TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 18:58   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Outlook 2007: Datendatei wird nicht kleiner?

Hallo,

ich hab heute mal meine Emails in Outlook 2007 teilweise umsortiert und dabei auch neue Datendateien erstellt, um meine Hauptdatei nicht so riesig werden zu lassen (falls die Datei doch mal beschädigt wird oder ähnliches). Vor der Aufräumaktion hatte meine Datendatei rund 4,7GB, nun hab ich neue Datendateien, in die ich einen großen Teil der Emails verschoben habe. Diese neuen Datendateien haben 4,1GB zusammen - die ursprüngliche Datendatei hat aber immer noch 4,7GB.

Ich hab durch googlen http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA101179451031.aspx gefunden und mal mit der im ersten Schritt beschrieben Funktion (Extras -> Postfach aufräumen - Postfachgröße anzeigen) den Platzbedarf meiner noch in der alten/ursprünglichen Datendatei verliebenen Ordner anzeigen lassen - ein paar Ordner von 40-50MB, ansonsten nichts, was auch nur annähernd mehr als 4GB rechtfertigt (nach Vergleich der ursprünglichen Größe und der Größe der neuen Dateien sollten es ja auch nur 600-700MB sein). Was muss ich tun, damit die alte Datendatei "schrumpft"?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 19:24   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Outlook 2007: Datendatei wird nicht kleiner?

Komprimieren. Du musst nach solchen Löschaktionen die PST komprimieren, damit sie schrumpft.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 21:02   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Outlook 2007: Datendatei wird nicht kleiner?

Hab ich gemacht, hat ewig gedauert - nu ist sie 4,5GB groß :o
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 22:12   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Outlook 2007: Datendatei wird nicht kleiner?

Benutzt du keine Archivierung alter Mails?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 22:21   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Outlook 2007: Datendatei wird nicht kleiner?

Nein, weil sie dann ja nicht mehr da wären, wo ich sie haben will.
Die Mails SIND aus der .pst-Datei verschoben worden (zwar von Hand, aber das sollte, meiner Logik nach, egal sein), die Datei wird aber nicht kleiner.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 23:35   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Outlook 2007: Datendatei wird nicht kleiner?

Hab das Komprimieren nochmal angeworfen und es nach ~2 Stunden aus Ungeduld abgebrochen - nun bin ich schon bei nem GB weniger. Ich werd es mal über Nacht nochmal weiterlaufen lassen. Wundern tut mich nur, dass die Platten, wo die Datendatei draufliegt, nicht so wirklich beschäftigt klingen und auch RAM- und CPU-Belastung gegen Null gehen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2007, datendatei, kleiner, outlook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ist die Outlook-Datendatei in der Ordnerliste? Stormmaster Windows & Programme 1 30.07.2012 07:39
Tool zum Syncronisieren 2er PCs mit Outlook 2007 nonoe Windows & Programme 1 20.11.2011 12:50
Frage(n) zu Outlook 2007 Fakk-asrock Windows & Programme 0 14.09.2008 11:06
Outlook 2007 kostenlos zur Studentenversion 2007 dazu Kernel Windows & Programme 12 02.02.2007 15:04
Outlook: Mailkonto-Password wird nicht gespeichert! Gast Windows & Programme 0 16.01.2003 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved