TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2010, 11:55   #1 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Online Musikdienste

Halli hallo,
nach langer Zeit der CD Käufe bin ich mittlerweile der Meinung, dass ich mir doch zumindest mal Musikdienste anschauen würde und könnte dabei vielleicht etwas Hilfe und Beratung brauchen.

Ich höre hauptsächlich Metal, spezieller Pagan und Folk, also ein klein wenig exotischer, möchte meine Lieder natürlich DRM-Frei haben, aber einmal gekauft die Chance haben diese so oft zu laden wie es mir beliebt.

iTunes ist aus vielerlei Gründen wohl eher weniger was, aber wenn die Alternativen fehlen, bzw die Vorzüge doch für sich sprechen wär ich natürlich auch dafür überzeugbar.

Derzeit teste ich auch die Flatrate von Napster, wenn würde ich zwar normal mp3s kaufen, aber ist schonmal ganz gut so reinzuschauen.

Hat jemand Erfahrung mit Napster oder gibts gute Alternativen? Die mp3 Preise selbst sind nun nicht so wichtig, solange der Service stimmt und sie natürlich ned total überteuert sind.

Jeder Rat ist gerne gesehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 12:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Online Musikdienste

Was spricht denn gegen die CD? Gerade im Metal-Bereich könnte ich den Umstieg nie verstehen...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 12:22   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Online Musikdienste

Amazon.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 13:12   #4 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Online Musikdienste

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Was spricht denn gegen die CD? Gerade im Metal-Bereich könnte ich den Umstieg nie verstehen...
Mir gehts einfach um den Komfort und da ich überdurchschnittlich viele Shirts kaufe ist das auch ausgeglichen.

@Cox: Das Problem das ich mit Amazon habe; leider, da ich ansonsten sehr gerne Amazon nutze, ist die Tatsache, dass man Musik nur einmal laden kann, sie werden leider nicht auf dem Konto gespeichert.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 15:37   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Online Musikdienste

Wie wäre es mit Freier und kostenloser Musikdownload - Jamendo ?
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 18:17   #6 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Online Musikdienste

Naja, wie du sicher gelesen hast geht es mir schon um spezifische, bandbezogne Musik, die es dort eben nicht gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 18:18   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Online Musikdienste

Was spricht denn gegen iTunes? Außer, dass sie deine Bands evtl. nicht im Angebot haben.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 19:24   #8 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Online Musikdienste

Naja, Apple ist mir nicht grad nen sympathischer Verein, aber soweit ich weiss ist iTunes Musik auch DRM geschützt, oder wie is das? Wie gesagt, ich hab zwar ne Einstellung zu, weiß aber eben auch nicht allzu viel drüber und lasse mich gerne überzeugen. Bin ich dort ans Programm gebunden? Das wäre mir nämlich ein Dorn im Auge.

Edit: gibts überhaupt einen Anbieter, bei dem man seine gekauften Songs praktisch unendlich oft laden kann oder hab ich da sowieso utopische Vorstellungen?

Geändert von Kradath (18.09.2010 um 20:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 20:46   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Online Musikdienste

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Naja, Apple ist mir nicht grad nen sympathischer Verein, aber soweit ich weiss ist iTunes Musik auch DRM geschützt, oder wie is das? Wie gesagt, ich hab zwar ne Einstellung zu, weiß aber eben auch nicht allzu viel drüber und lasse mich gerne überzeugen. Bin ich dort ans Programm gebunden? Das wäre mir nämlich ein Dorn im Auge.
iTunes ist afaik zu 95% DRM frei. Für den Store bist du an iTunes gebunden. Lass dich bitte nicht nur vom Hörensagen von iTunes abbringen, so mies find ichs mittlerweile nicht mehr.

Edit: Lt. Wikipedia ist iTunes seit letztem Jahr komplett DRM-frei, außer im japanischen Store.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 21:43   #10 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Online Musikdienste

Naja gut, dass man die Lieder via nem Programm laden muss is ja einfach irgendwo notwendig und so will ichs ja auch, dass bei nem Totalausfalle eben keine 50 CDs neu gerippt werden müssen, sondern mit, hoffentlich, nen paar Klicks das ganze automatisch runtergeladen wird.

Ich werd mir iTunes nun einfach mal anschauen, viele Alternativen bleiben mir scheinbar eh ned, leider fehlen bei Napster und iTunes nen paar Alben/Lieder, zum Beispiel von Finntroll, aber die Meisten sind da.

Werd ich mal bei beiden nen bestimmtes Lied probekaufen und schlicht vergleichen.

Edit: Also entweder finde ich nur nix, oder iTunes lässt mich meine Musik eben auch nur einmal runterladen.

Geändert von Kradath (18.09.2010 um 22:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 09:12   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Online Musikdienste

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Edit: Also entweder finde ich nur nix, oder iTunes lässt mich meine Musik eben auch nur einmal runterladen.
Lt. denen hier kann man per Supportanfrage seinen Kram nochmal herunterladen, allerdings nur in Ausnahmefällen. Man sollte seinen Kram also irgendwohin sichern.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 12:10   #12 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Online Musikdienste

Ich werd nun einfach bei CDs bleiben, sie in hoher Bitrate rippen und mir endlich mal nen myBook für Backups besorgen, dann sollte ich nur mit geringer Wahrscheinlichkeit alles neu rippen müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe allerseits!
  Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (19.09.2010), redfalcon (20.09.2010)
Alt 19.09.2010, 22:11   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Online Musikdienste

Beste was du machen kannst, glaub mir, nachher ist man immer froh, wenn man auch was "materielles" in der Hand halten kann für sein Geld.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 04:51   #14 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Online Musikdienste

Naja, in Sachen Spiele bin ich eigentlich Steam Anhänger und kauf schon seit nen paar Jahren keine wirklichen Spiele-DVDs, aber dort stimmt immerhin der Service, wenns eh schon Online is kann man doch ruhig unendlich oft laden, dachte ich und da wundert sich die Musik Industrie, dass sich viele den Kram nurnoch illegal runterladen, das geht immerhin so oft mans will.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
musikdienste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA Online: Grand Theft Auto V als Online-Variante vorgestellt TweakPC Newsbot News 2 16.08.2013 07:05
[News] Studie: Online-Piraterie kann Online-Musikabsatz fördern TweakPC Newsbot News 0 18.03.2013 19:27
[News] The Elder Scrolls Online: Video vom Online-Ableger TweakPC Newsbot News 0 08.11.2012 17:00
KAL-Online io.sys Games Talk allgemein 10 17.11.2004 07:43
T-Online "Europas größter Online-Dienst"? Dr. BeSt Off Topic 13 18.06.2004 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved