TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2003, 22:24   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tool das anzeigt, welche Ports benutzt werden

Ich suche ein Programm, das mir anzeigt welcher Port gerade von was benutzt wird. Gibt es sowas möglichst kostenlos?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 06:11   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

zeigen die Firewalls ZoneAlarm und Opera nicht immer eine Meldung an und fragen ob dieses oder jenes Programm den Port nutzen darf?

Wäre meine Idee ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 08:55   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zonealarm gibt den Port nur bei geblockten Zugriffen an. Bei Programmzugriffen wird nur nachgefragt ob das Programm zugelassen wird, ohne Angabe des Ports. Bei der Tiny Personal Firewall (so heißt die glaub ich) kann man auch die Ports einstellen.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 09:00   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Es gibt doch auch so TCP Monitore.

Die sagen welche Verbindungen gerade offen sind.

Da würd ich einfach mal googeln...

Da findet sich sicherlich was.

Oder bei www.download.com finden sich auch immer recht hilfreiche Tools...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 10:08   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Da gibts ne klasse firewall die heisst AT Guard diese ist einer der besten und man kann dort alles manuell einstellen und überwachen auch die verschiedenen Ports !! Einziger Nachteil ist das man halt etwas Ahnung von TCP/IP haben sollte!! Weil wie ich schon schrieb man alles manuell einstellen kann!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 16:15   #6 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du ein Prog willst was nur das tut und keine Firewall ist, kann ich dir ActivePorts empfehlen(http://www.webattack.com/get/activeports.shtml), ist allerdings nur für 2k/XP.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 13:46   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

wie wärs denn mit "netmonitor" oder eben in der Dos-Box "netstat -an" eingeben, dann werden auch alle aktiven Verbindungen mit den Ports angezeigt. Zum Thema "Firewall" habe ich mich schon genug geäußert und näheres findet Ihr auch auf meiner Homepage.

Allerdings muß ich erst noch das Update aufspielen, funtzt leider noch nicht alles so wie es soll.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anzeigt, ports, tool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche DJ software benutzt ihr? Fakk-asrock Audio und Video 13 06.08.2009 12:15
IPod benutzt, am Laptop angeschlossen, nun alle USB-Ports kaputt Heinar Intel: CPUs und Mainboards 8 22.02.2007 09:56
Brauche Programm welche die .xml ICQ Logs "ganz normal" anzeigt bigfoot996 Windows & Programme 7 06.08.2006 01:03
welche benches benutzt ihr so? ngc Benchmarks 21 20.09.2004 00:58
Tool gesucht, das die CAS-Latenz anzeigt!! Dr. BeSt Sonstige Hardware 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved