TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2003, 08:37   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard DMA nicht unter XP

Unter win98se konnte ich in der systemsteuerung in den eigenschaften der laufwerke immer den dma-modus erzwingen, hat auch wunderbar funktioniert und meinen plattenzugriff massiv beschleunigt. Aber jetzt benutze ich xp und kann den dma nicht mehr aktivieren ("nur pio-modus verwenden").
Hat jemand 'nen tip oder vielleicht liegts an nen trieber (Mainboard: PCChips M741 LMRT, Festplatte: IBM 60GB)
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 15:51   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

beschwerde bei MS,
bei XP kann man nix einstellen,
es hilft nur eins, endweder die richtigen Chips Treiber installeren und offen das DMA geht, oder das BS wechsel Win98/ME
bei mir geht UDMA unter XP aktive SIS Chips.
hast nicht geschrieben welcher CHIPs.

wenn VIAa kann deinstalle diese ganz, nicht neu booten und gleich danach wieder Neu und klicke das Feld DMA an !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 16:03   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Natürlich kann man das bei XP einstellen, unter den Einstellungen für die IDE Kanäle.
Aber wenn ich speedrat richtig verstehe, war er da schon. Wenn da nichts ist, mal den Chipsatz Treiber aktuallisieren.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 20:25   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte das Problem auch mal, habe XP einfach drüber installiert, das geht ja bei XP ganz easy und super schnell und hinterher konnte ich dann auch DMA einstellen, vorher nur PIO....
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 20:30   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Natürlich kann man das bei XP einstellen, unter den Einstellungen für die IDE Kanäle.
Aber wenn ich speedrat richtig verstehe, war er da schon. Wenn da nichts ist, mal den Chipsatz Treiber aktuallisieren.
stimmt wo ich jetzt lange gesucht hatte,
gibt diese option, sie heißt "wenn DMA verfügbar ist" man muß nix drüber instrallen, wie mein vorredner meint, denke es reicht einfach aus die Chips. treiber noch einmal zu installeren und danach im neu booten, egal ob nun windows dazu auffoert oder nicht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dma


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbindungsabbruch unter Win 7 unter XP aber nicht?? TopperHarley Netzwerk 7 18.02.2012 16:13
Download klappt nicht unter IE 6 Gast Netzwerk 3 14.10.2004 19:57
Standby nicht unter XP? speedrat Windows & Programme 4 22.05.2003 14:56
CD nur unter XP nicht lesbar??? Gast Windows & Programme 2 24.12.2002 12:30
ISA Karte nicht unter XP installierbar Gast Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved