TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2010, 20:09   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows Login Screen

Hallo,
auf dem Rechner von einer Freundin läuft Windows 7 Ultimate.
Sie hat den Rechner erst vor kurzem gekauft. Ist von Acer.

Ihr problem ist das der Login Screen schwarz ist. Also kein Hintergrund. Ich habe nun versucht mit 3 versionen den Hintergrund zu wechseln. Allerdings Bleibt es dauerhaft schwarz.

Sie nutzt eine Auflösung von 1280x1024.

Kurios ist, wenn ich die auflösung ändere ist da ein Bild. Windows habe ich schon neu installiert aber immer noch das selbe Problem.

Was kann das sein das Windows 7 kein Login Hintergrund bei der auflösung von 1280x1024 aktzeptiert?


Mfg
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 20:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Login Screen

Schon versucht: Windows 7 Logon Background Changer - Download - CHIP Online
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 20:35   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Login Screen

Sí ,
den und den Thoosje und per Hand auch.
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 22:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Login Screen

Ich unterstelle mal, dass auf dem Acer kein Ultimate herstellerseitig drauf war.

Aus dieser Annahme heraus würde ich denken, dass es sich ggf. um die BETA von Win7u handelt. Dies würde den Blackscreen erklären: Beta ist rum.
Hatte ich am Bastelsystem auch so. =)

Lösung: O-System aufspielen, wenn nix vorhanden eins kaufen. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 22:31   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Login Screen

Es gibt/gab 2-3 Laptops, welche mit Ultimate ausgestattet waren.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 00:12   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Login Screen

Wenn du Windows deswegen schon neuinstalliert hast, dann installier doch mal von einer anderen DVD. Kann ja auch ne andere Version sein, ohne Key geht das ja testweise auch.
Bei Ultimate, da schließ ich mich Swatcher an, glaub ich in den allerseltensten Fällen an "normale" Lizenzen. Und manchmal hat man dann eben irgendwelche Exotenmedien für die Installation genommen...

Sollte das nichts bringen, könntest du das ganze ja noch weiter beobachten/einkreisen: Tritt der Fehler auch mit Windows eigenem Grafiktreiber auf? Ist das Bild, das beim Logon-Screen zu sehen sein sollte, zu sehen, wenn man es als Desktophintergrund hat? Hast du den Monitor mal von DVI auf VGA gewechselt oder umgekehrt?
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 05:50   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Login Screen

Den Rechner hat sie bei ebay ersteigert, dabei ist eine Original Ultimate version. 32bit btw ^^

Hab die Version auch mal auf nen anderen Rechner installiert auf mit der selben auflösung, und da geht alles einwandfrei. Ist eine nvidia 8600 im acer (veriton m410) allerding total abweichend der normalen Hardware austattung.

Geändert von Muffdog (03.09.2010 um 06:00 Uhr)
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 06:57   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Login Screen

Spannende Sache. Warum sollte ein Verkäufer ne Ultimate mitliefern wenn das O-System bereits herstellerseitig ein OS enthält? Sehr fragwürdig irgendwie.

However: Bitte mal nen anderen Monitor an das System klemmen / diesen Monitor an einen anderen PC anschließen und Auflösung testen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 17:30   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Login Screen

Bei dem wurde noch Vista mitgeliefert, vielleicht Win7 als Verkaufsargument.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
login, screen, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft veröffentlicht Live-Lock-Screen für Windows Phone 8.1 TweakPC Newsbot News 0 28.07.2014 11:01
[News] Windows 8: Bild vom Log-in-Screen TweakPC Newsbot News 11 06.04.2011 13:15
[News] Black Screen of Death liegt nicht an Windows Update TweakPC Newsbot News 4 02.12.2009 20:17
Windows Vista Blue Screen Of Death Joerg News 3 25.01.2007 13:48
BAD_POOL_HEADER Blue Screen: Windows-Fehlermeldung! COBRANOWSKI Windows & Programme 33 08.11.2006 06:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved