TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.12.2013, 20:11   #1 (permalink)
User04
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Microsoft Application Compatibility Toolkit

Hallo,

ich nutze das Microsoft Application Compatibility Toolkit um alte Computerspiele wie z.B. Fifa98 unter Windows7 64Bit zu spielen.
Die alten spiele starte ich dann mit Compatibility Administrator (32-bit).
Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit ein Virtuelles DVD-Laufwerk mit dem Tool zu simulieren, sodass ich nicht immer die CDs ins Laufwerk einlegen muss. Ich habe mir von meinen Originalen CDs mit Daemon-Tools ein Image erstellt. Wenn ich dieses jedoch mit Daemon-Tools einbinde und die Original CD aus dem Laufwerk entferne starten die Spiele nicht.

Ich hoffe jemand kennt sich mit dem Tool aus und kann mir helfen. Bin für jede Antwort dankbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 21:28   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 14.751

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft Application Compatibility Toolkit

Zitat:
Wenn ich dieses jedoch mit Daemon-Tools einbinde und die Original CD aus dem Laufwerk entferne starten die Spiele nicht.
Das liegt vermutlich am Kopierschutz der original CD.

Ist übrigens ein Grund wieso ich die meisten Games mittlerweile in Steam habe. Vielleicht kannst du dein Game mit dem Key auch über steam oder origin aktivieren und dann ohne CD spielen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 22:39   #3 (permalink)
User04
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Microsoft Application Compatibility Toolkit

Hallo,

danke dir für die schnelle Antwort.
Meinst du dass das bei so alten Games wie Fifa98 klappt?
Da war damals noch gar kein Key bei.
Das würde ja auch unter Windows7 64Bit nicht so mal eben laufen, dafür brauche ich ja wieder das Microsoft Application Compatibility Toolkit.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 13:28   #4 (permalink)
User04
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Microsoft Application Compatibility Toolkit

Keiner mehr eine Idee???

Bin ich eigendlich der einzige, der noch alte Games spielt?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 13:38   #5 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.103

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft Application Compatibility Toolkit

Ich zocke eine Menge alter Games, auch aus diesen Jahren. Aber auf einer dementsprechenden Maschine, nativ mit Win98.
Mit einer VM hast Du es noch nicht probiert?

Steam&Co käme für mich nicht in Frage, man ist gerne unabhängig.
http://www.tweakpc.de/forum/members/...l-logo-svg.png
Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 13:56   #6 (permalink)
c63
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Microsoft Application Compatibility Toolkit

Doch hatte ich auch schon ausprobiert, hab die Spiele auch gestartet bekommen allerdings ohne die gute alte 3dfx-Grafik. Mit dem Compatibility Tollkit hab ich mithilfe eines glide-Treibers beides hinbekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 18:14   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 715

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft Application Compatibility Toolkit

Dann gilt es rauszubekommen, welcher Kopierschutz beim jeweiligen Spiel besteht.
In den Daemontools Einstellungen -> Erweitert dann z.B. SecuRom o.ä. simulieren.

Grüße

Geändert von MiesMosel (02.01.2014 um 19:06 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 19:45   #8 (permalink)
User04
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Microsoft Application Compatibility Toolkit

Hallo,

@MiesMosel, danke für deinen Tipp, ich hatte in Daemon-Tools gar kein SCSI-Laufwerk emuliert. Hab ich jetzt nachgeholt und unter Einstellungen => Erweitert nacheinander alle vier Checkboxen getestet, leider ohne Erfolg. Es wird immernoch die CD verlangt.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 12:55   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 715

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft Application Compatibility Toolkit

Hallo User04,

mit legalen Mitteln ist dem auch nicht beizukommen ...
und darf hier auch nicht behandelt werden (siehe hier -> 2. "Wichtig") ... C'est la vie!

Grüße
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
application, compatibility, microsoft, toolkit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA: RC2 vom CUDA Toolkit 4.0 veröffentlicht - Download TweakPC Newsbot News 0 07.04.2011 13:04
[News] eScan Antivirus Toolkit 12.x: Kostenloser Download TweakPC Newsbot News 0 10.05.2010 11:55
Windows XP Bluescreen (AHCI/Compatibility) qLx Windows & Programme 9 21.04.2010 19:11
[News] Windows XP Application Compatibility Update, April 2002 TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 14:22
Intel Integrator Toolkit, D945PSN und OC bliss Overclocking - Übertakten 4 05.04.2006 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved