TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2011, 16:59   #1 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Bootbare VHD in VPC2007

Hi,

ich hab zur Zeit ein blödes Problem und fand bislang keine Hilfe. Deswegen an euch in der Hoffnung, dass sich einer mit VHDs und VirtualPC beschäftigen muss.

Ich habe ein System (Win Server 08 R2) als VHD vorliegen- dynamisches Größenwachstum.
Mein Hostsystem ist Win7x64 Prof. Ich boote direkt von der VHD, die über das Windows AIK/ImageX erstellt wurde.

Dieses System soll nun in einen VMWare ESX Server. Dieser schluckt leider nur VMWare VMs oder VirtualPC VMs.

Ich muss also irgendwie die VHD in eine VM bekommen:

1. Option
VHD in VMWare VM über VMWare Converter: Der Converter kann jedes System, auf dem er läuft in eine VM umwandeln. Das ging bislang nicht- allerdings weiß ich nicht, ob das daran liegt, dass die VHD dynamisch ist. Ich setz morgen die VHD via VHDResizer auf festallokiert und probiere es nocheinmal- rechne aber nicht mit Erfolg

2. Option
VHD in VirtualPC VM: wenn man via VirtualPC eine neue Maschine erstellt, kann man als Datenträger eine VHD angeben- mach ich das mit meiner VHD findet er allerdings kein bootbares Medium...

Mir würde man weiterhelfen, wenn jmd wüßte, ob die VHD als fixed size über VMWare konvertierbar ist oder warum die VHD nicht als bootbares Medium in VPC2007 erkannt wird.

Ich hoff, das Problem ist nicht zu speziell

Gruß,
Tim

----------

Für Option 2 half mir gerade das englische Wiki weiter:
eine VHD für VPC darf nicht größer als ca. 130gb sein.
Man muss zudem "spezielle" VPC VHDs erstellen

----------

€(2): Eine "spezielle" VPC VHD kann man nur von nativen Datenträgern erstellen. Mit dem Programm bekomm ich aus meinen VHDs keine VPC Variante...
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootbare, vhd, vpc2007


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved