TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2003, 14:50   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 49

scull18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fehlermeldung bei Windows Xp Installation

wenn ich windows xp installieren will kommt die fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL !

kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen fehler beheben kann?
scull18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 14:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://www.faqweb.de/tip0391.htm
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 18:02   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 49

scull18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja das hab ich so weit auch verstanden aber was es genau is oder wie ichs behebe steht da auch net kommt schon sagt ma einer was
scull18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 22:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du kannst mal probieren, alle nicht benötigte Hardware auszubauen bzw. im BIOS abzuschalten und dann XP installieren. Wenn das nicht hilft, auch verbliebene Hardware wie die Grafikkarte durch eine anderes Modell ersetzen und nochmal probieren.
Wenn mehr als ein RAM-Riegel verwendet wird, kann man auch mal mit einem Riegel alleine testen.
Und dann gäbe es noch die Möglichkeit, die System-Platte in einen ganz anderen Rechner einzubauen, XP dort zu installieren, und hoffen, dass XP nach dem Rückbau in den Neu-Rechner immer noch hochkommt.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 00:37   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

mit fdisk alle partitonen der primären(oder der wo dein Windows installiert ist) HDD löschen und dann wieder neu anlegen. Problem behoben !!

Da ist irgendwo auf der Partiton ne treiberleiche oder ne systemdatei die diesen fehler verursacht.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 02:52   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 49

scull18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

selbst wenn ich windows in nem anderen rechner installier gehts net egal wie ob installation oder fertig installierte platte beides geht net
scull18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 13:54   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Du mal die Startprotokollierung (http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;315222) verwendest, steht da etwas Brauchbares drin? Ach ja, steht bei der Fehlermeldung nicht noch irgendeine brauchbare Information wie ein Dateiname oder so?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 19:47   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 49

scull18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kann auch net im abgesicherten modus booten weil der des net macht
scull18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 12:06   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
mit fdisk alle partitonen der primären(oder der wo dein Windows installiert ist) HDD löschen und dann wieder neu anlegen. Problem behoben !!

Da ist irgendwo auf der Partiton ne treiberleiche oder ne systemdatei die diesen fehler verursacht.
Ich hab schon mal geschrieben was du machen musst !! Tu es einfach und es wird wieder funktionieren.

Was du auch verswuchen kannst ist in der reparatur konsole nach dem Start von der Windows XP Installtions CD folgendes eingeben. chkdsk /p /r wenn das nicht funzt dann hast du keine andere wahl !!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 14:16   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 49

scull18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaub net das´des was bringt weil der rechner auch net mit ner andren platte bootet genauer gesagt mit keiner platte auf der sich xp befindet oder installiert werden soll nur 98 left auf dem rechner aber des bringt mir nix ich brauch xp
scull18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlermeldung, installation, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 Fehlermeldung masiboy Windows & Programme 6 12.06.2010 23:21
Fehlermeldung von Catalyst nach Handytreiber Installation! thabhk AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 13.06.2007 13:31
Windows Installation schlägt auf Maxtor-Festplatte fehl (Windows nein /Linux ja) ^NoX^ Windows & Programme 8 13.09.2006 19:19
Fehlermeldung Spool32 bei Windows ME DeMa Windows & Programme 2 11.08.2006 00:19
Fehlermeldung bei Windows-Start Gast Windows & Programme 9 13.01.2004 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved