TweakPC



Revoltec FightMouse PRO (4/4)

Preis und Verfügbarkeit

Als Revoltec Produkt genießt die FightMouse PRO eine sehr gute Verfügbarkeit und ist nicht nur bei größeren Händlern erhältlich. Auch der Preis von lediglich 34,95 Euro, darf für eine Maus mit ihrer Ausstattung schon fast als Schnäppchen angesehen werden. Die FightMat PRO2 ist dagegen erst ab 17,90 Euro erhältlich.

Fazit

Revoltecs bisherige Gaming-Mäuse zielten bestenfalls auf das Mittelklasse-Segment, doch mit der FightMouse PRO hatte man erstmals das Potential auch tief im High-End-Segment zu landen. Grundsätzlich ist die FightMouse PRO eine hervorragende Maus, die vielen ihrer hochpreisigen Kollegen überlegen wäre. Doch es finden sich zwei Schönheitsfehler, die bedauerlicherweise hausgemacht sind und vermeidbar gewesen wären. Das eine ist die illusionistische Lackierung, die einem mehr vorgaukelt, als eigentlich vorhanden ist. Das es sich lediglich um ein aufgedrucktes Carbonfaser-Geflecht handelt, erkennt man schließlich schon beim Auspacken. Also gerade dann, wenn die Erwartungen am größten sind. Dieser Dämpfer wird die Pragmatiker weniger stören, die ärgern sich dann aber über die unvollkommenen Side-Scroll-Funktion, welche sich beim drücken der Mitteltaste in den Vordergrund spielt.

Womöglich wäre Revoltec besser beraten gewesen, wenn man auf die Lackierung sowie auf die Side-Scroll-Funktion verzichtet hätte. Denn beide versprechen mehr als sie halten können und wirken sich somit nur enttäuschend auf den Anwender aus. Sieht man der FightMouse PRO die kleinen Schwächen nach, kann sie schlussendlich aber doch überzeugen, wenn nicht sogar begeistern.

10.03.09 / zk

Inhaltsverzeichnis:


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.