TweakPC



Microsoft steigt bei Facebook ein

Donnerstag, 25. Okt. 2007 13:56 - [jp]

Microsoft steigt beim sozialen Netzwerk "Facebook" ein - und lässt sich das richtig was kosten.

Microsoft und Google hatten Interesse, bei Facebook einzusteigen. Das Rennen machte nun überraschenderweise Microsoft.

Microsoft besitzt nun einen Minderheitsanteil an Facebook, nämlich 1,6 Prozent. Dafür hat Microsoft 240 Millionen US-Dollar investiert. Rechnet man das auf eine komplette Übernahme hoch, wäre Facebook demnach 15 Milliarden US-Dollar wert.

Microsoft hatte sich bisher schon um die US-Werbung auf Facebook gekümmert. Nun wird man auch die internationale Vermarktung der Webseite übernehmen.

Kritiker befürchten, es könne eine neue "New Economy Blase" entstehen. Die Summen, die beispielsweise für YouTube, MySpace, StudiVZ oder Skype und nun Facebook bezahlt würden, seien überhöht.

Microsoft hingegen scheint sich sicher zu sein, dass der Boom bei der Online-Werbung anhält beziehungsweise weiter steigen wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.