TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2010, 20:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von DeKe1
 

Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 5

DeKe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Outlook 2010

Gibt es eine Kennwort-Abfrage beim Starten von Outlook 2010?
Wenn es eine gibt, wie stelle ich das ein?

http://img441.imageshack.us/img441/5...nannt54654.jpg
DeKe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 20:55   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Outlook 2010

Systemsteuerung => E-Mail => Datendateien
Dort kannst du ein Kennwort für die PST-Datei angeben, das beim Öffnen abgefragt wird. Wenn du mit deinem Outlook im Firmennetz an einem Exchange hängst, funktioniert das etwas anders.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von DeKe1
 

Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 5

DeKe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Outlook 2010

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Systemsteuerung => E-Mail => Datendateien
Dort kannst du ein Kennwort für die PST-Datei angeben, das beim Öffnen abgefragt wird. Wenn du mit deinem Outlook im Firmennetz an einem Exchange hängst, funktioniert das etwas anders.

Cheers,
Joshua
Systemsteuerung => E-Mail => Datendateien???

So?:
yfrog Fullsize - unbenanntkennwort.jpg

Habe da schon mal ein Passwort eingegeben, ohne Erfolg!!!
DeKe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:10   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Outlook 2010

DU darfst dort nicht einstellen, dass das Passwort in Outlook gespeicehrt wird -> dann wird das automatisch eingegeben beim start.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:45   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von DeKe1
 

Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 5

DeKe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Outlook 2010

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
DU darfst dort nicht einstellen, dass das Passwort in Outlook gespeicehrt wird -> dann wird das automatisch eingegeben beim start.
OK. Habs jetzt hinbekommen. Hatte vorhin nur nicht Outlook geschlossen!


---------------------------------------------------------------------------


----------

Bein Senden/Empangen lädt er immer "Abonnierte Ordner für DeKe1@gmx.net" mit. Kann ich das ihregtwie abschalten?
DeKe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 00:17   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Outlook 2010

Das ist MS at it's best, man muss in der Systemsteuerung rumfrickln, damit man in einer Anwendung ein Passwort hat.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 05:51   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Outlook 2010

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Das ist MS at it's best, man muss in der Systemsteuerung rumfrickln, damit man in einer Anwendung ein Passwort hat.
eigentlich nicht, rechtsklick auf den überordner im navigationsbaum (wenns den in 2010 gibt) oder in der nähe der kontoeinstellungen bei der datendatei hätten auch zum ziel geführt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 09:53   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Outlook 2010

hat jetz vielleicht nicht explizit mit dem problem was zu tun, aber ich rate dir:

hol dir den thunderbird. ich hab mit outlook nur schlechte erfahrungen gemacht.
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 10:06   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Outlook 2010

Zitat:
Zitat von Speedfighter Beitrag anzeigen
hat jetz vielleicht nicht explizit mit dem problem was zu tun, aber ich rate dir:

hol dir den thunderbird. ich hab mit outlook nur schlechte erfahrungen gemacht.
Konkrete Begründung oder einfach nur Microsoft-Bashing?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 10:22   #10 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Outlook 2010

Und ich rate dir: mach's nicht, den Funktionsumfang mit Kalender und Kontakte inkl. Skype, Laptop und Mobilfunkgerätsynchronisation leistet Donnervogel nicht.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 11:10   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Outlook 2010

Outlook könnt ich auch mal wieder rauskramen...

Kann mir mal wer sagen, wie man da für jedes eingerichtete Konto nen eigenen Ordner mit Posteingang, Ausgang, Spam, Papierkorb etc macht, so wie das beim TB von Haus aus is? Das nervt mich immer bissle beim Outlook und ich find die Einstellung dafür nie.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 11:29   #12 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Outlook 2010

Ich würd das mit dem Regelassistenten machen:
Wenn email von GMX verschiebe in Ordner GMX. ganz easy schaffst du

Bei IMAP wird standartmäßig ein eigener Ordner dafür angelegt, bzw. ein Profilordner der ja dann die Serverstruktur übernimmt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DeKe1 (27.06.2010)
Alt 27.06.2010, 11:36   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Outlook 2010

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Outlook könnt ich auch mal wieder rauskramen...

Kann mir mal wer sagen, wie man da für jedes eingerichtete Konto nen eigenen Ordner mit Posteingang, Ausgang, Spam, Papierkorb etc macht, so wie das beim TB von Haus aus is? Das nervt mich immer bissle beim Outlook und ich find die Einstellung dafür nie.
Das ist doch Standard bei Outlook? Du bekommst ja pro Konto eine eigene Ordnerstruktur+Datendatei. Dann musst du in den Kontooptionen nur noch den gewünschten Ordner wählen. Der Regelassistent ist dafür nicht nötig (und eigentlich auch nicht dafür gedacht).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 11:46   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Outlook 2010

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Und ich rate dir: mach's nicht, den Funktionsumfang mit Kalender und Kontakte inkl. Skype, Laptop und Mobilfunkgerätsynchronisation leistet Donnervogel nicht.
Kalender = Lighning
Kontakte ... was fehlt dir da bei Thunderbird?
Skype gibts
Mobilfunkgerätsynchronisation, außer man nutzt z.b. Android dann ist es auch schon wieder vorbei. Für Thunderbird gibts da Birdie-, FinchSync oder eine schöne Server-Lösung, wo mir der Name gerade nicht einfällt.

Die Zeiten wo Outlook überlegen war, sind vorbei; gleich gut womöglich (hängt von den Prioritäten ab).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 12:22   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von DeKe1
 

Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 5

DeKe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Outlook 2010

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Ich würd das mit dem Regelassistenten machen:
Wenn email von GMX verschiebe in Ordner GMX. ganz easy schaffst du

Bei IMAP wird standartmäßig ein eigener Ordner dafür angelegt, bzw. ein Profilordner der ja dann die Serverstruktur übernimmt.
Bei mir kommt aber manchmal auch eine E-Mail von GMX:

http://img576.imageshack.us/img576/7682/ipmap.jpg
DeKe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 14:52   #16 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Outlook 2010

1. Nehm deinen echten Namen lieber hier raus - auch wenns nur ein Bild ist.
2. Meld dich NIE mit deinem echten namen/Adresse bei Freediensten an, da flattert sofort ne Rechnung ins Haus sobald du iwas aktivierst was eben nicht free ist! (auch wenn jemand dein PW knackt und deinen account benutzt, alles schon gehabt)
3. Klar, IMAP geht nicht mit jedem Provider kostenlos, bei mir gehts mit yahoo und o2, web, gmx wenn man dafür zahlt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 18:29   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von DeKe1
 

Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 5

DeKe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Outlook 2010

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
3. Klar, IMAP geht nicht mit jedem Provider kostenlos, bei mir gehts mit yahoo und o2, web, gmx wenn man dafür zahlt.
Was ist IMAP?
DeKe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 01:06   #18 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Outlook 2010

IMAP ist ein email dienst, ähnlich wie POP3; und dient zum Downloaden der emails.
SMTP dient zum Uploaden der mails.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 10:03   #19 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Outlook 2010

IMAP ist kein Dienst, sondern ein Protokoll.

Der grobe Unterschied zu POP ist, dass bei POP die Mails aus dem Postfach vom Server heruntergeladen werden und wenn nicht anders in den Einstellungen des Mail-Clients angegeben nach download auf dem Server gelöscht werden.

IMAP synchronisiert Server und Mail-Clients, was enorm von Vorteil ist, wenn man mit mehreren Devices respektive Mail-Clients seine Mails vom gleichen Server "betrachten" will.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redfalcon (29.06.2010)
Antwort

Stichworte
2010, outlook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Outlook 2010 Junkmail Filter nutzlos? Fakk-asrock Windows & Programme 1 25.03.2013 22:47
Outlook 2010, gelesene Emails verschwinden, warum? BlackHawk_2007 Windows & Programme 17 02.12.2012 12:12
Outlook 2010 holt Mails von Web.de Konto nicht ab xsero1302 Windows & Programme 3 15.01.2011 18:54
[News] Outlook 2010 mit besserer IMAP Unterstützung TweakPC Newsbot News 0 08.02.2010 23:35
Password-Abfrage beim Starten von Outlook 2010 möglich? monze Windows & Programme 6 11.12.2009 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved