TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2003, 14:49   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Download Fenster erscheint nicht (IE6)

Hi,

Wenn ich im IE6 auf ein Download Button klicke, um eine Zip-Datei o.ä. runterzuladen, dann läd der sch€I$§ IE6 die Datei in das Temporäre Internetverzeichnis. Er öffnet mir dann ein Fenster, wo er mir dann den Inhalt des Archiv's präsentiert.
Das Dumme ist nur, das ich mit dieser Datei gar nichts anfangen kann. Weder extrahieren ("Es sind keine Dateien zum Extrahieren vorhanden") noch kopieren oder sonst was hilft. Normalerweise hat er mir sonst immer das normale Download-Fenster angezeigt, wo ich die Datei dann ganz normal auf die Platte speichern konnte. Rechte Maustaste und STRG C sind gesperrt.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Wäre echt zu Dank verpflichtet, da mir jede Minute online angerechnet wird und ich keine Lust habe ständig für nichts zu bezahlen.

Gruss F. Kruger
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 05:05   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Dein aktueller Browser nicht tut, was er soll, kannst Du doch mal einen anderen probieren...

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 06:29   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Wenn Dein aktueller Browser nicht tut, was er soll, kannst Du doch mal einen anderen probieren...

Ciao,
sys3

das überlege ich auch Zz. !

nur das Problem, es gibt keine vernünftigen guten schnellen Brwoser. (eine Marktlücke weil doch so viele Leute Online sind).

Nozilla /NC 6/7 = Ram und Performens fresser
Bei der Abgesteckten Version Mozilla kann man kaum Pfade einstellen.

Opera hat Werbung drin.

was mal wieder am ende bleibt, ist der Dolle IE .

habe irgend wo mal gesehnen zu haben, das es da eine option gibt "Down. Fenster schließen" danach-
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 10:52   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 20

onliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du dich mit der Registrie etwas auskennst hilft dir das vielleicht weiter:

Start-Ausführen "regedit" eintippen bestätigen.

Schlüssel suchen(selber ohne suchfunktion)
"HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNETEXPL ORER"

Hier dann im rechten Fenster "Download Directory" doppelt anklicken.
Bei Wert den gewünschten Ordner eintragen mit oOK raus und ales schließen, fertig.

onliner
onliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 19:13   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

@ onliner:

Du meinst sicher, dass ich damit das Standart-Download-Verzeichnis auswählen kann. Das habe ich bereits gemacht. Das Problem ist nur, dass ich nicht normal downloaden kann, da sich ja das Dateidownload-Fenster (welches sonst immer erschien) nicht öffnet. Sobald ich auf den Download Button klicke, läd er die Datei (Sanduhr erscheint im aktuellen Fenster des IE) und öffnet dann ein IE-Fenster, dass auf "Dokumente und Einstellungen\...\Temporäre Internetdateien\Archiv" zeigt. Hier kann ich dann den Inhalt des Archivs betrachten, aber nichts damit anfangen. Die Option "Dateien extrahieren" hilft hier auch nichts.
Ich dachte ich hätte irgendwas versehentlich verstellt o.ä., da es vor ein paar Wochen ja noch geklappt hat.

Trotzdem Danke für die Bemühungen!
Bin natürlich offen für weitere Ratschläge.

Gruss F. Kruger
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 19:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achso,

Einen anderen Browser wollte ich eigentlich aus schon oben genannten Gründen vermeiden. Kann man die eigentlich parallel zum IE nutzen?

@ Discos
Ähm irgendwie fehlt bei deinem Beitrag ein komplettes Ending. Was für eine Option meinst Du? Vielleicht ist das ja des Problems Lösung.

Gruss F. Kruger
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 21:00   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von F. Kruger
Achso,

Einen anderen Browser wollte ich eigentlich aus schon oben genannten Gründen vermeiden. Kann man die eigentlich parallel zum IE nutzen?

@ Discos
Ähm irgendwie fehlt bei deinem Beitrag ein komplettes Ending. Was für eine Option meinst Du? Vielleicht ist das ja des Problems Lösung.

Gruss F. Kruger
geht auf extras beim IE,
dann unter internetoptionen,
dann unter erweiterungen
das zweite von open, machste ein häkchen!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 00:46   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
Bei der Abgesteckten Version Mozilla kann man kaum Pfade einstellen.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz - welche Pfade möchtest Du denn gerne einstellen?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 16:17   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Zitat:
Zitat von Discos
Bei der Abgesteckten Version Mozilla kann man kaum Pfade einstellen.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz - welche Pfade möchtest Du denn gerne einstellen?

Ciao,
sys3
es gibt Leute, die haben in Zimmer eine Unordnung, aber auf dem PC ist alles schön aufgeräumt.
ich hab generell was dagegen, wenn Programme oder Tools ziellos irgendwo was hinschreiben, weil man nichts einstellen kann.
Am ende finden man dann auch Nix mehr wieder, was meinst wohl wie oft ich schon das IE Temp durchsucht´hatte, nach sachen die der normale Internet user nicht merkt.

mit pfaden ist der auslager File und der cache File gemeint.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 22:17   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wir sind da Gleichgesinnte, ich bestimme auch gerne, wo die Dateien abgelegt werden. Aber beim Mozilla kann man das Cache-Verzeichnis doch hinlegen wo man will, wie beim IE. Und für die Auslagerungsdatei ist ohnehin das OS zuständig.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 22:47   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Wir sind da Gleichgesinnte, ich bestimme auch gerne, wo die Dateien abgelegt werden. Aber beim Mozilla kann man das Cache-Verzeichnis doch hinlegen wo man will, wie beim IE. Und für die Auslagerungsdatei ist ohnehin das OS zuständig.

Ciao,
sys3
ja aber !

ich weis jetzt nicht wie das unter XP ist, unter 98SE war es so, das man die JAva maschine installeren mußte, hier konnte man zwar den cache umleknen "wo zu zum teufel braucht so ein java cache" wenn man recht viel RAM hat, aber ins Windows Verz. wurden jedesmal daten gespeichert wenn man eine HP aufgerufen hatte, wo eine JAva Maschine sich installierte.
ein andere benutzer spähter kann dann diese datei einsehen usw.
ich meinte die abgespeckte Version vom Mozilla da konnste du nicht den pfad des caches einstellen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 00:38   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Helpers!

Das mit der Nachricht wenn Download beendet ist, meinte ich nicht. Ich habe ja schon das Verzeichnis selbst gewählt, wo das OS meine Dateien hinspeichern soll. Trotzdem Thanx.
Kann man das nicht irgendwie umgehen, dass Windows zip-Dateien im IE-Fenster öffnet, sondern in mein festgelegtes Verseichnis speichert - als zip-Archiv?

Gruss F. Kruger
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 01:06   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von F. Kruger
Hi Helpers!

Das mit der Nachricht wenn Download beendet ist, meinte ich nicht. Ich habe ja schon das Verzeichnis selbst gewählt, wo das OS meine Dateien hinspeichern soll. Trotzdem Thanx.
Kann man das nicht irgendwie umgehen, dass Windows zip-Dateien im IE-Fenster öffnet, sondern in mein festgelegtes Verseichnis speichert - als zip-Archiv?

Gruss F. Kruger
bei "ausführen in", den pfad ändern,
das klappt fast mit allen programmen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 01:09   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber wenn du IE nicht übers Icon startest, sondern über eine key-taste "internet keyb. z.b. weis ich nicht....?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 13:43   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
ja aber !

ich weis jetzt nicht wie das unter XP ist, unter 98SE war es so, das man die JAva maschine installeren mußte, hier konnte man zwar den cache umleknen "wo zu zum teufel braucht so ein java cache" wenn man recht viel RAM hat, aber ins Windows Verz. wurden jedesmal daten gespeichert wenn man eine HP aufgerufen hatte, wo eine JAva Maschine sich installierte.
ein andere benutzer spähter kann dann diese datei einsehen usw.
...
Habe ich gerade mal probiert unter Win98SE, konnte bei mir allerdings keine temporären Dateien im Windows-Verzeichnis feststellen... Vielleicht hat Sun diesbezüglich ja an seiner JVM in der Zwischenzeit was geändert.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 13:48   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
aber wenn du IE nicht übers Icon startest, sondern über eine key-taste "internet keyb. z.b. weis ich nicht....?
Dann muss entweder ein Hintergrundprogramm laufen oder ein Eintrag in der Registry vorhanden sein, der den Tastatur-Code der Spezialtaste abfängt und daraufhin den IE mit einem Befehl startet. Wenn man diese Stelle findet, lässt sich da sicher was daran drehen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 14:09   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Zitat:
Zitat von Discos
aber wenn du IE nicht übers Icon startest, sondern über eine key-taste "internet keyb. z.b. weis ich nicht....?
Dann muss entweder ein Hintergrundprogramm laufen oder ein Eintrag in der Registry vorhanden sein, der den Tastatur-Code der Spezialtaste abfängt und daraufhin den IE mit einem Befehl startet. Wenn man diese Stelle findet, lässt sich da sicher was daran drehen.

Ciao,
sys3
das ist ein bißchen kompliezierter als du denkst.

ich habe nur den standart kesyb. treiber installiert, beim drücken auf die taste www. beim keyb. öffnet sich der IE.
bei meinem Notebook ist es wiederum ganz anderes, hier kann man den Browser, email, Help alles einzelt devineren, was bei meinem PC nicht geht, dann muß man wieder unterscheiden, da man bei allen Windows Verionsen die -Tasten belegen kann.

wie das jetzt bei XP ist und wenn man ein internet keyb. dran hat, weis ist nicht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 14:17   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi there!

Discos wrote:
-bei "ausführen in", den pfad ändern, das klappt fast mit allen programmen.


Ich glaube ich weis was du meinst. Aber kannst du mir auf die Sprünge helfen wo ich das einstellen kann?
Bei dem Downloadfenster muss es sich um irgend ein Java-Zeug handeln *mal annehm*. STRG-Taste ist gesperrt, rechte Maustaste funzt hier nicht und Menüleiste fehlt auch.

Gast wrote:
-Dann muss entweder ein Hintergrundprogramm laufen oder ein Eintrag in der Registry vorhanden sein, der den Tastatur-Code der Spezialtaste abfängt und daraufhin den IE mit einem Befehl startet. Wenn man diese Stelle findet, lässt sich da sicher was daran drehen.

Hintergrundprogis laufen bei mir fast keine - habe gerade mal nach nem Neustart 12 Prozesse laufen (weniger geht leider nicht).


Gruss F. Kruger[/quote]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:05   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von F. Kruger
Hi there!

Discos wrote:
-bei "ausführen in", den pfad ändern, das klappt fast mit allen programmen.


Ich glaube ich weis was du meinst. Aber kannst du mir auf die Sprünge helfen wo ich das einstellen kann?
Bei dem Downloadfenster muss es sich um irgend ein Java-Zeug handeln *mal annehm*. STRG-Taste ist gesperrt, rechte Maustaste funzt hier nicht und Menüleiste fehlt auch.
Gast wrote:
-Dann muss entweder ein Hintergrundprogramm laufen oder ein Eintrag in der Registry vorhanden sein, der den Tastatur-Code der Spezialtaste abfängt und daraufhin den IE mit einem Befehl startet. Wenn man diese Stelle findet, lässt sich da sicher was daran drehen.

Hintergrundprogis laufen bei mir fast keine - habe gerade mal nach nem Neustart 12 Prozesse laufen (weniger geht leider nicht).


Gruss F. Kruger
[/quote]


versuch es mal mit einem Win Tool, z.b. WinExpert oder so ,oder eben im IE menü das 2. häckchen an oder aus stellen,mal probieren.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 16:34   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke werd's gleich mal probieren.

Gruss F. Kruger
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
download, erscheint, fenster, ie6


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7: Fenster in der Taskbar öffnen sich nicht Fakk-asrock Windows & Programme 6 04.03.2013 15:34
Laptop an Dockingstation: Fenster öffnen nicht richtig vaincare Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 07.12.2009 15:45
[News] Catalyst 9.6 Download erscheint nächste Woche TweakPC Newsbot News 2 11.06.2009 09:13
Fenster können nicht flüssig bewegt werden monze AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 08.01.2009 14:50
Steam Fenster bleibt nicht kleiner ngc Windows & Programme 2 02.08.2006 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved