TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2003, 16:29   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Wie Modem-dailing ton aus bei Win2k?

hi,

hab da n problem undzwar, wenn ich mich ins i-net einwähle kommt dieser total schiefe und total laute einwahlton vom modem!(den hört man bis in wohnzimmer und bis auf die straße!)
wie kann man den denn abschalten?
hab schon alles probiert. bei den modem eigenschaften geguckt. da gibts zwar sowas wie speaker volume aber wenn ich die auf aus stelle ist der immer noch so laut!

hab das Elsa MicroLink 56K PCI HCF(falls euch das was hilft)

gibts da vielleicht so tools oder so??

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 16:32   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Auf die ganz harte Tour - Speaker runter von der Karte - Lötkolben raus und ab - hab ich bei meinem externen NoName-USB-Modem auch gemacht ...


... damals



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 16:40   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hm...gute idee! dazu müsst ich noch die plastik verkleidung abmachen aber das passt schon! danke ich probiers mal!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 16:42   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Aber vorsichtig - falls das Modem danach net mehr geht, dann brauchtse den Speaker noch


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 17:10   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

vielleicht sollte ich erstmal gucken wo der speaker ist bovor ich den abmache! nur des problem ist ich find den net! in der anleitung steht nix! und auf der karte auch net!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 19:13   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ist so´n kleines rundes schwarzes Ding mit nem Loch in der Mitte!
Ich hab da bei meinem Creative Modem Papier ins Loch gesteckt und Klebeband drüber geklebt weil das Ding UNERTRÄGLICH laut war! So ist es wenigstens Leiser. Bei den eigenschaften konnte man zwar den Ton abschalten per schieberegler. Aber da war er immernoch!
Naja... Papier ins Loch und Isolierband drüber. Das erspart dir das rumlöten und ne mögliche beschädigung! Ausserdem ist es dann gan ganz ganz leise noch zu hören ....beim Einwählen. Also bekommst du mit wenn die Einwahl mal net klappt!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 19:17   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Also bekommst du mit wenn die Einwahl mal net klappt!
Merkste auch, wenn nix geladen wird


UnoOC


PS: Hab ja auch geschrieben - "die harte Tour"
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 19:42   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja sowas gibts bei mir. Papier? hm..ich probiers. danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 23:28   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn die Einstellung in den Modemeigenschaften ignoriert wird, dann ist das Treiber-Paket nicht i.O. Spiel nochmal die neuesten Treiber ein.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 14:00   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ham.. auch gute idee. war der treiber den 200 schon hatte. ich such mal n neuen.

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 14:28   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Wenn die Einstellung in den Modemeigenschaften ignoriert wird, dann ist das Treiber-Paket nicht i.O. Spiel nochmal die neuesten Treiber ein.
Stimmt nicht!!!!! Ob ich bei meinem CREATIVE MODEM BLASTER V.92 PCI jetzt den orginal Treiber von der CD oder den neusten von der Creative Page nehme...das ändert nichts! Darum musste ich das Ding ja auch mit Papier und Klebeband zum schweigen bringen.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 00:04   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann ist der Treiber schon "ab Werk" defekt - wenn der Treiber-Hersteller das nicht korrigiert, bleibt außer den vorgeschlagenen Eingriffen an der Hardware kaum eine Möglichkeit.
Falls der eigentliche Soft-Modem-Treiber das AT-Kommando zum Abschalten des Lautsprechers zwar versteht, das Kommando aber falsch in der .inf-Datei eingetragen ist, kann man mittels Hyperterminal noch selbst probieren, ob man das Modem leise kriegt und dann die .inf-Datei korrigieren - aber das ist mehr was für die Bastler...

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 09:39   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Wie Modem-dailing ton aus bei Win2k?

Zitat:
Zitat von Bib0r0tter
hi,

hab da n problem undzwar, wenn ich mich ins i-net einwähle kommt dieser total schiefe und total laute einwahlton vom modem!(den hört man bis in wohnzimmer und bis auf die straße!)
wie kann man den denn abschalten?
hab schon alles probiert. bei den modem eigenschaften geguckt. da gibts zwar sowas wie speaker volume aber wenn ich die auf aus stelle ist der immer noch so laut!

hab das Elsa MicroLink 56K PCI HCF(falls euch das was hilft)

gibts da vielleicht so tools oder so??

MFG
das ist normal bei vielen PCI modems ,
habe dieses modem hier auch noch rum liegen, aber MicroLink 56K taugt aber nicht viel,
zu langsam, manchmal ist billig ware besser,
ich habe in einem AMD ein billig vobis modem verbaut, das schaft 52 k bis 53k, das ML nur 49.5 k. und hat noch den vorteil das es zwei anschlüsse hat.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 10:00   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

DISCOS...das was Win dir im SYSTRAY zeigt...von wegen 52k 53k 45k etc. hat nix zu sagen.
Mein Creative Modem zeigt meistens 115200bps, dann mal wieder 54666 oder 50666bps oder 44000bps. Mein Elasa Microlink zeigt nur 56.666bps bei der verbindung und mein UR altes U.S Robotics zeigt meistens 45,333 oder 46666bps und machmal sogar 50,666.
Aber soll ich dir mal was sagen?????
Egal mit Welchem Modem und egal ob da jetzt 44000bps oder 115000bps bei der Verbindung steht..... Ich hab immer meine 5,6 ~ 6,6kb/s Download und meine 3,2~ kb/s upload!
Genau wie mit meinem DSL Teil teil... bei XP hat das 10MB/s angezeigt und bei ME 1024000bps.. bei meinem Kumpel steht sogar nur 64000bps
Aber wir hatten alle um die 100kb/s download und 20kb/s Upload

Zitat:
Dann ist der Treiber schon "ab Werk" defekt - wenn der Treiber-Hersteller das nicht korrigiert, bleibt außer den vorgeschlagenen Eingriffen an der Hardware kaum eine Möglichkeit.
Das iss egal welches Modem...lassen sich bei mir alle net leiser stellen oder ganz stumm schalten!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 10:10   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@weberli

ha 5,6-6,6kb/s download. Davon kann ich träumen meine 56k´s schaffen maximal 4kb/s (meist aber nur 3,3kb/s) (waren zweimal hsp und jetzt smartlink) mir scheints an der schei** Telekom leitung zuliegen. Und bei der einwahl steht auch nur 28500bps . (neuste treiber sind immer druf). Alternativen gibts net, Telekom ist zu teurer und acor gibts bei mir net (Tdsl )
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 10:26   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Und bei der einwahl steht auch nur 28500bps
Das kenn ich, wir haben hier im Haus ne defekte Erdung. Die prodierzt manchmal ne dicke Masseschleife. Dann versucht Mein PC sich übers Modem und über die Tel Leitung zu Erden! Mein Creative Modem "verschlingt" die dadurch enstehenden Störungen, und verbindet mich mit 44000bps. Das ELSA kommt gar net durch.... das Verbindet dann net! Und das U.S Robotics Verbindet dann mit 19200 ~ 33666 bps! Und dann hab ich 1KB/s downloads! Darum hab ich ja das teuere Creative Modem Blaster V.92 PCI... das ist das einzigste Modem das ich kenne das die Störung gut abkann!

Der Mist hatte zum Glück auf´s DSL keine Auswirkungen! Als ich noch Modem hatte hab ich deswegen die TELEKOM gerufen. Die haben 60€ Kassiert um mir zu sagen das sie da nix machen könnten!!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 13:33   #17 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja stimmt des packt sogar nur 44KBPS!!
aber mit leechget pack icha auf gutem server n downloadf rate von 14KB!!*FREU* aber ist auch net überall so!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 21:23   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
DISCOS...das was Win dir im SYSTRAY zeigt...von wegen 52k 53k 45k etc. hat nix zu sagen.
Mein Creative Modem zeigt meistens 115200bps, dann mal wieder 54666 oder 50666bps oder 44000bps. Mein Elasa Microlink zeigt nur 56.666bps bei der verbindung und mein UR altes U.S Robotics zeigt meistens 45,333 oder 46666bps und machmal sogar 50,666.
Aber soll ich dir mal was sagen?????
Egal mit Welchem Modem und egal ob da jetzt 44000bps oder 115000bps bei der Verbindung steht..... Ich hab immer meine 5,6 ~ 6,6kb/s Download und meine 3,2~ kb/s upload!
Genau wie mit meinem DSL Teil teil... bei XP hat das 10MB/s angezeigt und bei ME 1024000bps.. bei meinem Kumpel steht sogar nur 64000bps
Aber wir hatten alle um die 100kb/s download und 20kb/s Upload

Zitat:
Dann ist der Treiber schon "ab Werk" defekt - wenn der Treiber-Hersteller das nicht korrigiert, bleibt außer den vorgeschlagenen Eingriffen an der Hardware kaum eine Möglichkeit.
Das iss egal welches Modem...lassen sich bei mir alle net leiser stellen oder ganz stumm schalten!!!
lieber herr Weberli, das weis ich schon seit dem ich internet habe !

hier http://www.zdnet.de/


unter dowl. kannst du deine derzeitige geschw. schecken, meine beiden messungen fanden zur gleich zeit immerhalb von 30 min statt.

z.b. hier :

http://www.zdnet.de/downloads/progra...de0DNF-wc.html
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 09:59   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kenn ich schon.., weiss ich schon
http://www.zdnet.de/mobile/speedtest/speedtest-wc.html

Sie sind verbunden mit:

48.4 KBit/s

5.3 KByte/s

Aber trotzdem. Mein Win zeigt mir gerade 115200 an. Das hat nix zu sagen!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 16:09   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@weberli

hast ja noch glück gehabt, bei mir hat die Telekom kabel noch neu verlegt (war leider net da, nur meine Unwissende Mutter) dann kam die rechnung, 160€ , dafür hätte ich mir auch tdsl anschließen können, und gebracht hats nichts.

Werde mir mal ein Creativ holen und probiere es mal aus
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modemdailing, ton, win2k


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linux->LAN->Win2k->Modem->Internet geht nicht. kerri Windows & Programme 20 25.05.2005 15:13
Autostart Win2k $p!nn3r Windows & Programme 3 27.12.2004 21:07
Win2k und 95 Gast Netzwerk 5 10.11.2003 15:53
Win2k Gast Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25
Win2k update undertaker Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved