TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2010, 14:10   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 3D-Zeichnen mit Autocad ruckelt stark

Hallo.

Es handelt sich hierbei um einen Acer Aspire ax3900 von einem Freund.

Früher hatte er ein älteres System mit Windows XP x32 und arbeitete mit Autocad 2007 bzw. zeichnete in 3D. Mehr oder weniger lief alles flüssig.

Nun hat er sich einen Acer Aspire ax3900 gekauft mit Windows 7 Ultimate x64 (+ aktuelle Treiber und Windows Updates). Auf diesem hat er alledering nicht mehr Autocad 2007, sondern Autocad 2011 isntalliert und möchte mit diesem in 3D arbeiten. Leider stockt es sehr, wenn er in 3D zeichnet.

In vielen Foren wird dem Net.Framework die Schuld an dem ruckeln gegeben. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit, mir diesen PC unter die Lupe zu nehmen.

Jedoch wäre es Ihm lieber, wieder mit Autocad 2007 zu arbeiten, da er sich damit besser auskennt, als mit den neueren Versionen.

Wie gesagt, hat er momentan Windows 7 Ultimate x64 installiert. Bekanntlich gibt es von Autocad 2007 nur eine x32 Version, welche anscheinend auf einem x64 System nicht läuft oder mehrere Bugs haben soll.

Die Rede war dann mal, Windows XP als 2. OS zu installieren und mit dem das Autocad 2007 zu betreiben. Nun allerdings ist mir eingefallen, dass man ja eigentlich das App Windows 7 Windows XP-Mode All in One CD nutzen kann.

Kann mir jemand sagen, ob das gut funktionieren würde?
Hat jemand bessere Tips für mich?

greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 14:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3D-Zeichnen mit Autocad ruckelt stark

XP Mode wird nicht funktionieren, da er keine 3D-Beschleunigung bietet. Wie schon gesagt einfach XP neben Win7 installieren, alles andere werden nur Frickel-Lösungen sein.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 14:20   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3D-Zeichnen mit Autocad ruckelt stark

Ja wird das Beste sein, WinXP als 2. OS zu installieren neben dem Windows 7 Ultimate x64.

Wie muss ich jetzt eigentlich Windows XP installieren, damit Windows 7 weiterhin im Boot-Manager angezeigt wird? Bei mir liegt das schon ne lange Zeit zurück...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dzeichnen, autocad, ruckelt, stark


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autocad 2008 (Bemaßung) DJ-BabyFace Windows & Programme 5 13.06.2015 11:02
Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her. vanDayk Komplett-PCs, Konfigurationen 70 30.03.2011 09:37
Zu stark übertaktet! wernervista Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 08.04.2007 23:31
dvds flimmern stark gothic3 Grafikkarten und Displays allgemein 7 15.09.2006 09:25
WLAN Wie weit? wie stark? Avon Netzwerk 6 23.12.2005 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved