TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2006, 18:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 10

gothic3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen dvds flimmern stark

ich hab ein problem beim abspielen von dvds. texte flimmern sehr stark, vor allem bei gamestar dvds. wo liegt das problem? hab ich meine radeon x800gto zu stark übertaktet (580/590 von 400/490) oder ist mein dvd-brenner kaputt? ich habs auch auf meinem alten pc, wo die dvds früher einwandfrei liefen, probiert. wieder das selbe problem.
könnt ihr mir helfen?
danke im voraus!
gothic3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 19:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: dvds flimmern stark

Zitat:
Zitat von gothic3
ich hab ein problem beim abspielen von dvds. texte flimmern sehr stark, vor allem bei gamestar dvds. wo liegt das problem? hab ich meine radeon x800gto zu stark übertaktet (580/590 von 400/490) oder ist mein dvd-brenner kaputt? ich habs auch auf meinem alten pc, wo die dvds früher einwandfrei liefen, probiert. wieder das selbe problem.
könnt ihr mir helfen?
danke im voraus!
1. das einfachste dies heraus zu finden ist, die GraKa auf standartwerte zu setzen
2. Dann wird es wohl an der DVD liegen, was?!

Wenn sie auf den anderen PC auch nicht gescheit funktionieren...
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 19:55   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: dvds flimmern stark

Vielleicht mal die Bildwiederholrate hochsetzen..
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 20:48   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 10

gothic3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dvds flimmern stark

Zitat:
Zitat von bigfoot996
1. das einfachste dies heraus zu finden ist, die GraKa auf standartwerte zu setzen
hab ich schon, ich werd mir eh eine neue graka holen, dann werde ich ja sehen obs was bringt.

Zitat:
Zitat von bigfoot996

2. Dann wird es wohl an der DVD liegen, was?!
die dvds sind aber nicht zerkratzt oder so, ich werd schaun obs auf einem dvd-player funktioniert, ansonsten weiß ich auch nicht

Zitat:
Zitat von Mediabuster
Vielleicht mal die Bildwiederholrate hochsetzen..
und wie mach ich das?

Zitat:
Zitat von Splatter
Vielleicht eine blöde Frage, aber welche DVD-Software nutzt du?
ich benutze windvd, bei power dvd6 flimmert es noch stärker

Geändert von gothic3 (15.09.2006 um 09:08 Uhr)
gothic3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 21:06   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: dvds flimmern stark

Vielleicht eine blöde Frage, aber welche DVD-Software nutzt du?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 21:07   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: dvds flimmern stark

Und hier ne sinnvolle AUfforderung : Benutze doch bitte den EDIT Knopf! Nich jedes mal nen neuen Post.

Ich bin so frei und füge das alles mal zusammen...
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 09:18   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: dvds flimmern stark

Zitat:
Zitat von gothic3
und wie mach ich das?
"Eigenschaften von Anzeige" öffnen (z.B. durch Rechtsklick auf Desktop)
Reiter/Tab "Einstellungen" wählen und Button "Erweitert" drücken

dann öffnet sich ein neues Fenster --> Reiter Monitor

Hat aber nur bei Röhrenmonitor Sinn, da TFT meist gefixt sind oder nur bei 60 Hz vernünftig laufen.

Hast du nur 2 versch.Rechner probiert oder damit gleichzeitig auch 2 versch. Bildschirme?
Besteht die Möglichkeit, probeweise mal ein neues LW zu testen? (nicht das aus deinem alten PC)

Ist zwar etwas weit hergeholt, aber vielleicht sind auch einfach deine Augen schlechter geworden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 09:25   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 10

gothic3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dvds flimmern stark

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
"Eigenschaften von Anzeige" öffnen (z.B. durch Rechtsklick auf Desktop)
Reiter/Tab "Einstellungen" wählen und Button "Erweitert" drücken

dann öffnet sich ein neues Fenster --> Reiter Monitor

Hat aber nur bei Röhrenmonitor Sinn, da TFT meist gefixt sind oder nur bei 60 Hz vernünftig laufen.

Hast du nur 2 versch.Rechner probiert oder damit gleichzeitig auch 2 versch. Bildschirme?
Besteht die Möglichkeit, probeweise mal ein neues LW zu testen? (nicht das aus deinem alten PC)

Ist zwar etwas weit hergeholt, aber vielleicht sind auch einfach deine Augen schlechter geworden.
ich habs auf dem gleichen monitor probiert, aber ich werds mal bei einem freund aufm dvd-player versuchen.

auf jeden fall danke für die tipps!

na ja also eigentlich flimmert es mit windvd nicht aber um texte ist so ein verschwommener rahmen.
bei power dvd trifft beides zu

Geändert von gothic3 (24.09.2006 um 13:32 Uhr)
gothic3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvds, flimmern, stark


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu stark übertaktet! wernervista Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 08.04.2007 23:31
NEC DVD RW ND-1300A liest keine gebrannten dvds mehr The Mean Machine Sonstige Hardware 9 10.10.2006 15:52
LCD Monitor am flimmern Lite TFT, LCD Displays 4 16.03.2006 10:09
NEC ND1300A kann keine dvds mehr lesen... Fr33d00m Festplatten und Datenspeicher 2 23.11.2004 12:35
Bremsen Luftfilter stark? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 24 01.09.2004 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved