TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2003, 17:44   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche STRESS-Test programme

ich suche ein tool oder programme wo ich getrennt von einander die Grafikkarte, CPU und RAM richtig stressen kann.

Also jetzt nicht sowas wie 3dMark.
vorallem ein tool für die graka wäre mir wichtig.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 19:41   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

was gefäält Dir an dem 3DM für´s stressen denn nícht. Der geht nämlich gut auf CPU, Speicher und Graka. Für nen Stabilitätstest 1a..

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 22:26   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

3dm ist als stresser unbrauchbar..

hotcpu und ein kleines prog namens stabilitytest sind extra für sowas programmiert...
sysoft sandra hat auch einige stressfunktionen

für die grafikkarte kann ich dir nur den codecreature mark empfehlen.
oder halt bei sowas wie ut2k3 die optik auf unendlich schalten und loopen.....

ansonnsten kannst du auch zb seti@home nehmen... die fordern die cpu auch gut...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 06:52   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja weißt seit geraumer zeit ist mein system unstabil. hab schon verschiedene teperaturfühler an graka cpu und ram angebracht. aber daraus werde ich nicht schlau. wenn ich ein game wie splinter cell zocke, friert das bild sporadisch ein. und zwar nicht regelmäßig. Jetzt wollte ich mal die einzelnen komponenten testen. Und genau deswegen eignet sich 3dmark nicht. die tests sind zu kurz und man kann die schlecht geziehlt auswählen.
Zum beispiel bekomm ich immer einen aussetzer bei 3dmark 03 beim cpu test, da wo die tuss mit den trollen oder so kämpft.
Also könnte man annehmen das was mit der cpu bzw. mit der temperatur nicht stimmt. wenn ich jedoch burn cpu 2 stunden laufen lasse passiert sowas net.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 09:11   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Meine Antwort war eigentlich auch eher auf die Anforderungen bezogen....
CPU, RAM & Graka..... da liegt zumindest mir der 3DM schnell auf der Zunge.... zumindest wenns um nen Schnelltest geht.

Ansonsten gebe ich meine Stress-Freigabe auch erst nach erfolreichen SiSoft-Burn-In und ein, zwei gerechneten Seti-Einheiten, hier sinnmässig meist die Bench-WU. Und zocken muss natürlich auch laufen.

@Smash

kannst Du mir das mit dem 3DM aus Deiner Sicht erklären. Bei mir meistens eigentlich das Prog, was beim OC als erstes Zicken macht.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 10:27   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

der 3dm hat an für sich selbst so viele bugs, "treiberoptimierungen" die den ablauf und somit den stress der einzelnen gpu komponenten verändern in hinsicht auf den normalen gebrauch und ist gleichzeitig so dermassen instabil, daß man den nicht als repräsentativen langzeittest nutzen kann!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 16:14   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich kann dir Stresser nur für die CPU empfehlen....
Das Prog nennt sich cpuburn, naja wie der Nmae schon sagt, es ist ein CPU-Burner und der stresst die CPU. hab aber keine Ahnun, wo man sich das saugen kann....

Achja, hier auf Tweakpc, kannst du dir Prime95 saugen, auch net so übel,

und dann gibt es noch den PC Booster, hab ich auch drauf, mit dem Ding kannst du deine CPU bzw. deinen Rechner auf Stabilität prüfen.
Weiß jetzt aber nicht mehr so genau, ab das Prog von seriösen Entwicklern stammt, mjam...aber das ist echt nicht schlecht, das Prog kann einen 'agressiven Test' mit 48 Einzeltests machen


gruß Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 16:16   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh...merk grad, der Threat ist schon recht alt... naja, vielleicht hilfts 'Gast' ja trotzdem

cu
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
programme, stresstest, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gastkonto programme verbieten Marc Windows & Programme 2 03.03.2011 16:51
HDMI für ton an programme leiten? aber wie djshooter Windows & Programme 3 20.11.2009 07:21
[Vista] Tweak programme ?? Enforc3r Windows & Programme 5 16.04.2007 21:39
pc beendet programme ohne fehlermeldung Gast Windows & Programme 1 26.12.2002 15:31
musik programme Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved