TweakPC



Matrox: DualHead2Go nun auch Digital

Freitag, 25. Mai. 2007 22:13 - [zk] - Quelle: TweakPC

Matrox ergänzt sein Portfolio um einen weiteren VGA-Splitter mit DVI-Funktionalität.

Nachdem schon vor einigen Monaten der TripleHead2Go auf digitale Ein- und Ausgangssignale umgestellt wurde, folgt nun auch der kleinere und preiswertere DualHead2Go diesem Beispiel. Wie der Name verrät, handelt es sich hierbei nur um zwei DVI-Ausgänge, auf die das Eingangssignal verteilt wird.

Unterstützt werden dabei 4:3 und 16:10 Auflösungen von 2048x768 bis 3840x1200. Ansprechen soll dies Anwender von neueren Notebooks, die klassischerweise nur einen DVI-Ausgang besitzen und darüber nun auch zwei Displays betreiben können. Als empfohlenen Verkaufspreis nennt Matrox 229 USD. In Deutschland dürfte er deshalb schon ab 169 Euro erhältlich werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.