TweakPC



Neue Product Keys für Windows Vista

Mittwoch, 13. Sep. 2006 10:59 - [jp]

Microsoft hatte angekündigt, Windows Vista an 5 Millionen Nutzer zu verteilen. Nun gibt der Softwarekonzern die nötigen Lizenzschlüssel heraus.

Wer eine Hotmail-Kennung oder eine Windows-Live-ID besitzt, kann ab sofort auf die URL http://tinyurl.com/zovr3 zugreifen und dort einen Lizenzschlüssel bekommen. Mit einem Lizenzschlüssel ist der Release Candidate 1 von Windows Vista bis zum 1. Juni 2007 lauffähig. Außerdem berechtigt der Schlüssel, den RC1 von Windows Vista auf bis zu zehn verschiedenen Rechnern zu installieren. Wer einen Product Key für die Beta 2 von Windows Vista hat, kann diesen auch für die RC1 verwenden. Ohne Schlüssel ist Windows Vista RC1 nur 14 Tage lang lauffähig.

Windows Vista RC1 kann auch auf DVD bestellt werden und kostet dann 16 Euro. Die entsprechende Seite findet sich hier.

Unklar is weiterhin, ob Microsoft den RC1 von Windows Vista nur eine bestimmte Zeit lang zum Download anbietet. Die Beta 2 wurde nach rund vier Wochen wieder vom Netz genommen. Da scheint es denkbar, dass mit dem RC1 dasselbe passiert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.