TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2011, 11:56   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Problem mit Excel

Hallo.

Hab ein Problem mit einer Datei in Excel.
Ich soll eine Roulette formel schreiben.
Das meiste hab ich (Siehe Foto):

http://www.tweakpc.de/forum/members/...-roulette.html

Ich hab das feld für die Tipeingabe, ich hab die Abfrage der Zufallszahlen bzw. unabhängig dazu ein feld mit Zufallsabfrage für schwarz bzw rot. Das Grundkapital ist frei wählbar genauso wie der Einsatz.
Nun hab ich also für den gewinn die formel eingegeben um den gewinn je nach tiprichtigkeit abzufragen.
Soweit auch alles klar. Das Kapital errechnet sich dann aus Startkapital - Einsatz + Gewinn.

Jetzt ist nur folgendes:
Wenn ich erneut F9 drücke für neue Zufallszahlen, dann ändert sich zwar alles aber in diesem fall wäre es ja runde 2 und ich kann nicht mehr mit dem Grundkapital rechnen sondern mit dem Kapital das mir nach runde 1 übrig bleibt.
Aber wenn ich dann versuche die Formel irgendwie so umzuschreiben das er mit dem errechneten Kapital weiterrechnet bekomm ich immer n zirkelbezug.

Die 2. Variante wäre gewesen, das ich unten alles separat schreibe für 1.Runde, 2.Runde, 3.Runde, etc. habe dann auch ne neue tabelle geschrieben in der man dann für die jeweilige runde die rundenzahl erintippt und habe in der rundentabelle ne wenn()-formel geschrieben das er nur rechnen soll, wenn z.B. in runde 2 auch ne 2 im Feld rechts oben für die runde 2 steht.
ABER!!!!! er rechnet mir dann wenn ich die 2 eingebe und enter drücke die 2. runde aber er berechnet dann auch jedesmal die runde 1 neu.

Kann man das irgendwie so schreiben das er die berechnete zahl in runde 1 festsetzen soll wenn... z.B. in Rundenzahlfeld2 ne 2 steht???
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 13:58   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Excel

Leider ist das Foto nicht zu sehen.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 14:09   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Excel

Leider kenne ich mich nicht gut genug mit Excel aus, aber ich kann zumindest ein Link zum Bild anbieten.

-> http://www.tweakpc.de/forum/members/morphois/albums/excel-303/picture2553-roulette.html
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (05.08.2011)
Alt 05.08.2011, 15:08   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Excel

Ich würde jetzt einfach mal behaupten das sich das nur mit Macros lösen lässt. (Steinigt mich nicht wenns nicht stimmt)
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
excel, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Excel Makro io.sys Windows & Programme 8 17.12.2009 08:02
Makro schreib Problem Excel snoooc Programmiersprachen 8 04.03.2009 22:13
Excel Euro-Value Pop Up muesli Windows & Programme 3 20.05.2003 17:41
Formel in Excel ! Freddy K. Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25
Excel Kommentare io.sys Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved