TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2003, 16:08   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows ME mit 200MHz FSB !?!?!

Hallo

erstmal mein System:

- WINDOWS MILLENNIUM -
AMD XP 2500+ Barton (AQXDA) - SLK900U + 92mm Enermax regelbar
Abit NF7 (Rev2.0)
TwinMOS 256MB DDR400
Pixelview GeForce2 Ti 64MB DDR
PM: Western Digital 80GB 7200UpM 8MB Cache
PS: Western Digital 40GB 7200UpM 2MB Cache
SM: LiteOn DVD
SS: LiteOn CDRW

Problem:
Hab meinen Barton gestern auf 9x200=1800MHz gestellt und beim Hochfahren in das frisch installierte Windows ME stürzte der PC mit HAUFENWEISE Fehlermeldungen ab!
Zuvor ist er "natürlich" ohne Probleme mit 166MHz FSB (333) gelaufen!
Nachdem ich wieder auf 166MHz zurückgeschraubt habe, hatte Windows einige Registry Fehler und ich musste, um überhaupt wieder ins Internet zu kommen (T-Online 5.0), Windows neu installieren! (konnte die T-Online Software nicht mehr deinstallieren, neu installiern, reparieren und auch nicht nachträgliche Registry-einträge mit dem Diagnose Tool machen!)


Gibt es einen Regitry-"Patch" oder ähnliches, der Windows ME auch 200MHz tauglich macht? sonst hab ich mir ja den DDR400 Speicher umsonst gekauft!


HILFE!


cu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 18:12   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

warum sollte sich ME streuben mit 200MHz FSB zu laufen ?
vielleicht liegt es an deinem mobo oder an den twinmos
hast du das aktuellste bios drauf ?
welche twinmos sind das ?
mit CH-5 chips ?
und hast du die vdd angehoben ?


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 08:02   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ich habe Win ME und es läuft sogar mit FSB 225 MHz stabil.
Ich habe aber gamerkt, das es mehr V-Core benötigt, das heist der CPU braucht mehr, um Win ME stabil zum laufen zu bekommen.
Merkwürdig ist das.
Win XP hat damit keine Probleme auch mit weniger V-core nicht.
Aber FSB von 200 habe ich auch ohne V-core erhöhung hinbekommen, also sollte es daran nicht ligen. Welche hast du eingestellt, wenn sie auf default steht (1,65 V) sollte es keine Probleme machen.
Wie siehts mit der temp. aus?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 13:13   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lol hab den Fehler gefunden danke!

Mein TwinMOS lief mit aggressiven Timings bei 333MHz, aber bei 400MHz musste ich vorerst auf "By SPD" stellen! Man wie soll ichn darauf kommen!?!

Trotzdem Danke


cu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
200mhz, fsb, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows Blue: Fusion von Windows 8, Windows Phone und Windows RT? TweakPC Newsbot News 7 18.09.2013 08:48
DDR400-RAM: Warum 200MHz statt 400MHz? Pixelfehler RAM Arbeitsspeicher 8 24.05.2007 09:45
Geht auch mehr als 200MHz bei PC3200 von Infineon? DummeJung Overclocking - Übertakten 8 11.09.2004 19:21
Geth ein 2000+ mit 200MHz FSB??? Xbox4u AMD: CPUs und Mainboards 12 22.07.2003 10:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved