TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2010, 19:42   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Windows 7 und DirectX 10

Wie bereits erwähnt habe ich Windows 7 auf meinen kleinen HTPC gespielt.
Endlich weg von XP würde ich nun gerne mal directX 10.1 installieren - alles was ich im netz finde ist 9.27 oder so ähnlich - auf der MS Seite wird das als aktuellste Version verkauft. Wie komm ich denn an DirectX 10 ran?

Noch eine weitere Frage:
Ich habe für WXP ne neue Sata platte genommen (um das alte Betriebssystem weiter zu verwenden - die ist aber abgeklemmt). Beim hochfahren komm ich trotzdem in das OS-Auswahlmenü von Win7, allerdings ist nur Win7 aufgeführt. Wo schalte ich das ab? (ähnlich dem Bootmanager von WinXP, boot.ini).


Regards
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 19:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 und DirectX 10

DirectX 10 ist automatisch drauf, das brauchste nich installieren/updaten.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 19:51   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 und DirectX 10

Win 7 hat DX 11 und das ist voll abwärtskompatibel zu DX 10 bzw DX 10.1. Du brauchst DX 10/10.1 nicht "extra".

Zum zweiten:
Rechtsklick auf "Computer" im Startmenü -> Eigenschaften -> Erweit. Systemeinst. -> Erweitert -> Starten & Wiederherstellen: Einstellungen.
Dann beim Systemstart das Standard-OS auswählen und vor der Anzeigedauer d. Betriebssystemliste den Haken wegmachen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (05.02.2010)
Alt 05.02.2010, 20:06   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 und DirectX 10

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
DirectX 10 ist automatisch drauf, das brauchste nich installieren/updaten.
als ich anfangs CCCP / MPC HC installiert habe bekam ich die Meldung es sei noch kein DirectX drauf, nach 9.27 bekam ich die Meldung nicht mehr. Kann natürlich sein dass CCCP das nicht erkennt, bzw dx9 extra braucht für den vmr renderer.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 20:09   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 und DirectX 10

Ja, DX9 brauchste eben extra, machen diverse Spiele auch.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 00:20   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7 und DirectX 10

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
als ich anfangs CCCP / MPC HC installiert habe bekam ich die Meldung es sei noch kein DirectX drauf, nach 9.27 bekam ich die Meldung nicht mehr. Kann natürlich sein dass CCCP das nicht erkennt, bzw dx9 extra braucht für den vmr renderer.
Genau das gleiche hat mich vor ein paar Tagen auch gewundert.
Habe dann den DirectX Webinstaller ausprobiert. Der hat auch irgendwas runtergeladen und installiert, aber man bekommt nicht gesagt, was genau installiert wird.
Jedenfalls kam die Meldung vom CCCP danach nicht mehr.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
directx, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 8.1 DirectX 11.2 ghjk44 Windows & Programme 2 10.08.2014 15:33
[News] DirectX 12 für Windows 9, Mantle für Windows 8 und Windows 7? TweakPC Newsbot News 0 17.07.2014 13:52
[News] DirectX 11 für Windows Vista per Windows Update TweakPC Newsbot News 0 23.10.2009 19:45
[News] DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista TweakPC Newsbot News 7 27.11.2008 12:44
DirectX 9.0L: DirectX 10 für Windows XP? Joerg News 3 16.10.2006 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved