TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2003, 13:40   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard supervisorkennwort fuer internetexplorer vergessen

hallo leute,

ich weiss grad nicht was los ist, aber irgendwie kommen grad so viele freunde zu mir und haben irgendwelche probleme mit dem rechner. aber ich weiss ja auch nicht alles. nun, hier das problem:

ne freundin versucht ins netz zu kommen (isdn, t-online). die verbindung wird aufgebaut und man kommt auf ein par wenige seiten (aol, t-online,...). sobald man jedoch z.b. auf web.de gehen moechte, fragt man sie nach einem "supervisorkennwort". der inhaltsratgeber filtert die seiten irgendwie raus oder aehnliches. keine ahnung, hatte das problem nie. sie kann sich aber nicht daran erinnern je ein passwort eingegeben zu haben und wenn doch, dann kann sie sich nicht daran erinnern, welches. den inhaltsratgeber kann ich nicht ohne passwort deaktivieren.

kann mir jemand sagen, wie ich das passwort knacken koennte, wo es steht oder wie man es umgehen kann? hat jemand vielleicht ein tool dazu?

ansonst bleibt mir nix uebrig als alles zu formatieren und das system von grund auf wieder zu installieren, und ganz erlich gesagt, darauf hab ich wirklich keine lust.

waere top wenn mir jemand helfen koennte.

mfg
0711-HONK




ps: ihr betriebssystem ist win98se und drauf ist internetexplorer5

ps2: das alles da oben stimmt uebrigens. ich versuche nicht irgendwie das passwort meines paps zu knacken um irgendwelche seiten ueber seinen rechenr anzugucken, falls mir wer nur nicht glauben sollte .
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 19:02   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du mal versucht die IE drüber zu installiere (ev neue Version)? Vielleicht werden diese Einstellungen dabei überschrieben.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 19:11   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

genau, wenn das net hilft mal mit opera versuchen
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 07:15   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: supervisorkennwort fuer internetexplorer vergessen

Zitat:
Zitat von 0711-HONK
hallo leute,

ich weiss grad nicht was los ist, aber irgendwie kommen grad so viele freunde zu mir und haben irgendwelche probleme mit dem rechner. aber ich weiss ja auch nicht alles. nun, hier das problem:

ne freundin versucht ins netz zu kommen (isdn, t-online). die verbindung wird aufgebaut und man kommt auf ein par wenige seiten (aol, t-online,...). sobald man jedoch z.b. auf web.de gehen moechte, fragt man sie nach einem "supervisorkennwort". der inhaltsratgeber filtert die seiten irgendwie raus oder aehnliches. keine ahnung, hatte das problem nie. sie kann sich aber nicht daran erinnern je ein passwort eingegeben zu haben und wenn doch, dann kann sie sich nicht daran erinnern, welches. den inhaltsratgeber kann ich nicht ohne passwort deaktivieren.

kann mir jemand sagen, wie ich das passwort knacken koennte, wo es steht oder wie man es umgehen kann? hat jemand vielleicht ein tool dazu?

ansonst bleibt mir nix uebrig als alles zu formatieren und das system von grund auf wieder zu installieren, und ganz erlich gesagt, darauf hab ich wirklich keine lust.

waere top wenn mir jemand helfen koennte.

mfg
0711-HONK




ps: ihr betriebssystem ist win98se und drauf ist internetexplorer5

ps2: das alles da oben stimmt uebrigens. ich versuche nicht irgendwie das passwort meines paps zu knacken um irgendwelche seiten ueber seinen rechenr anzugucken, falls mir wer nur nicht glauben sollte .

du hast dir vermutlich eine art trojaner eingefangen, oder irgend eine setsame sichheits abfragen von einer anderen WEB.seite. wo dann irgend was installiert wurde.

am bestellen man auf viren und trojaner scannen und temp, cookis, verlauf llöschen!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 10:09   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
du hast dir vermutlich eine art trojaner eingefangen, oder irgend eine setsame sichheits abfragen von einer anderen WEB.seite. wo dann irgend was installiert wurde.

am bestellen man auf viren und trojaner scannen und temp, cookis, verlauf llöschen!
na sicher...
da kennt sich wohl jemand nicht mir win 98SE aus??????

unter <<internetoptionen>> <<Inhalt>> <<Inhaltsratgeber>> da kann man das festlegen

also mit drüberinstallieren wirste wenig erreichen ! nimm entwder opera, oder format c:
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 10:18   #6 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das ist sch... egal ob 98 oder was anderes,
hier ist der IE am laufen!

ich hatte mal vor einem jahr was ähnliches,
es hatte sich eine passw. abfrage installiert,
war aber mit NC, jedes mal wenn ich eine bestimmt wet.seite auf rief die ganz normal war,
hatte ich so was schönes,
nur mit dem löschen auch das temp verz. gibt es erst weg.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 15:07   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

erst mal danke jungs.

das mit dem neu installieren bzw. deinstallieren hab ich schon versucht. hatte leider nicht geklappt kam auch schon auf die idee.

silence2002db hat uebrigens recht, sollte kein trojaner sein oder aehnliches. die sicherheitsabfrage kann man einstellen. uebrigens geht das auch bei anderen win-versionen. kann man im internet-exploerer aktivieren und deaktivieren.

aber bevor ich formatiere, wuerde ich geren einmal das programm OPERA ausprobieren. aber ich habe leider keine ahnung was das macht und wo man es herbekommt. ist es freeware? wird warscheinlich so eine art passwortattacke sein oder zzieht das programm den code aus den systemdateien und zeigt ihn an. muss ja schliesslich irgendwo stehen.

also, danke nochmal.

wir lesen uns.

:9 0711-HONK
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 15:11   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Opera bekommst Du überall.

Bspw. wars auf der letzten PC-Welt dabei.

Aber wenn Du bei Chip.de oder sowas vorbei schaust, wirst Du auch fündig.


Oder hier!

Die beschäftigen sich nur mit Opera!

http://www.opera-fansite.de/

Bitte schön!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 15:13   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Du weißt nicht, wo es Opera gibt??

Falls Google es nicht findet, probiers mal hier - einfacher gehts ja bald net mehr

Und nein, es ist keine Freeware sondern werbefinanziert - aber voll nutzbar


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 15:36   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ganz ehrlich, hab das googeln vergessen. aber danke. werds bei chip ziehen.

werde das mit dem temp-verzeichnis und den cookies auch ausprobieren. schaden kann es ja nix. ich sag bescheid wie es gelaufen ist.

HONK
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 17:34   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das mit den cookies und den temp-dateien hat nicht funktioniert.

opera versuche ich am we.

bis dann

HONK
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 19:14   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und auch mal ins verz. plugs gekuckt?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 22:02   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also, nun find ich zeit zum schreiben.

hab's versucht mit:

loeschen der plugins --> erfolglos
neuinstallation von iexplorer --> erfolglos
installation von opera (nun weiss ich auch was das ist) --> ich konte ins netz, also erfolgreich
nachteil: problem trotzdem bei iexplorer und dem tonline-browser vorhanden. ich konnte also nur mit opera ins netz.


ergebnis:

da also das problem mit opera umgangen wurde, die passwortabfrage aber in den anderen browsern noch vorhanden war, hab ich mich entschlossen alles zu formatieren und neu zu installieren. nun funzt auch alles wieder so wie es soll.

danke fuer eure tips.

0711-HONK
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 22:43   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dass die Installation von Opera nichts beim IE bringt war klar. Diese Sicherheitsfunktion ist ja ein Teil vom IE und anderen Browsern ist das ziemlich wurscht.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internetexplorer, supervisorkennwort, vergessen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GMX Passwort vergessen Razen Internet & Webprogramme 6 28.08.2013 10:48
internetexplorer, itunes will nicht mehr nach wurm attacke Fishbed Security & SPAM 1 06.05.2010 15:11
[News] Firefox 2.0.0.19: Patch vergessen TweakPC Newsbot News 0 18.12.2008 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved