TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 09:18   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard Excelformel gesucht

Mahlzeit TPCler,

ich habe momentan ne Mammut Excel Liste zu bearbeiten und bin mir mit der Filterung bzw. Auswertung noch nicht ganz zurecht gekommen.

Aufbau:

Belegnr.| Werk (in dem Beleg gebucht| Belegposition | Text

Problematik:

Einige Belege betreffen mehrere Werke, sprich Pos.1 z.B. Werk 1 und Position 2 Werk 10. Genau diese möchte ich mir anzeigen lassen. Ich habe insgesamt 10 Werke, brauche aber nur Belege die in Werk 1+2 zum tragen kommen. Erster Ansatz wäre einfach Filtern, aber da habe ich das Problem das einzelne Belegpositionen herausgefiltert werden und ich dann eigentlich nicht mehr sehe ob dieser Beleg nun auch in anderen Werken vorhanden ist. Ich hoffe ich erklär das hier nicht zu Blöd und Ihr könnt mir halbwegs folgen.

Da es sich um ne xls. Liste mit über 200000 Positionen handelt wäre mir da ne Formel am liebsten. Mit Sverweis hab ich auch rumhantiert aber bin da nicht zum Ziel gekommen. Ich nehme an ich bin irgendwie zu doof

Also wenn jemand eine Idee hat... immer her damit!
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 13:36   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Excelformel gesucht

Zitat:
Ich hoffe ich erklär das hier nicht zu Blöd und Ihr könnt mir halbwegs folgen.
Naja, so halbwegs glaube ich zu wissen was du meinst.

Ich würde mir jetzt einfach eine WennDann Formel basteln,

aufgebaut dann ungefähr so

in Zeile 1

=WENN(B2(Feld mit der WerkNr.)=1;=B1;WENN(B2=2;=B1;""))

So würdest du das Feld in der Zeile mit der Belegnummer belegen in der Werk 1 oder 2 vorkommt, anschließend kannst du per SVerweis in einer anderen Tabelle für jede in der neuen Spalte angezeigten Belegnummer eine Übernahme durchführen, so dass nur noch die Belege mit einer der aufgeführten Werke 1 oder 2 in der Tabelle vorkommen.

So jetzt hoffe ich, dass ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe und deinen Sinn und Zweck richtig verstanden habe.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 14:15   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Excelformel gesucht

Habs hinbekommen, da hatten sich die Filterfunktionen und der Sverweis irgendwie in der Wolle und deswegen kam nur murks raus. Nu passt es. Trotzdem Danke.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
excelformel, gesucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT gesucht GER_J0k3r Gehäuse, Lüfter & Netzteile 21 09.03.2012 07:23
LCD TV gesucht! Pixelfehler Kaufberatung 0 27.06.2009 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved