TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2003, 13:22   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spontanes Abstürzen unter Win2000

Hallo.

Ich hab mir ein neues MB und Prozessor geholt inkl RAM und nun hab ich versucht das zusammenzubauen und Win2000 zu installieren.
Zu Anfang habe ich manchmal Probleme wegen irgendetwas mit ACPI, dass mein BIOS nicht richtig kompatibel wäre oder sowas, und bekomme solche Bluescreens.

Aber mit Glück hab ichs dann doch geschafft Win2k draufzumachen, aber ads hat Probleme verursacht und ist einfach so abgestürzt - ich hab winamp3 runtergeladen, installiert und wollte in den optionen einfach mal die Farben durchgehen da ich vorher das alte hatte - plötzlich schaltet sich der PC ab und bootet komplett neu. Oder als ich Aus dem Internet Winrar runterladen wollte - einfach ausgegangen und neu gebootet.

Auch wenn ich reboote und diesen Systemcheck abbreche - er schaltet sich einfach aus und rebootet.




Aber mein momentanes Problem:
Wenn ich per CD-Start gleich Win2000 installieren will komme ich ins Menu, und wähle die frisch formattierte ca 8gb große Partition C: aus. Dann prüft er und kopiert Dateien - nur bei einer hält er an msh???.dll und sagt sie könnte nicht kopiert werden und fragt ob ich es erneut versuchen möchte oder ob ich sie überspringen will - wenn ich es erneut versuchen will klappts wieder nicht, nach 4mal versuchen geht der pc einfach wieder aus und rebootet wie oben.
wenn ich sie überspringen will geht der pc entweder aus oder in den bluescreen und sagt mir irgendwas über einen Fehler und dass ich es erneut versuchen sollte falls es der erste aussetzer sei.


Ich bin jetzt total am Ende, ich sitze seit 3 tagen an dem PC um ihn zusammenzubauen und alles zu konfigurieren - ich möchte nur wissen warum sich der ******* nicht einrichten lässt - frisch formattiert und Original CD mit original Key .....

Wäre nett wenn mir jemand in meiner Verzweiflung helfen könnte



Danke schon im Voraus
Gruß Michael
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 13:31   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Was für ein Mobo hast du dir gekauft?
Wenn es ein Nforce 2 Board ist, soltest du den ACPI Modus im BIOS auf jeden fall deaktiieren, weil diese Boards damit extreme Probleme machen können.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 13:43   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ohohoh sorry hab ich in der eile ganz vergessen


Asus A7v8x
xp 2600+
1 GB RAM


Wo genau kann ich jenes ACPI deaktivieren und sollte es dauerhaft deaktiviert sein oder nach der installation wieder aktivieren?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 15:30   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Deaktivieren im Bios (normalerweise --> Power Managment Setup), dann OS installieren


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 16:07   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ACPI mus dann deaktiviert bleiben, weil du dir sonst deine Windows installation zerballerst.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 16:09   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das eigentliche Problem sind ja momentan nicht die abstürze, sondern die Installationsfehler


Jedesmal ne andere datei, zB Secure32.dll, irgendwelche exes oder coms ... jedes mal "fehlerhaft kopiert"
woran kann das liegen? sollte ich mal als NTFS formattieren? oder geht das nur mit der kompletten festplatte?

ich habe als designer und webmaster einige VERDAMMT wichtige dateien noch auf der platte, welche nicht verloren gehen dürfen, nur ich komm da jetzt nicht ran, das ist das problem
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 17:04   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Benutz du einen RAID COntroler?
Damit hatte ich auch schonmal probleme, die Installation hat mal abgebrochen, mal war das Windows sofort defekt usw.
Oder ist die CD verkrazt?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 17:23   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich weiss nichtmal was das für ein gerät sein soll
ich hab normal die festplatte mit dem ide slot per kabel verbunden

udn die cd ist 100% in ordnung nicht der geringste kratzer
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 17:46   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jetzt das gleiche problem bei der installation von einer CD von Windows XP

dort bricht es einfach so ungefähr nach 27-48% irgendwo ab und gibt mir den blauen schirm mit etwas wie "IRQ less Default" oder sowas

kann es an falschen Jumpereinstellungen auf dem Mainboard liegen? Dafür muss doch das Mainboard verantwortlich sein, oder? An der Platte kanns nicht liegen, ich hatte vorher XP drauf und keine Viren



an was knan es liegen?
könnte ich eine nadere Festplatte hernehmen, 2000 installieren und meine jetzige gnaz kurz zur datenüberspielung einbauen? oder wie kann ich meine daten retten?


EDIT by UnoOC --> sowas wollen wir hier nicht lesen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstürzen, spontanes, win2000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standby-Modus unter Win2000 nicht verfügbar Gast Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25
Router unter Win2000 Gast Netzwerk 11 22.11.2002 13:25
Spiele unter Win2000 Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25
Audigy mit Cubase 5.1 unter Win2000 = Problem?! AyGee Audio und Video 0 22.11.2002 13:25
Kein DMA unter Win2000! LiteOn LTD163 Firmware Update??? Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved