TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2010, 22:33   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Druckerfreigabe XP/Vista

Ein Bekannter hat bei seinem XP-Computer ein USB Drucker eingerichtet.
Der Drucker ist auch fürs Netzwerk "freigegeben".

Geht man jetzt aber vom Vista Rechner auf den \\Rechner und wählt den Drucker aus, gibt es ein Fehler. Der Drucker lässt sich nicht einrichten.

Bei den Eigenschaften sah ich dann, dass beim XP Rechner nur Treiber für "2000 und XP" installiert sind. In der Liste sind noch andere Systeme zur Auswahl u.a. Win95,98..
Hat es vielleicht damit was zu tun?

Wie kriege ich den Rechner übers Netzwerk beim Vista Rechner eingerichtet?
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 16:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Druckerfreigabe XP/Vista

Man geht glaube ich erstmal auf Drucker und Netzwerk und wählt dort "Drucker hinzufügen" (alles auf dem Vista System) oder sowas.... ist bei mir schon länger her sorry.

Ich glaube dann kann man dort Netzwerkdrucker wählen, und dann geht das irgendwie so weiter, eigentlich dann selbsterklärend.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 17:12   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Druckerfreigabe XP/Vista

Ich habe schon einge male Drucker freigegeben bzw. dann hinzugefügt.

1.) Rechtsklick auf den Drucker, Freigabe, Name eingeben und fertig
2.) Auf dem anderen PC, über \\PC-Name den Rechner gefunden, auf Drucker&Faxgeräte und dann den freigegebenen Drucker doppel geklickt und schon war er bei sich selbst installiert.

Aber genau das klappt nicht beim Vista Rechner (Schritt 2). Freigegeben ist er.
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 17:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Druckerfreigabe XP/Vista

eben genauso nicht :P

Sondern mal anders herum, ich könnt dir jetzt nen Video machen, wie es geht bei Win 7, aber das bringt es ja auch nicht.

Statt den Drucker über \\blibla zu finden, einfach in die Systemsteuerung des vista Rechners und dort auf Drucker/Faxgeräte und dort einfach mal nen rechtsklick auf das freie Feld, dann kommt eigentlich auch Drucker hinzufügen... Ich hoffe du verstehst mich.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
druckerfreigabe, xp or vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootmenue Vista - Vista / Vista - Win7 Rube Windows & Programme 1 19.04.2010 18:43
[News] Sicherheitslücke in SP2: Weltweite Datei und Druckerfreigabe TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.12.2008 05:35
Zonelabs und Druckerfreigabe über IP? Jim Phelps Windows & Programme 1 11.06.2006 20:51
Unix für Homeserver (Firewall/Datei- und Druckerfreigabe) -Alex- Linux bzw. Non-MS & Programme 11 04.05.2006 13:17
Druckerfreigabe im WLAN Andy0601 Netzwerk 3 02.01.2005 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved