TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2003, 12:18   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard 2* XP auf einer Festplatte???

Tach habe.
Eine Universum vernichtende Frage stellt sich mir gerade im Weg
Man kann ja Win 98 und Win XP auf eine Platte schmeißen. ( erst win98 installieren und dann win xp drauf machen) Kann ich aber auch zweimal win XP drauf setzten??? Denn das eineXP wollte ich nur für internet und so machen, und das zweite nur für spiele. Denn ich hasse es, dass das nternet mein rechner zumüllt ))
Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 12:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich weiss zwar nicht, was du damit meinst, dass das Internet, dein OS zumüllt, aber möglich ist das natürlich.

Wenn du eine Platte hast, solltest du diese aber dafür in 2 Partionen teilen. Ich glaube es ginge auch auf einer, aber davon wird sogar bei der Installation schon abgeraten.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 19:12   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Denke auch das das geht, würde 2 partitionen machen als FAT32, aber wie das dann mit der OS Auswahl beim Boot ist ka.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 19:38   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@ Live
das ist ja wohl ne tatsache, dass das Internet den PC mit cockies, versteckten Programme zumült!!! Außerdem bremst die ganze Internet Software das System.
@ all
tut mir leid das ich das jetzt sage, aber die Antworten oben, bringen mir ja nichts. Ersten ist für XP das NTFS Format wesendlich besser für XP und zweitens ist ja das hauptproblem das Bootmenü. Denn soweit wie ich weiß, killt XP den vorhandenen Bootsektor. Es sei den man installiert Xp, werend man 98 laufen hat, dann erstellt es selber ne Bootauswahl.

Gruß
ALex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 19:52   #5 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

warum machste unter xp ned 2 accounts (einen für i-net den andern für spiele) un installierst xp nur einmal?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 21:00   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das habe ich auch schon ausprobiert. Im Grunde werden nur neue Ordner angelegt, um dort die persönlichen Daten hinein zu packen. Aber Programme werden in dem selben Win XP Ordner installiert und bringt somit nichts!!

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 04:58   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@ Bad Blade

Dafür gibts genug Programme die solche Cookies löschen! z.B. den Spybot
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 12:22   #8 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Bad Blade
...das hauptproblem das Bootmenü.
wieso...? du kannst n boot manager nach der install von xp einrichten...
oder du machst es dir einfach und benutzt den vorhandenen bootloader (boot.ini)
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 20:17   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn ich mir aber z.B xfdisk nehme, um ein Bootmenü zu erstellen, versteckt das ja die eine Festplatte und somit kann ich auch auf diese Daten nicht zugriefen
Naja, ihr könnt mir leider nicht weiter helfen, muss ich mal eben alles selber ausprobierten

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 20:44   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wie was nicht weiterhelfen?

Hab selber schon auf nem Firmen-PC zweimal WindowsXP installiert. XP erkennt bei der zweiten Installation, dass schon auf einer anderen Partition ein XP vorhanden ist und konfiguriert den Bootmanager. So kannst du bei jedem Start auswählen welches XP du starten willst.
Beide XP kannst du über die Bootfunktion der CD installieren.

Ich bleibe aber dabei, dass ich es für sinnlos halte wegen Cookies 2mal XP zu installieren. Gibt genug Tools die unerwünschtes gründlich entfernen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win XP und Win 7 auf einer Festplatte _SpyBytes_ Windows & Programme 7 28.10.2009 16:21
Riesen Problem mit einer Festplatte webmantz Festplatten und Datenspeicher 0 23.07.2009 08:53
Todesschreie einer Festplatte Seebaer Festplatten und Datenspeicher 3 27.10.2006 04:47
rpm einer Festplatte herauskriegen? hotornot Festplatten und Datenspeicher 6 08.01.2006 13:39
Retail bei einer Festplatte?? Gast Festplatten und Datenspeicher 12 19.08.2003 22:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved