TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2009, 01:12   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alienware M15X -> Neustart nach Herunterfahren?!

Hey hey!
Hab folgendes Problem:
Wenn ich den Laptop herunterfahren will, startet er kurz nachdem er komplett aus ist, NEU?!
Ich hab schon in den Energieoptionen geschaut und da stimmt soweit alles, sprich wenn ich auf herunterfahren klicke dann soll er das auch machen (Laut Windows 7).
Vielen Dank im vorraus!
LG
easy
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 14:52   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 5

comanchos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alienware M15X -> Neustart nach Herunterfahren?!

Hallo,

das gleiche Problem scheinen viele Besitzer eines m15x zu haben (ich inklusive) . Mittlerweile ist ein BIOS Update A02 von DELL draußen

1) Bei DELL unter Support =>Privatanwender=>Treiber=>Laptop=>m15x=>BIOS ISO Datei herunterlden

2) ISO Datei auf CD Brennen

3) m15x mit CD neustarten =>direkt F12 drücken und "Boot from CD/DVD" auswählen (2. Option)

4) zunächst automatische Installation des BIOS abwarten

5) nach dem PIEP-TON Taste drücken

6) Nachfolgende Abfrage mit "Z" (entspricht auf der amerikanischen Tastertur "Y" EC Flash Vorgang starten.

7) Rechner wird nachfolgend heruntergefahren.

Rechner wieder einschalten. (es können einige kürzere Neustarts einhergehen.

Bei mir besteht das Problem jedoch weiter. Wenn allerdings das Netzteil entfernt wird fährt das m15x ohne Probleme herunter.

Hoffen wir auf ein Wunder von Dell...

Mit freundlichen Grüßen

Comanchos
comanchos ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (14.12.2009)
Alt 14.12.2009, 15:00   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alienware M15X -> Neustart nach Herunterfahren?!

Hm, früher gab es mal Probleme in Kombination von Logitech-Software zum No-Shutdown-Error; Ihr habt nicht zufällig Logitech-Software (Setpoint/Mouseware/Webcam) installiert...?

Nicht, dass dies noch aktuell ein Problem sein _sollte_ aber gucken kost´ ja nix. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 16:39   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 5

comanchos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alienware M15X -> Neustart nach Herunterfahren?!

Hallo,


leider habe ich kein Logitechgerät was ein solches Problem rechtfertigen würde. Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht ist es auch ein Problem von Windows 7 in der 64bit Version?


Mit freundlichen Grüßen,

Comanchos
comanchos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 18:00   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alienware M15X -> Neustart nach Herunterfahren?!

kurz nachdem ich den ersten beitrag geschrieben habe ist mir der gedanke mit dem bios auch gekommen....
-> problem fixed mit bios update

überprüfe mal ob du erfolgreich geflasht hast, in dem du die versionen im bios nachliest.
lg
easy
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 17:35   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 5

comanchos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alienware M15X -> Neustart nach Herunterfahren?!

ich geh kaputt....

...leute ich glaube ich habe mein problem gefunden:

also, geflasht hatte ich das bios erfolgreich auf A02 mit ec 0.96, jedoch hatte ich das alienware control center deinstalliert.

Zwar waren alle zuvor eingestellten farben (keyboard etc) im BIOS gespeichert, doch irgendwie habe ich meine begründete vermutung, dass hier das problem liegt:

seitdem ich die software wieder ordnungsgemäß installiert hatte und alle einstellungen (auch die der farben) auf standard gesetzt wurden läßt sich das system tadellos herunterfahren ob mit oder ohne netzgerät!

Mit freundlichen Grüßen
comanchos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 18:49   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alienware M15X -> Neustart nach Herunterfahren?!

also ich ziehe meinen letzten Beitrag zurück....!
Gestern Abend hab ich noch ca. 2 Stunden gezockt...danach hab ich heruntgefahren und nach ca. 2 sekunden ging er wieder von alleine an!
Ich glaube das hängt mit der temperatur zusammen...wenn die zu hoch ist, will er nich so wirklich aus gehen!

er macht das auch nicht immer...manchmal bleibt er auch aus....sehr seltsam!
ps. das alienware control center habe ich nicht deinstalliert...und hab trotzdem das problem!

ich weiss auch nicht weiter, auf jeden fall ist das ne Frechheit von Dell, das die sowas überhaupt ausliefern!
ich werd am Freitag mal beim technischen-support anrufen, wenn die nicht weiterhelfen können - geht der 5 tage alte laptop wieder zurück!
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 22:53   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 5

comanchos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alienware M15X -> Neustart nach Herunterfahren?!

schließe mich meinem vorredner an...

...bei mir hat sich das Problem jüngst auch wieder eingestellt.

dabei ist das gerät ca. 2 Std im leerlauf in abständen immer mal wieder auf das phänomen getestet worden.
zum schluss stellte sich dann wieder das bekannte "Neustart Problem" ein.

Ich frage mich nur, was Dell mit der Anmerkung im jüngsten BIOS FIX meinte mit "Restart after Shutdown issue fixed" ?!

Wäre jedoch interessant zu erfahren, was der Support dazu sagt.

Mit freundlichen Grüßen
comanchos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 14:08   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alienware M15X -> Neustart nach Herunterfahren?!

So hab eben gerade beim Dell-Support angerufen....wie ich schon erwartet habe, konnten die mir auch nicht weiterhelfen!
Ich habe auch "erwähnt" das ich nicht der einzige sei, bei dem dieses Problem aufgefallen ist! Das einzige was er mir sagen konnte, ist das es eventuell ein Virus sein könnte - daraufhin habe ich geantwortet, das Dell mir dann einen Laptop mit Viren ausgeliefert haben müsste....xD
Naja nach ca. 30 min. hat er mich dann gefragt ob ich das BIOS-Update installiert habe (was ich natürlich getan habe).
Fazit: Er meldet sich bei mir falls er eine Lösung für das beschriebene Problem gefunden hat! Schade...

Naja hier mal meine Energieoptionen:

http://img13.imageshack.us/img13/235...ieoptionen.jpg



Hier die Energiesparplaneinstellungen:

http://img20.imageshack.us/img20/688...aneinstell.jpg
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 12:46   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 5

comanchos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alienware M15X -> Neustart nach Herunterfahren?!

Hallo Leute!


Wünsche euch und eueren Aliens ein frohes neues Jahr!
Hoffentlich haben sich keine "Frostbeulen" ereigent

Gibt es sonst irgendwelche Neuigkeiten bezogen auf das "alte Problem" ?


Mit freundlichen Grüßen,


Comanchos
comanchos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 19:53   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 1

Nomos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alienware M15X -> Neustart nach Herunterfahren?!

Moin Moin an das Forum

Ich bin neu hier und schliesse mich hier an, da ich genau das gleiche Problem habe.
Bei mir hat es vor einem Jahr angefangen. Damals habe ich auf ein neues BIOS geupdatet.
Von 0F02 auf 0F04.
Notebook Area m9750.
Das Notebook startete nach dem Herunterfahren und einer Pause von ca. 3 sec. neu.
Dumm ist hierbei, dass ein Ziehen des Netzsteckers bei Notebooks keine Abhilfe schafft bis der Akku leer ist.
Damals hat sich das Problem gelöst, nachdem ich den Akku entfernt hatte und eine Reihenfolge von: Notebook starten - Netzstecker ziehen – Einstecken – Neustarten - eingehalten habe! (oder so ähnlich)

Aktuell ist es so, dass ich die RAID-Platten durch SSD’s ersetzt habe.
Nun habe ich das Neustart-Problem erneut.
Kein Betriebsystem installiert!!

Bis jetzt habe ich probiert:
[FONT=Symbol]· [/FONT]BIOS Versionen (0F02, 0F03, 0F04)
[FONT=Symbol]· [/FONT]CMOS Batterie neu
[FONT=Symbol]· [/FONT]CMOS resetet durch Batterie- Entfernung und Warten.
[FONT=Symbol]· [/FONT]Alle Arten von BIOS- Einstellungen (viele sind es ja nicht)

Und nun bin ich mit meinen Latein am Ende.
Was ich im Übrigen damals sehr erschreckend fand, war dass obwohl Alineware in Irland seinen Sitz hat, sie keine 2 Jahre Garantie anbieten! So wurde ich freundlich vom Support daraufhin gewiesen, dass mein Service abgelaufen ist und sie mir nicht helfen könnten.

Ich weiss in diesem Thread ist schon lange nichts mehr geschrieben worden, aber hat hier jemand eine Lösung gefunden?

Mfg Nomos
Nomos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, alienware, herunterfahren, m15x, neustart


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC piepst nach dem Herunterfahren dante_hd Intel: CPUs und Mainboards 13 29.03.2006 17:59
Maus bleibt nach Herunterfahren an SirDUDERICH CPUs und Mainboards allgemein 13 05.03.2005 13:59
Computer startet nach dem Herunterfahren neu! Gast Sonstige Hardware 3 27.03.2003 22:04
Computer startet nach dem Herunterfahren neu Gast Windows & Programme 1 25.03.2003 12:30
Automatisch Ausschalten nach dem Herunterfahren Thrash Windows & Programme 4 07.03.2003 09:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved