TweakPC



AMD verliert Markanteile im Workstation Bereich

Donnerstag, 14. Jun. 2007 17:43 - [jp]

Im Desktop-Bereich hat AMD hart an Intels Core 2 Duo zu knacken. Das ist bekannt.

AMD hat aber auch im Workstation Bereich Federn lassen müssen, und das nicht zu knapp.

Im vierten Quartal 2006 kam AMD noch auf einen Marktanteil von 11,1 Prozent, Intel hatte entsprechend 88,9 Prozent. Das erste Quartal 2007 zeigt eine Entwicklung, die deutlich zugunsten Intels ausfällt. AMD kam im Q1 2007 nur noch auf 8 Prozent, Intel konnte seinen Marktanteil also auf 92 Prozent steigern.

Nachzulesen bei Jon Peddie Research.

Man kann für AMD nur hoffen, dass sich die zahlreichen Meldungen über Verzögerungen des Barcelona nicht bewahrheiten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.