ladenbalken (Balken ist dunkel grün) und darunter steht (c)Microsoft Corp . Beim ersten Mal ist er mitten beim Laden eines Balkens stehen geblieben. Das DVD-Laufwerk wurde auch still und es tat sich nichts mehr. Also - Reset - Beim zweiten mal ist der kurze Ladebalken verschwunden und der Bildschirm war nur noch schwarz.



Das BIOS habe ich von aktualisiert. Habe auch gedacht, dass es vielleicht an der Grafikkarte liegt, aber mir einer andern (Geforce 2) hat es auch nicht geklappt.


Ich hoffe, dass mir jemand Helfen kann



Mein Syszem

CPU = Amd Athlon XP 2600+
Mainboard = Asus A7N8X-E Deluxe (Chipsatz Nforce 2)

Grafikkarte = ATI Radeon HD3850 (von Sapphire)

Ram = 2,5 GB DDR-Ram 400Mhz (von MDT)
Festplatte = Samsung HD501LJ SCSI (per SATA angeschlossen)
Netzteil = be quiet! Straight Power Dual Rail 500 Watt

Laufwerk = DVD-Laufwerk Philips SPD6003p
GravityX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 16:15   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista Installation funktioniert nicht (Schwarzer Bildschirm)

Sieht verdächtig nach kaputtem RAM oder kaputter DVD aus....
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 18:09   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.749

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Installation funktioniert nicht (Schwarzer Bildschirm)

Image neu ziehen & DVD so langsam wie möglich brennen kann helfen.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 10:01   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 22

GravityX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Vista Installation funktioniert nicht (Schwarzer Bildschirm)

Es funktioniert jetzt, juhu ^^

Danke an JoeDante und swatcher1 für ihre Hilfe. Es war nämlich wie JoeDante sagte der Ram war dran schuld. Hab einfach meinen ältesten Ram ausgebaut und wolla es ging.

Also nochmals danke für die Hilfe
GravityX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, funktioniert, installation, schwarzer, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P8P67: Windows 8 UEFI Installation funktioniert nicht (Intel 520 SSD) VerzweifeltPlsHelp Windows & Programme 2 27.10.2012 20:32
[Win7] Schwarzer Bildschirm bei Windows 7 Installation Soman_X Windows & Programme 2 10.01.2012 12:02
Schwarzer Bildschirm beep518 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 29.03.2010 09:19
WinXP64 Raid-Installation funktioniert nicht aloifolia Windows & Programme 5 15.02.2009 17:25
Windows Vista startet nicht (Schwarzer Bildschirm mit Maus) strotzda06 Windows & Programme 3 01.11.2008 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved