TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2003, 22:22   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches OS zum Zocken, etwas arbeiten und MultiMedia

Was für OS könnt ihr empfehlen ? Hab zur zeit Win 98 SE, lohnt sich ein Neukauf ?

PS:Wiviel Ram verträgt Win98 SE ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 23:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi Phil.T

Wenn Du alle erhältlichen Spiele spielen willst bleibe bei Win 98 SE. Mit XP laufen nicht mehr alle.
Win 98 SE verträgt 512 MB Ram.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 08:12   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich bin eher für XP... erst hab ich nen dual sys gehabt (also 98 und xp) nach ca 6 monaten hab ich dann 98 von der platte geschmissen, weil ichs üerhauptnichtmehr gebraucht hab... 98 kaufen würde ich mir persönlich jetzt nichtmehr!

Edit: und in der spiele kompatilität hat sich schon einiges getan!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 08:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo,

ichhab zuhaus win 2000 und noch me drauf... me hab ich aber auch shcon ewig net mehr angehabt...
mein laptop hat xp... ganz schön durcheinander was? naja ich denk die besste kompatibilität bietet zur zeit xp... auch wenn ichs nicht so mag das muss ich zugeben. sogar die alten sachen laufen wieder
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 12:54   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

ich halte mehr von 2000 professional da es ein sehr stabiles os ist und wenig hardwarekonflikte gibt. mit meinem jetzigen sys (vorher @ 1007) bekomm ich unter 98se ständig abstürtz und mit xp is alles total instabil außerdem is die optik von xp nicht so schön (für mich) und 2000 erinnert mich immer ans gute alte 98
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 12:58   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Hazard
mit xp is alles total instabil
Ja klar, alles ist instabil, deswegen läufts auch auf meinen Rechnern, sowohl zuhause als auch in der Firma problemlos.

Kinder, hört mal bei OS mit solchen Verallgemeinerungen auf, die einfach nicht stimmen!

Wenn nicht gerade DOS Spiele gefragt sind, ist XP wohl erste Wahl, bei älteren ist Windows98 besser.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 14:44   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

xp ist das stabilste und komfortabelste was ich an windoof betriebsystemen bisher kennegelernt hab
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 15:48   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Hazard
mit xp is alles total instabil außerdem is die optik von xp nicht so schön (für mich) und 2000 erinnert mich immer ans gute alte 98
ich hab sogar meinen hausserver auf win xp aufgesetzt, weils so endstabil ist...

und luna kannst du übrigens auch aus machen, gelle!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 23:38   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Verträgt Win98 SE auch 256MB DDR als einzelnen Riegel ?
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 23:52   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ja, bis insgesamt 512mb.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 06:29   #11 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Seebaer
Wenn Du alle erhältlichen Spiele spielen willst bleibe bei Win 98 SE. Mit XP laufen nicht mehr alle.
Huch das ist aber auch ein veraltetes Argument. WinXP ist mittlerweile schon 1 1/2 Jahre auf dem Markt, wer jetzt noch ein enigermassen brauchbares Spiel findest das nicht unter WinXP läuft muss schon ziemliches "Glück" haben. Alles in allem kann man das "Spiele laufen nicht"-Argument einfach vergessen

Zitat:
xp ist das stabilste und komfortabelste was ich an windoof betriebsystemen bisher kennegelernt hab
Jep, da kann ich nur zustimmen. Allerdings haben die neuesten Updates das unsinkbare Schiff ins Wanken gebracht, wenn MS nicht nachbessert werde ich bei der nächsten Neuinstallation nur XP und SP1 auf die Pladde werfen.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 07:33   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ich hab über 100 Spiele, vor 7 Jahren angefangen zu sammeln. Mit XP müßte müßte ich einen Teil davon ausrangieren. Selbst das noch nicht so alte "Pharao" läuft nur mit AddOn bedingt unter XP.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 09:02   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na und?? Das ist ja keine grosse Sache en Addon zu saugen???
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 09:51   #14 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Seebaer
Ich hab über 100 Spiele, vor 7 Jahren angefangen zu sammeln.
Tja und ich kann Dir auch Uralt DOS-Spiele raussuchen die bei DOS 5/6 rzmgezickt haben Sicher gibt es diverse Spiele die mit WinXP nichts anfangen können, aber das passt jetzt nicht ganz zu Deiner behauptung

Zitat:
Wenn Du alle erhältlichen Spiele spielen willst bleibe bei Win 98 SE.
PS: das Schlüsselwort hab ich Dir mal markiert
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 11:33   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

mit dem instabil bin ich natürlich von meiner config ausgegangen und hab es nich veralgemeinert. alles was isch geschrieben hab hat sich auf mein sys bezogen und das is auch so sonst hätt ich warscheinlich auch xp zu laufen
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 14:44   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Welches OS zum Zocken, etwas arbeiten und MultiMedia

Zitat:
Zitat von Phil.T
Was für OS könnt ihr empfehlen ? Hab zur zeit Win 98 SE, lohnt sich ein Neukauf ?

PS:Wiviel Ram verträgt Win98 SE ?
ähm 64 ist zu wenig,
128 reicht grade noch aus,
ideal und ausreichend sind 256 MB.

512 braucht man nicht bei 98SE
512 macht nur wirklich sinn bei Suse 8 oder XP
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 14:49   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
Zitat:
Zitat von Hazard
mit xp is alles total instabil außerdem is die optik von xp nicht so schön (für mich) und 2000 erinnert mich immer ans gute alte 98
ich hab sogar meinen hausserver auf win xp aufgesetzt, weils so endstabil ist...

und luna kannst du übrigens auch aus machen, gelle!
XP ist recht langsam !

ich hier habe grade die vergleichs möglichkeiten:

zwischen meinen alten Medion P4 mit nur 1.3 und drauf installierten 98SE und einem besseren ALdi PC P4 2.4 mit NV Ti 4200.
mein alter Medion PC ist endschieden schneller mit 98, die Fenster öffen lassen sich schneller öffnen und auch wenn man in ein Verz. geht, legt Win XP immer einiege gedenk Sec. ein-
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 14:55   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
XP ist recht langsam !

ich hier habe grade die vergleichs möglichkeiten:

zwischen meinen alten Medion P4 mit nur 1.3 und drauf installierten 98SE und einem besseren ALdi PC P4 2.4 mit NV Ti 4200.
mein alter Medion PC ist endschieden schneller mit 98, die Fenster öffen lassen sich schneller öffnen und auch wenn man in ein Verz. geht, legt Win XP immer einiege gedenk Sec. ein-
Schon wieder so eine Verallgemeinerung, die wohl nur für Einzelfälle zutrifft. Das von dir beschriebene Symptom habe ich bisher auf noch keinem XP Computer gesehen.
Wenn es wirklich einige Sekunden (!) sind, dann stimmt an deinem PC etwas anderes nicht. Ich selber habe bereits 2 dieser Medions in Aktion gesehen, beide hatten sogar nur die Medion-Preinstall von XP-Home drauf, aber Probleme in der Art gabs auf keinem der PCs.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 15:01   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also wären in discos posts mehr schreibfehler, würd ich glatt auf specht tippen

und deine erfahrungen, kann ich abslout nicht bestätigen...! XP is 1a
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 18:14   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

----------------------------------------------------
512 braucht man nicht bei 98SE
512 macht nur wirklich sinn bei Suse 8 oder XP
----------------------------------------------------

tut mir leid, daß ist irgendwie quatsch.... programme, die zb wirklich von 512mb profitieren nutzen diese dann auch, egal ob jetzt auf se oder xp oder linux oder meinetwegen auch anderen unixderivaten.


-------------------------------------------------------
XP ist recht langsam !

ich hier habe grade die vergleichs möglichkeiten:

zwischen meinen alten Medion P4 mit nur 1.3 und drauf installierten 98SE und einem besseren ALdi PC P4 2.4 mit NV Ti 4200.
mein alter Medion PC ist endschieden schneller mit 98, die Fenster öffen lassen sich schneller öffnen und auch wenn man in ein Verz. geht, legt Win XP immer einiege gedenk Sec. ein-
-------------------------------------------------------

1. ist das ein vergleich von äpfeln mit birnen, weil um wirklich die geschwindigkeit zu testen muss mal beide os auf dem gleichen system laufen lassen
2. reden wir hier von einem ALDI-PC
3. bekommt man jedes gut eingerichtete system schneller hin als ein verkorkstes system (bitte hier nichts reininterpretieren, alleine ein schlechter systemtreiber kann alles ruinieren)
4. reden wir hier von einem ALDI-PC
5. reden wir hier von einem ALDI-PC
6. hängt die systemperformance nicht nur vom prozessortakt ab.
7. und schon gar nicht von der grafikkarte
8. reden wir hier von einem ALDI-PC
9. #include <schlaues argument>
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 11:59   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Ich nutze auf allen meinen Systemen XP. Zwar in einer ziemlich kastrierten 2000er Variante (keine Schnickschnacks, ziemlich viel deaktiviert/deinstalliert) aber dennoch mehr als glücklich.

Das XP langsamer als 98 ist, ist wohl nen bitteres Gerücht, was sich seid Markteinfühung hält. Fakt ist, d. die Treiberentwicklungen sich mittlerweile fast ausschliesslich auf die XP-Varianten konzentrieren und dementsprechend an Performance gegenüber den "älteren" BS zulegen.

Normale Anwendungen und Spiele nüchtern betrachtet, ist XP eindeutig schneller als 98 & Co. Dies ist denke ich, ist fast unbestritten.

Was bei vielen Anwendern den Eindruck eines langsameren Systems vermittelt, ist wohl eher das eingesetzte Dateisystem. NTFS steht hier in Sachen Geschwindigkeit ein wenig FAT nach und das macht sich natürlich auch bemerkbar (Gedenkmillisekunden Ladezeiten). Dafür hat NTFS eindeutig, andere nette Vorteile.

Beim Thema Medion bin ich anderer Meinung. Ich mag die Jungs von Medion. Ich finde die "Volks" (*kicher*) PC-Systeme immer ganz nett ausgestattet. Für das Geld ist ein Einsteiger mit Sicherheit gut bedient. Ich würde mir zwar niemals eine solche Fertigbüchse hinstellen (vielleicht nen Dell, aber auch nur geschenkt) habe aber viele kompetente und freundliche Jungs von Medion kennenlernen dürfen. Wenn nur dieses Aldi-Flair (*kicher*) nicht wäre.....(der der sich gerade die um die Systeme kämpfenden Menschenmassen vorstellt) *ggg*

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 12:47   #22 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja den unterschied zwischen den einzelnen dateisystemen erkennt mann aber nur wenn man sich wirklich auskennt.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeiten, multimedia, zocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von dem PC für Bildbearbeitung und etwas Zocken? mkau Komplett-PCs, Konfigurationen 23 12.01.2009 12:40
Wo mit 16 arbeiten? Enforc3r Sport, Freizeit und Hobby 14 13.09.2008 17:39
Großen Monitor für Büro und MultiMedia Squicky Monitore 2 20.02.2008 13:43
Großen Monitor für Büro und MultiMedia Squicky TFT, LCD Displays 4 20.02.2008 07:29
Unterschied MultiMedia Card und SmartMedia Card ? silence²°°²db Sonstige Hardware 1 10.03.2004 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved